Keine Story von Alger Management Ltd mehr verpassen.

Alger Management Ltd

Alger gibt Eröffnung eines Büros in London sowie Neubesetzung der Leitung des Bereiches Internationaler Vertrieb bekannt

York (ots/PRNewswire)

Alger Associates, Inc., die Muttergesellschaft der Fred Alger Management, Inc., eines führenden Asset-Management-Unternehmen, hat die Gründung einer Tochtergesellschaft mit Sitz im Vereinigten Königreich, Alger Management, Ltd., bekannt gegeben. Das neue Unternehmen wird im Rahmen der Ausweitung der weltweiten Asset-Management-Aktivitäten von Alger aus der Taufe gehoben. Die Fred Alger Management, Inc., bietet seit 1996 ihre Dienstleistungen im Bereich Asset-Management in Europa an. Heute ist die Fred Alger Management, Inc., ein Full-Service-Asset-Management-Unternehmen, das für seine Kunden und Aktionäre ausserhalb der USA Assets im Wert von mehr als 2,5 Milliarden US-Dollar managt.

Am 1. Juli wird die Alger Management, Ltd. ausserdem Kirk Hotte, Senior Vice President, zum Leiter des Bereiches Internationaler Vertrieb sowie des neuen Büros ernennen. Kirk wird sich auf die Ausweitung der Präsenz von Alger in den Bereichen Privatbank, Multimanagement und institutionelle Beziehungen ausserhalb der USA konzentrieren. Vor seiner Zeit bei Alger bekleidete Kirk leitende Positionen im Vertrieb bei Old Mutual Global Investors und Investec Asset Management, wo er als European Business Director agierte. Kirk war darüber hinaus mehr als 12 Jahre für AXA tätig und bekleidete dort zuletzt die Rolle des Globalen Vertriebsdirektors. Er hat an der HEC Business School in Frankreich sowie der University of Texas in Austin studiert.

"Die Gründung der Alger Management, Ltd. und die Einstellung von Kirk bringt unsere weltweiten Vertriebsaktivitäten weiter voran und spiegelt unseren Optimismus wider, in Bezug auf die Ausweitung unserer Präsenz ausserhalb der USA sowie das Wachstum, das wir in den vergangenen fünf Jahren im Ausland verzeichnen konnten", so Jim Tambone, Executive Vice President und Chief Distribution Officer der Fred Alger Management, Inc. "Diese Expansion und die Einstellung einer so talentierten und erfahrenen Persönlichkeit wie Kirk belegen unsere langfristige Verpflichtung gegenüber unseren bestehenden Kunden, Aktionären und Beratern."

Nicht-amerikanische Investoren werden über Alger SICAV Zugriff auf Investitionsangebote von Alger haben. Hierzu gehören The Alger American Asset Growth Fund, gemanagt von Patrick Kelly, CFA, Alger Emerging Markets Fund, gemanagt von Deborah Vélez Medenica, CFA, und Alger Dynamic Opportunities Fund, ein Long-Short-Equity Hedgefonds, der von drei Portfoliomanagern von Alger gemanagt wird, darunter CEO und Chief Investment Officer Dan Chung, CFA. Darüber hinaus haben Kunden über Sub-Advisor- und separate Mandate Zugang zu Algers Strategien.

Über Fred Alger Management, Inc.

Fred Alger Management, Inc. wurde 1964 gegründet and verwaltete zum 31. März 2014 ein Vermögen von über 21,5 Milliarden US-Dollar. Algers Investitionsphilosophie konzentriert sich auf das Entdecken von Unternehmen, die sich in einer Phase des positiven dynamischen Wandels befinden, da diese unserer Meinung nach die besten Investitionsmöglichkeiten bieten. Ausländische und institutionelle Investoren haben über separate Konten und den Fonds Alger SICAV Zugang zu den Investitionsstrategien von Alger.

Wichtige Informationen für britische Investoren: Der Inhalt dieser Kommentare wurde von der Alger Management, Ltd., zu den in Abschnitt 21(2)(b) des Financial Services and Markets Act 2000 ("FSMA") genannten Zwecken genehmigt, welcher der Zulassung und Regulierung der Financial Conduct Authority für den Vertrieb ausschliesslich an Personen im Vereinigten Königreich, die als Geschäftskunden oder zugelassene Geschäftspartner eingestuft werden können, unterliegt. Die im Rahmen des FSMA aufgestellten Regeln zum Schutz von Privatkunden beziehen sich nicht auf die von Alger Associates, Inc., Fred Alger Management, Inc. und Fred Alger & Company angebotenen Dienstleistungen und es besteht kein Anspruch auf Schadensersatz nach dem United Kingdom Financial Services Compensation Scheme.

Prosek ALGER
Olivia Offner Scott A. Anderson