Keine Story von Finedining Capital GmbH mehr verpassen.

Finedining Capital GmbH

Erwerbsangebot für die Vorzugsaktien der WMF AG erfolgreich

München (ots)

- Freiwilliges öffentliches Erwerbsangebot beendet - alle
Angebotsbedingungen erfüllt

- Etwa 74,70 Prozent der ausstehenden WMF-Vorzugsaktien angedient

- Gemeinsam mit den außerhalb des Angebots erworbenen Aktien und
durch Zusammenlegung mit den Aktien von FIBA wird Beteiligungsquote
von etwa 90,30 Prozent erreicht

- Ausschluss der übrigen Aktionäre der WMF AG geplant

Finedining Capital GmbH ("Finedining Capital"), eine Holdinggesellschaft im mittelbaren Besitz von durch KKR (gemeinsam mit verbundenen Unternehmen "KKR") beratenen Fonds, hat heute bekanntgegeben, dass das freiwillige öffentliche Erwerbsangebot für die Vorzugsaktien (ISIN DE0007803033) der WMF AG ("WMF") erfolgreich war.

Alle Angebotsbedingungen einschließlich der erforderlichen fusionskontrollrechtlichen Freigaben sind eingetreten. Bis zum Ende der Annahmefrist am 25. August 2014 wurden der Finedining Capital 3.237.692 Vorzugsaktien angedient. Dies entspricht einem Anteil von etwa 74,70 Prozent der ausstehenden Vorzugsaktien.

Gemeinsam mit den außerhalb des Angebots erworbenen Aktien und durch die Zusammenlegung mit den Aktien der FIBA Beteiligungs- und Anlage GmbH ("FIBA") wird eine Beteiligungsquote von etwa 90,30 Prozent des WMF-Grundkapitals - ausgenommen der von WMF gehaltenen eigenen Aktien - erreicht. Die unter dem Erwerbsangebot vorgesehene Mindestbeteiligung wurde folglich erfüllt. Finedining Capital beabsichtigt, wie bereits angekündigt, den Ausschluss der übrigen Aktionäre der WMF AG im Wege eines verschmelzungsrechtlichen Squeeze-outs nach den Vorschriften des Umwandlungsgesetzes durchzuführen.

Die Abwicklung des Erwerbsangebots einschließlich der Zahlung des Angebotspreises von EUR 58 je Vorzugsaktie an die WMF-Aktionäre, die ihre Vorzugsaktien angedient haben, erfolgt voraussichtlich am 3. September 2014.

Weitere Informationen zu dem beendeten freiwilligen öffentlichen Erwerbsangebot stehen unter www.finedining-offer.com zur Verfügung.

KKR ist ein weltweit führender Investor, der in diverse Anlageklassen investiert, darunter Private Equity, Energie, Infrastruktur, Immobilien, Kreditprodukte und Hedgefonds. Im Mittelpunkt steht die Erwirtschaftung attraktiver Anlageerträge über einen geduldigen und disziplinierten Investmentansatz, die Beschäftigung hochqualifizierter Experten und die Schaffung von Wachstum und Wert bei den Anlageobjekten. KKR investiert eigenes Kapital zusammen mit dem Kapital seiner Partner und eröffnet weitere Möglichkeiten über sein Kapitalmarktgeschäft. Verweise auf die Investitionen von KKR können sich auch auf die Aktivitäten der von KKR verwalteten Fonds beziehen. Weitere Informationen über KKR & Co. L.P. (NYSE: KKR) erhalten Sie auf der KKR Webseite www.kkr.com.

Haftungsausschluss und zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Mitteilung kann in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, auch hinsichtlich des Erwerbsangebots, den Erwartungen im Hinblick auf das zukünftige Geschäft der WMF AG sowie von Finedining Capital GmbH und anderen Gesellschaften, und den erwarteten Vorteilen für Kunden, Angestellte und Aktionäre. Diese in die Zukunft gerichteten Aussagen beruhen auf gegenwärtigen Erwartungen der Verwaltung von Finedining Capital GmbH und mit ihr gemeinsam handelnden Personen i.S. von § 2 Abs. 5 WpÜG und unterliegen Risiken, Ungewissheiten und sich verändernden Begleitumständen. Diese Erwartungen und in die Zukunft gerichteten Aussagen könnten sich als unzutreffend erweisen und die tatsächlichen Entwicklungen könnten erheblich von denjenigen in den in die Zukunft gerichteten Aussagen vorhergesagten oder erwarteten abweichen. Diese möglichen Risiken, Ungewissheiten und sich verändernden Begleitumstände, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Entwicklungen erheblich von den erwarteten abweichen, betreffen unter anderem den Vollzug des Erwerbsangebots und eine Entwicklung des Marktes entgegen der Erwartungen. Finedining Capital GmbH und mit ihr gemeinsam handelnde Personen i.S. von § 2 Abs. 5 WpÜG übernehmen keine Pflicht, die in die Zukunft gerichteten Aussagen hinsichtlich tatsächlicher Entwicklungen oder Ereignisse, Rahmenbedingungen, Annahmen oder sonstiger Faktoren zu aktualisieren.

Kontakt:

Dominik Veit