Weatherford und Nabors bilden Allianz für integrierte Bohrlösungen

Kombinierte Kapazitäten beinhalten Bohranlagen mit Spitzentechnologie und Best-in-Class Bohr-Dienstleistungen

Baar, Schweiz und Hamilton, Bermuda (ots/PRNewswire)

Weatherford International plc (NYSE: WFT) und Nabors Industries Ltd. (NYSE: NBR) haben heute eine unverbindliche Absichtserklärung (MOU) unterzeichnet, um eine Allianz zu bilden, die sich auf die Bereitstellung verbesserter Bohrlösungen für den langestützen Öl - und Erdgasmarkt in den 48 aneinandergrenzenden Staaten der USA fokussiert.

Die Absichtserklärung besagt, dass Weatherford sein Know-how in der Inbetriebnahme von Bohrungen, seine Managed Pressure Drilling (MPD)-Lösungen, Richtbohr-Kapazitäten und Bohrgerät sowie zugehörige Softwareanwendungen und Personal im technischen Bereich beisteuern wird, Nabors wird seinen Bestand an MPD-ready® SmartRigs(TM) und landoptimierten MWD-Systemen (Messung während des Bohrvorgangs, Measurement While Drilling) zusammen mit seinen Softwareanwendungen für Performance Drilling, automatisierten Ausrüstungen für Bohranlagen und proprietären Steuerungssystemen einbringen.

Die Absichtserklärung baut auf die technische Kompetenz und Engineering-Fähigkeiten der beiden Unternehmen und wird die Kommerzialisierung eines vollständigen Portfolios von Bohrtechnik-Tools und -Lösungen beschleunigen. Das integrierte Technologieangebot bietet Betreibern durch verbesserte Betriebsleistung, exaktere Anordnung von Bohrlöchern und niedrigere Bohrkosten Mehrwert - alles Faktoren, die für den effizienten und kostengünstigen Betriebsablauf im Öl- und Erdgasgeschäft unerlässlich sind.

"Wir sind hocherfreut über die Möglichkeit, unsere Kapazitäten im größten Landmarkt durch die Erstellung von innovativen, integrierten Bohrlösungen gemeinsam mit Nabors stärken zu können", sagte Krishna Shivram, Chief Executive Officer von Weatherford. "Der frühe Eintritt in diesen aufstrebenden Markt wird einen starken, neuen Vertriebskanal für unser Unternehmen schaffen und sichert uns zugleich die Marktteilnahme an einem neuen Service-Modell, das zunehmend von unseren Kunden gefordert wird. Diese transformative Zusammenarbeit wird es Weatherford ermöglichen, seine branchenweit führenden Kapazitäten wie Managed Pressure Drilling-Systeme, fortschrittliche stillstandsfreie Bohrungen (Logging While Drilling, LWD) und steuerbare Rotary-Drilling-Systeme (RSS) als Teil eines integrierten Angebots für den leistungsfähigsten Landbohranlagenbestand im Markt in den USA einzusetzen. Wir engagieren uns in vollem Umfang für die Verbesserung und Integration des Bohrprozesses, um gemeinsam ein neues Bohrkonzept für die Zukunft zu liefern, eine Vision, die wir mit Nabors gemeinsam haben. Die automatisierte Bohrung hält ihren Einzug, und wir wollen bei dieser Marktentwicklung eine bedeutende Rolle spielen".

"Wir freuen uns, gemeinsam dem Markt einen breiteren Tätigkeitsbereich vorzustellen und gleichzeitig die Einführung eines einzigartigen Angebots zu beschleunigen, das, wie wir glauben, durch unsere neue SmartRig(TM)-Plattform effizienter und kostengünstiger an die Betreiber geliefert werden kann", erklärte Anthony Petrello, Chief Executive Officer von Nabors. "Mit Weatherfords Erfolgsbilanz im Managed Pressure Drilling können wir die Fähigkeiten unserer neuen MPD-ready® SmartRigs(TM) schneller vermarkten. Weatherfords Kompetenz in den Bereichen LWD und RSS wird unser Leistungsangebot erweitern und unsere neue, zukunftsweisende Accusteer(TM)-Tool-Suite zur Bohrlochvermessung (MWD) ergänzen, und wir gehen davon aus, mit der Integration dieser und weiterer automatisierter Tools und Services in Nabors' neues Rigtelligent(TM)-Betriebssystem eine verbesserte, konsistente und zuverlässige Umsetzung für unsere Kunden voranbringen zu können. Wir erwarten uns von dieser Allianz ein leistungsstarkes Wertversprechen, das die Marktdurchdringung beschleunigen, die Rendite unserer Unternehmen steigern und das Wachstum in einem Schlüsselmarkt weiter vorantreiben wird".

Die oben genannten Informationen beinhalten zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des Securities Act von 1933 und des Securities Exchange Act von 1934. Diese zukunftsgerichteten Aussagen unterliegen bestimmten Risiken und Unwägbarkeiten, die in den von Nabors bei der Securities and Exchange Commission in unregelmäßigen Abständen eingereichten Unterlagen dargelegt werden. Infolge dieser Faktoren können die tatsächlichen Ergebnisse von Nabors wesentlich von denen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen angegeben oder impliziert werden. Nabors verpflichtet sich nicht, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren.

Weatherford einer der größten multinationalen Ölfelddienstleister, der innovative Lösungen, Technologien und Dienstleistungen für die Öl- und Gasbranche anbietet. Das Unternehmen ist in mehr als 90 Ländern tätig, verfügt über ein Netzwerk mit zirka 900 Standorten, darunter Produktions-, Service-, Forschungs- und Entwicklungs- und Ausbildungseinrichtungen, und beschäftigt rund 30.000 Mitarbeitende. Weitere Informationen finden Sie unter www.weatherford.com. Sie können sich mit Weatherford auf LinkedIn (https://www.linkedin.com/company/weatherford), Twitter (https://twitter.com/weatherfordcorp), YouTube (https://www.youtube.com/user/weatherfordcorp) und Facebook (https://www.facebook.com/WeatherfordCorp) verbinden.

Informationen zu Nabors

Nabors Industries (NYSE: NBR) besitzt und betreibt den weltweit größten landgestützten Bohranlagenbestand und ist ein führender Anbieter von Offshore-Bohranlagen in den Vereinigten Staaten und zahlreichen internationalen Märkten. Nabors stellt auch Richtbohr-Dienstleistungen, Performance-Tools und innovative Technologien in den weltweit bedeutendsten Öl- und Erdgasmärkten bereit. Nabors' hochqualifizierte Arbeitskräfte setzen mit fortschrittlichen Automatisierungsmöglichkeiten für Bohrungen kontinuierlich neue Maßstäbe für operative Exzellenz, und transformieren die Branche. Weitere Informationen finden Sie unter www.nabors.com. Sie können sich mit Nabors Industries auf LinkedIn (https://www.linkedin.com/company/nabors-industries/) und Facebook (https://www.facebook.com/Nabors-Industries-552262331493983/) verbinden.

Ansprechpartner bei Weatherford

Karen David-Green, Vice President - Investor Relations, Marketing & Communications, +1 713 836 7430

bei Nabors
Dennis A. Smith, Vice President of Corporate Development & Investor