Weatherford arbeitet mit IBM an der nächsten Generation von Optimierungslösungen für die Produktion zusammen

Die Kooperation vereint moderne Analytik von IBM, IoT-Fähigkeiten und die IBM Cloud mit der Produktionssoftware von Weatherford

Baar, Schweiz (ots/PRNewswire)

Weatherford International plc (NYSE: WFT) gab heute die Unterzeichnung einer Vereinbarung über eine Gemeinschaftsinitiative (JIA) mit IBM (NYSE: IBM) für die Zusammenarbeit bei der Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen für Öl- und Gasproduzenten bekannt, welche die moderne Analytik von IBM sowie seine Fähigkeiten in Zusammenhang mit dem Internet der Dinge (IoT) in der IBM Cloud einsetzt und Weatherfords Branchen führende Optimierungstechnologien weiter stärkt.

Im Rahmen der Gemeinschaftsinitiative werden Weatherford und IBM neue Analyselösungen entwickeln und in der Cloud bereitstellen. Diese Lösungen stützen sich auf die umfassende Produktionsoptimierungs- und Engineeringsoftwareplattform (http://www.weatherford.com/en/products-services/production/software) von Weatherford, seine Supervisory Control and Data Acquisition (SCADA) sowie seine Sensoren und Controller.

Die gemeinsam entwickelten Lösungen werden Teil der Anfang 2016 in Leben gerufenen, weltweiten Business Unit Reservoir Solutions sein, die integrierte Lösungen zur Reduzierung der Betriebskosten und Steigerung der Produktion von Kunden anbietet.

"Im Rahmen seines Engagements, Betreiber bei der bestmöglichen Auslastung ihrer Vermögenswerte zu unterstützen, erweitert Weatherford sein bestehendes, Branchen führendes Angebot um Analysesoftware und IoT-Infrastruktur der Weltklasse", sagte Oscar Rivera, Vice President von Reservoir Solutions (http://www.weatherford.com/advisor). "Diese bisher einmalige Kombination integrierter Technologien verfügt über das Potenzial, die Produktionsoptimierung zu revolutionieren und sie bringt Weatherford in die bestmögliche Position, sich der Herausforderungen annehmen zu können, mit denen Öl- und Gasproduzenten konfrontiert sind."

"Da Öl- und Gasproduzenten nach kosteneffizienteren Lösungen verlangen, besteht Bedarf an fortschrittlicheren Analysemethoden, die zu besseren Entscheidungen führen", sagte John Brantley, Global General Manager für die chemische und Erdölindustrie von IBM. "Die Kombination von Weatherfords Engineeringsoftware mit IBMs Datenanalysesoftware in der IBM Cloud sind ein weiterer Schritt bei der Entwicklung der Produktionsoptimierung."

Über WeatherfordWeatherford ist einer der größten multinationalen Ölfelddienstleister, der innovative Lösungen, Technologien und Dienstleistungen für die Öl- und Gasbranche anbietet. Das Unternehmen beschäftigt ca. 32.000 Mitarbeitende und ist in mehr als 100 Ländern tätig. Es verfügt weltweit über ein Netzwerk mit ca. 1.000 Standorten, darunter Produktions-, Service-, Forschungs- und Entwicklungs- und Ausbildungseinrichtungen. Weitere Informationen finden Sie unter www.weatherford.com und Sie können sich mit Weatherford auf Facebook (https://www.facebook.com/WeatherfordCorp), LinkedIn (https://www.linkedin.com/company/weatherford), Twitter (https://twitter.com/weatherfordcorp) und YouTube (https://www.youtube.com/user/weatherfordcorp) verbinden.

Kontaktpersonen
bei Weatherford
                Krishna        +1.713.836.4610
                Karen          +1.713.836.7430