Weatherford ändert die bereits angekündigten Kaufangebote

Weatherford International plc (NYSE: WFT) (das "Unternehmen" oder "Weatherford") kündigte Änderungen in Zusammenhang mit den bereits angekündigten Angeboten (die "Kaufangebote") von Weatherford International Ltd., eine Bermuda Exempted Company und indirekt eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des Unternehmens ("Weatherford Bermuda"), und Weatherford International LLC, eine Delaware Limited Liability Company und indirekt eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des Unternehmens und indirekt eine Tochtergesellschaft von Weatherford Bermuda ("Weatherford Delaware", und gemeinsam mit Weatherford Bermuda nachstehend die "Anbieter" genannt), über den Kauf in bar der 6,35%igen, 2017 fälligen, vorrangigen Anleihe (die "2017 Anleihe") von Weatherford Delaware und der 6,00%igen, 2018 fälligen, vorrangigen Anleihe (die "2018 Anleihe"), der 9,625%igen, 2019 fälligen, vorrangigen Anleihe (die "2019 Anleihe") und der 5,125%igen, 2020 fälligen, vorrangigen Anleihe (die "2020 Anleihe") von Weatherford Bermuda (letztere gemeinsam mit der 2017 Anleihe, der 2018 Anleihe und 2019 Anleihe als "Schuldtitel" bezeichnet) (geänderte Version, die "geänderten Kaufangebote") an.

Diese Änderungen sehen Folgendes vor:

(i) eine Erhöhung des maximalen Gesamtkaufpreises (ausschließlich aufgelaufener Zinsen) der von den Anbietern für den Rückkauf angebotenen Schuldtitel von $ 1,1 Milliarden (der "ursprüngliche maximale Gesamtkaufpreis") auf $ 2,1 Milliarden (der "geänderte maximale Gesamtkaufpreis ");

(ii) eine Erhöhung des angebotenen Preises je $ 1.000 Nennbetrag der 2018 Anleihe, der 2019 Anleihe und der 2020 Anleihe, wie in nachstehender Tabelle dargestellt (nach Erhöhung der jeweiligen Serie von Schuldtiteln, der "geänderte Rückkaufpreis" oder der "geänderte Gesamtpreis");

(iii) den Wegfall der Obergrenze von $ 250,0 Millionen des Gesamtnennbetrages der 2019 Anleihe, die Weatherford Bermuda für den Rückkauf anbietet;

(iv) eine Erhöhung des Gesamtnennbetrages der 2020 Anleihe, die Weatherford Bermuda für den Rückkauf anbietet, von $ 100,0 Millionen auf $ 275,0 Millionen (nach Erhöhung, die " geänderte 2020 Angebotsobergrenze");

(v) eine Verlängerung der Frist, während der gültig angediente (und nicht wirksam zurückgezogene) Schuldtitel Anspruch auf die nachstehend beschriebene Frühandienungsprämie haben, von 17:00 Uhr, New York City Zeit, am 14. Juni 2016, auf 17:00 Uhr, New York City Zeit, am 16. Juni 2016 (oder zu einer gegebenenfalls verlängerten Frist oder Uhrzeit, die "Frühandienungsfrist");

(vi) eine Verlängerung der Frist, während der angediente Schuldtitel von den geänderten Kaufangeboten zurückgezogen werden können, von 17:00 Uhr New York City Zeit, am 14. Juni 2016, auf 17:00 Uhr New York City Zeit, am 16. Juni 2016 (oder zu einer gegebenenfalls verlängerten Frist oder Uhrzeit, der "Rückzugstermin");

(vii) eine Verlängerung des Auslaufdatums der geänderten Kaufangebote vom Ende des 28. Juni 2016, um 12:00 Uhr Mitternacht New York City Zeit, bis zum Ende des 30. Juni 2016, um 12:00 Uhr Mitternacht New York City Zeit (das "Auslaufdatum").

Da die Finanzierungsbedingung, denen die Kaufangebote bisher unterlagen, erfüllt wurde, gaben die Anbieter zusätzlich bekannt, dass die Erhöhung des geänderten maximalen Gesamtkaufpreises, der Wegfall der Obergrenze der 2019 Anleihe und die geänderte 2020 Angebotsobergrenze jetzt davon abhängen, dass Weatherford Bermuda bis zum vorzeitigen Abrechnungsdatum Angebote für vorrangige Schuldverschreibungen in einer oder mehreren Tranchen und zu Bedingungen, die für Weatherford Bermuda akzeptabel sind (das "Angebot für vorrangige Schuldverschreibungen"), mit einem Bruttoerlös von mindestens U.S.$ 1,0 Milliarde (die "geänderte Finanzierungsbedingung") angenommen hat.

Abschließend kündigten die Anbieter an, dass selbst wenn die geänderte Finanzierungsbedingung bis zum vorzeitigen Abrechnungsdatum (wie nachstehend definiert) nicht erfüllt oder darauf verzichtet wurde, die Anbieter Schuldtitel mit einem maximalen Gesamtkaufpreis, der dem ursprünglichen maximalen Gesamtkaufpreis ($ 1,1 Milliarden) zum geänderten Rückkaufpreis oder geänderten Gesamtpreis für den Rückkauf annehmen werden, jedoch vorbehaltlich der bereits angekündigten Annahmeprioritätsstufen (gemäß der nachstehenden Tabelle), der ursprünglichen Angebotsobergrenzen (gemäß nachstehender Tabelle) und der Zuteilung.

Diese Mitteilung ändert das Kaufangebot von Weatherford Delaware und Weatherford Bermuda vom 1. Juni 2016 (einschließlich Änderungen, das "Kaufangebot"). Mit Ausnahme der vorstehend genannten Änderungen bleiben die Bedingungen des Kaufangebotes unverändert.

Dollar pro $ 1.000Nennbetrag der
                                                                                                              Schuldtitel
Bezeichnung    CUSIPNummer AusstehenderGesamt-nennbetrag GeänderteAngebotsobergrenze Annahme-prioritäts-stufe GeänderterRückkaufpreis/Ursprünglicher Früh-andienungs-prämie GeänderterGesamtpreis/
desWertpapiers                                           /Ursprüngliche                                       Rückkauf-preis                                                Ursprünglicher
                                                         Angebots-obergrenze                                                                                                Gesamt-preis
Weatherford    947074AJ9 / $ 600.000.000                 k. A.                       1                        $ 1.020,00                             $ 30                   $ 1.050,00
Delaware 2017  947074AF7
Anleihe        /U94320AC9
Weatherford    947075AD9   $ 500.000.000                 k. A.                       2                        $ 1.025,00 / $ 1.012,50                $ 30                   $ 1.055,00 / $
Bermuda 2018                                                                                                                                                                1.042,50
Anleihe
Weatherford    947075AF4   $ 1.000.000.000               k. A. / $ 250.000.000       3                        $ 1.065,00 / $ 990,00                  $ 30                   $ 1.095,00 / $
Bermuda 2019                                                                                                                                                                1.020,00
Anleihe
Weatherford    94707VAA8   $ 773.088.000                 $ 275.000.000 / $           4                        $ 910,00 / $ 805,00                    $ 30                   $ 914,00 / $ 835,00
Bermuda 2020                                             100.000.000
Anleihe

Inhaber von Schuldtiteln, die vor der Frühandienungsfrist gültig angedient (und nicht wirksam zurückgezogen) und für den Rückkauf gemäß den geänderten Kaufangeboten angenommen wurden, erhalten den auf diese Serien anzuwendenden, geänderten Gesamtpreis sowie die in der vorstehenden Tabelle genannte Frühandienungsprämie für diese Serien von Schuldtiteln (in Bezug auf die jeweilige Serie von Schuldtiteln, die "Frühandienungsprämie"). Inhabern von Schuldtiteln, die ihre Schuldtitel nach der Frühandienungsfrist andienen, steht lediglich der geänderte Rückkaufpreis zu, d. h., der geänderte Gesamtpreis anzüglich der Frühandienungsprämie.

Alle gültig angedienten und für den Kauf gemäß den geänderten Kaufangeboten angenommenen Schuldtitel unterliegen den jeweils zutreffenden, in der vorstehenden Tabelle genannten Preisen, zuzüglich der seit dem letzten Zinszahlungstag, ohne den jeweiligen Abrechnungstag, für diese Schuldtitel aufgelaufenen und nicht bezahlten Zinsen für diese Schuldtitel (wie nachstehend definiert). Angediente Schuldtitel können von den geänderten Kaufangeboten vor dem Rückzugstermin zurückgezogen werden, es sei denn, dieser wurde von Weatherford Bermuda oder Weatherford Delaware verlängert. Inhaber von Schuldtiteln, die ihre Schuldtitel nach dem Rückzugstermin aber noch vor dem Auslaufdatum andienen, können diese angedienten Schuldtitel nicht mehr zurückziehen.

Die Anbieter behalten sich das Recht vor, sind jedoch nicht dazu verpflichtet, unter Vorbehalt der Erfüllung oder des Verzichts auf die Bedingungen (einschließlich der geänderten Finanzierungsbedingung) der Kaufangebote, sämtliche vor der Frühandienungsfrist gültig angedienten und nicht wirksam zurückgezogenen Schuldtitel jederzeit nach der Frühandienungsfrist und vor dem Auslaufdatum (das "vorzeitige Abrechnungsdatum") unter Berücksichtigung der Annahmeprioritätsstufe, des geänderten maximalen Gesamtkaufpreises, der geänderten 2020 Angebotsobergrenze und der Zuteilung zum Kauf anzunehmen. Das vorzeitige Abrechnungsdatum wird im Ermessen des jeweiligen Anbieters festgelegt und wird aus heutiger Sicht der 17. Juni 2016 sein, vorausgesetzt, sämtliche Bedingungen der geänderten Kaufangebote (einschließlich der geänderten Finanzierungsbedingung) wurden erfüllt oder der jeweilige Anbieter hat darauf verzichtet. Falls die geänderte Finanzierungsbedingung bis zum vorzeitigen Abrechnungsdatum nicht erfüllt oder darauf verzichtet wurde, behalten sich die Anbieter das Recht vor, sind aber nicht dazu verpflichtet, alle gültig zum Kauf angedienten und nicht vor der Frühandienungsfrist wirksam zurückgezogenen Schuldtitel zum vorgezogenen Abrechnungsdatum zum Kauf anzunehmen, jedoch vorbehaltlich der Annahmeprioritätsstufen, des ursprünglichen maximalen Gesamtkaufpreises, der ursprünglichen Angebotsobergrenze (gemäß vorstehender Tabelle) und der Zuteilung. Unabhängig davon, ob ein Anbieter entscheidet, seine Option auf einen vorzeitigen Abrechnungstermin auszuüben oder nicht, wird der jeweilige Anbieter sämtliche verbleibenden Schuldtitel kaufen, die gültig angedient und nicht vor dem Auslaufdatum wirksam zurückgezogenen wurden, und die der jeweilige Anbieter entscheidet, sofort nach dem Auslaufdatum unter Berücksichtigung des ursprünglichen maximalen Gesamtkaufpreises oder des geänderten maximalen Gesamtkaufpreises, je nachdem, was zutrifft, der ursprünglichen Angebotsobergrenze oder der geänderten 2020 Angebotsobergrenze, je nachdem, was zutrifft, und der Zuteilung zu kaufen (das "endgültige Abrechnungsdatum", wobei das endgültige Abrechnungsdatum und das vorgezogene Abrechnungsdatum jeweils als "Abrechnungsdatum" gelten). Das endgültige Abrechnungsdatum ist aus heutiger Sicht der erste Handelstag nach dem Auslaufdatum.

Unter Berücksichtigung des ursprünglichen maximalen Gesamtkaufpreises oder des geänderten maximalen Gesamtkaufpreises, je nachdem, was zutrifft, der ursprünglichen Angebotsobergrenze oder der geänderten 2020 Angebotsobergrenze, je nachdem, was zutrifft, und der Zuteilung werden die zum jeweiligen Abrechnungsdatum angenommenen Schuldtitel gemäß der in der vorstehenden Tabelle genannten Annahmeprioritätsstufe angenommen, wobei eins die höchste Annahmeprioritätsstufe und vier die niedrigste Annahmeprioritätsstufe darstellt. Sämtliche vor der Frühandienungsfrist angedienten Schuldtitel werden zum bevorzugten Kauf vor den nach der Frühandienungsfrist angedienten Schuldtiteln angenommen, selbst wenn die nach der Frühandienungsfrist angedienten Schuldtitel eine höhere Annahmeprioritätsstufe haben, als die nach der Frühandienungsfrist angedienten Schuldtitel.

Die Annahme von angedienten Schuldtiteln kann anteilmäßig erfolgen, wenn der Gesamtnennbetrag der jeweiligen Serie gültig angedienter und nicht wirksam zurückgezogener Schuldtitel höher ist, als der ursprüngliche maximale Gesamtkaufpreis oder der geänderte maximale Gesamtkaufpreis, je nachdem, was zutrifft. Die Annahme von Andienungen der 2019 Anleihe und der 2020 Anleihe kann Zuteilungen unterliegen, falls der Gesamtnennbetrag der gültig angedienten und nicht wirksam zurückgezogenen 2019 Anleihe oder 2020 Anleihe höher ist, als die zutreffende Angebotsobergrenze, wenn überhaupt.

Die Abwicklung der geänderten Kaufangebote ist nicht an einen Mindestbetrag von angedienten Schuldtiteln gebunden. Die geänderten Kaufangebote unterliegen jedoch der Erfüllung von oder dem Verzicht auf bestimmte Bedingungen des Kaufangebotes, einschließlich der geänderten Finanzierungsbedingung.

Deutsche Bank Securities Inc., Citigroup Global Markets Inc., RBC Capital Markets, LLC und Wells Fargo Securities, LLC sind die Dealer Manager der Kaufangebote. Global Bondholder Services Corporation wurde als Depotstelle und als Informationsstelle für die Kaufangebote benannt. Falls Sie Fragen bezüglich der Kaufangebote haben, können Sie mit nachstehenden Unternehmen telefonisch Kontakt aufnehmen: Deutsche Bank Securities (gebührenfrei): (855) 287-1922 oder (R-Gespräch): (212) 250-7527, Citigroup Global Markets Inc. (gebührenfrei): (800) 558-3745 oder (New York): (212) 723-6106, RBC Capital Markets, LLC (gebührenfrei): (877) 381-2099 oder (R-Gespräch): (212) 618-7822 oder Wells Fargo Securities, LLC (gebührenfrei): (866) 309-6316 oder (R-Gespräch): (704) 410-4760. Kopien des Kaufangebotes und andere, damit zusammenhängende Unterlagen können bei Global Bondholder Services Corporation unter der nachstehenden Nummer (gebührenfrei) angefordert werden: (866) 807-2200 oder (R-Gespräch): (212) 430-3774.

Weder das Unternehmen, seine Aufsichtsratsmitglieder, die Dealer Manager oder die Depotstelle noch die Informationsstelle oder Tochtergesellschaften des Unternehmens oder der Anbieter geben Empfehlungen darüber ab, ob Inhaber der Schuldtitel ihre Schuldtitel als Reaktion auf die Kaufangebote andienen sollen. Die Kaufangebote werden ausschließlich über das Kaufangebot selbst unterbreitet. Inhabern von Schuldtiteln werden in Gerichtsbarkeiten keinerlei Kaufangebote unterbreitet, in denen deren Unterbreitung oder Annahme nicht den Wertpapier-, Blue Sky- oder anderen Gesetzen der jeweiligen Gerichtsbarkeiten entspricht. In Gerichtsbarkeiten, in denen die Kaufangebote über einen zugelassenen Makler oder Händler erfolgen müssen, gelten die Kaufangebote als im Namen der Anbieter durch den Dealer Manager oder einen oder mehrere zugelassene Makler oder Händler unterbreitet, die nach den Gesetzen der jeweiligen Gerichtsbarkeit dazu berechtigt sind.

ÜBER WEATHERFORD INTERNATIONAL PLC

Weatherford ist einer der größten multinationalen Ölfelddienstleister, der innovative Lösungen, Technologien und Dienstleistungen für die Öl- und Gasbranche anbietet. Das Unternehmen beschäftigt ca. 33.100 Mitarbeitende und ist in mehr als 100 Ländern tätig. Es verfügt weltweit über ein Netzwerk mit ca. 1.100 Standorten, darunter Produktions-, Service-, Forschungs- und Entwicklungs- und Ausbildungseinrichtungen.

ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, wie sie im Bundesgesetz definiert sind, einschließlich jener, die sich auf das potenzielle Angebot von Wertpapieren und Kaufangebote des Unternehmens beziehen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen können im Allgemeinen anhand der Wörter "glauben", "erwarten", "vorhersehen", "schätzen", "beabsichtigen", "planen", "kann", "sollte", "könnte", "wird", "würde" und "wird sein" sowie anderen ähnlichen Begriffen erkannt werden, obwohl nicht alle zukunftsgerichteten Aussagen diese Identifikatoren enthalten. Diese Aussagen unterliegen nennenswerten Risiken, Annahmen und Unsicherheiten. Bekannte wichtige Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens nennenswert von den, in zukunftsgerichteten Aussagen dargestellten abweichen, werden im Prospekt und seinen Ergänzungen, die Teil des Registrierungsdokumentes sind, ebenso wie im Jahresbericht des Unternehmens auf Formular 10-K des für das am 31. Dezember 2015 endenden Geschäftsjahres und in anderen, von Zeit zu Zeit bei der SEC eingereichten Dokumenten beschrieben. Weatherford verpflichtet sich in keiner Weise zur Aktualisierung oder Korrektur zukunftsgerichteter Aussagen aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder sonstiger Umstände, soweit dies nicht gemäß bundesstaatlichen Wertpapiergesetzen erforderlich ist.

Kontakt für
Investoren: