Keine Story von SOK mehr verpassen.

SOK

Skilanglauf-Legenden treffen noch einmal aufeinander

Helsinki (ots/PRNewswire)

1980 wurde der Finne Juha Mieto bei den Olympischen Spielen in Lake Placid, USA, von dem Schweden Thomas Wassberg um nur 0,01 Sekunden geschlagen. Damit handelt es sich um den bisher knappsten Vorsprung in der Geschichte des Skilanglaufs.

Dieses traumatische Ereignis haben die Finnen bis heute nicht vergessen. Die Wintersportnation hat noch viele weitere bittere Niederlagen erlitten, jedoch nie wieder mit einem so geringen Vorsprung wie einer Hundertstelsekunde.

Nun ist die Zeit für eine Revanche gekommen! Die Ski-Legenden werden erneut aufeinander treffen, doch diesmal werden die Skistöcke gegen Äxte und die Skier gegen Baumstämme ausgetauscht.

Die Rückkehr der Legenden wird an der ABC in Heinola am 14. Juni 2014 um 11:00 Uhr stattfinden.

Sehen Sie hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=6Ngc7rCNChw

ABC Heinola ist eine Tankstelle, die sich 140 km nordöstlich von Helsinki an der E75 Schnellstrasse befindet. ABC gehört der finnischen S Group an, einem genossenschaftlich organisierten Handelskonzern, der in verschiedenen Geschäftsfeldern tätig ist. Die S Group verfügt unter anderem auch über Gesellschaften in Russland, Estland, Lettland und Litauen.

Ausführlichere Informationen:
Kehitysjohtaja Antti Erikivi