Keine Story von IBT Media mehr verpassen.

IBT Media

Newsweek kündigt erneut globale Expansionspläne an

New York Und London (ots/PRNewswire)

Nur drei Monate nach der erfolgreichen Neueinführung der Newsweek [http://www.newsweek.com/]-Printausgaben an Zeitungsständen in den Vereinigten Staaten und Europa gibt das symbolträchtige wöchentliche Nachrichtenmagazin den Abschluss einer exklusiven Partnerschaft mit Empirical Media [http://empiricalmedia.com/] bekannt, in deren Rahmen man auf ausgewählten Märkten weltweit nach ausländischen Lizenzpartnern für Newsweek und Newsweek.com suchen wird.

"Wir sind sehr erfreut, diese Partnerschaft mit Empirical eingegangen zu sein. Mithilfe des Unternehmens werden wir unserer weltweiten Leserschaft zukünftig Lokalausgaben unserer Publikation anbieten können", so Etienne Uzac, der Mitgründer und CEO des Newsweek-Eigentümers IBT Media. "Newsweek erfreut sich einer hohen Nachfrage auf globaler Ebene und nach dem Neustart der Marke in den USA und Europa verzeichnen wir ein noch größeres Interesse an unserer Publikation. Aufgrund dieser Trends ergibt sich für uns nun die großartige Chance, die Präsenz der Marke im internationalen Raum weiter auszubauen. Wir freuen uns sehr, mit Empirical an unserer Seite auf dieses Ziel hinzuarbeiten."

Empirical Media - ein globaler Mediendienstleister, der auch im Beratungsgeschäft vertreten ist - wird sich gezielt um ausländische Lizenzpartner bemühen, um Newsweek künftig in ausgewählten Märkten zu publizieren. Das Hauptaugenmerk gilt dabei zunächst der steigenden Nachfrage in Mitteleuropa und Asien. Newsweek ist seit eh und je eine starke Lizenzmarke und wird über lokale Lizenzpartner bereits in Korea, Pakistan, Polen, Japan und ganz Lateinamerika publiziert.

"Es besteht eine hohe Nachfrage, die Auflage von Newsweek weiter zu steigern und die Publikation weltweit zu vertreiben", erklärte Laurie Benson von Empirical. "Wir sind begeistert, als Partner von IBT Media und Newsweek dazu beizutragen, qualitativ hochwertige redaktionelle Inhalte künftig in noch mehr Sprachen anzubieten und eine derart starke Marke noch mehr Lesern zugänglich zu machen."

Informationen zu IBT Media

Die Dachgesellschaft IBT Media ist der Verleger von symbolträchtigen Zeitschriftenmarken und innovativen Neuerscheinungen mit der gemeinsamen Vision, Menschen aus aller Welt in Begeisterung zu versetzen und zu fundierten Entscheidungen zu verhelfen. Mit inspirierenden Perspektiven und maßgeblichen Informationen bietet IBT Media Lesern in 190 verschiedenen Ländern einen Einblick in das Zeitgeschehen. Die Marken von IBT Media, darunter International Business Times, Newsweek, Medical Daily, Latin Times, iDigitalTimes und viele weitere mehr, werden von lokalem Personal augenblicklich in 5 Ländern publiziert. Nähere Informationen zu IBT Media erhalten Sie auf http://corp.ibt.com [http://corp.ibt.com/].

Informationen zu Empirical Media

Empirical Media unterstützt Mediengesellschaften bei ihren weltweiten Wachstumsplänen und stellt mithilfe eines erfahrenen Vermittlerteams konkurrenzlose Beratungsleistungen und Mediendienste zur Verfügung. Firmenchef von Empirical ist der erfahrene Veteran der Medienbranche Jim Friedlich. Die Niederlassung in London leitet Laurie Benson, eine ehemalige Verlegerin des Time Magazine Europe, die zudem als Leiterin von Bloomberg BusinessWeek im EMEA-Raum tätig war. Nähere Informationen erhalten Sie auf http://empiricalmedia.com/ [http://empiricalmedia.com/].

Lizenzanfragen richten Sie bitte an Laurie.Benson@empiricalmedia.com[mailto:Laurie.Benson@empiricalmedia.com].

Pressekontaktde.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@5c81b8c8Samantha Nelson, Edelman - im Auftrag von Newsweek und IBT Media +1-212-704-4589 Samantha.nelson@edelman.com[mailto:Samantha.nelson@edelman.com]

Web site: http://corp.ibt.com/