Keine Story von Aman Group mehr verpassen.

Aman Group

Aman Group gibt Änderungen in der Führung bekannt

Singapur (ots/PRNewswire)

Aman Group, eine Holding-Firma der internationalen Luxusresort-Kette Amanresorts, gibt bekannt, dass ihr visionärer Gründer Adrian Zecha sich zum Rücktritt von seiner Stellung als Vorstandsvorsitzender und CEO entschlossen hat.

Johan Eliasch, ein globaler Unternehmensführer mit weitreichender Erfahrung im Markenaufbau, wurde zum Vorstandsvorsitzenden der Aman Group ernannt, während Vladislav Doronin, ein Weltklasse-Entwickler von Wohn- und Geschäftsimmobilien im oberen Marktsegment und führender Investor, die Rolle des CEO übernehmen wird.

"Wir sind dankbar für Adrian Zechas hervorragende Arbeit und verpflichten uns zur Weiterentwicklung seines Erbes, indem wir auf dem Fundament von Amanresorts als globale Luxusresort-Marke aufbauen", sagte Johan Eliasch. "Als jemand, der mit dem unverkennbaren Aman-Erlebnis eng vertraut ist, freue ich mich sehr, die Rolle des Vorsitzenden zu übernehmen."

Vladislav Doronin, der neue CEO der Gruppe, sagte: "Die Philosophie der Aman Group ist, Gäste in ein einzigartiges und persönliches Erlebnis einzutauchen. Wir wollen den Geist von Aman bewahren und die Marke künftig mithilfe von strategischen Entwicklungschancen weiter ausbauen, einschließlich an weiteren exotischen Standorten, wofür die Marke bekannt ist, aber auch in wichtigen Metropolen. Als führender Investor und CEO verpflichte ich mich dafür zu sorgen, dass das Unternehmen über die Mittel verfügt, um seine Position als Branchenpionier zu erhalten und verbessern. Die Zukunft dieser legendären Marke ist äußerst vielversprechend."

Das neue Managementteam plant, in die vorhandene Infrastruktur und Kapazität des Unternehmens zu investieren, um das engagierte Aman-Team dabei zu unterstützen, das hervorragende Niveau aufrecht zu halten, an dem sich die Marke bei ihrer Entwicklung orientiert.

Informationen zu Aman

Die 1988 gegründete Aman Group betreibt 26 Luxusresorts unter der Aman-Marke in 18 Ländern. Jede der einzigartigen Anlagen weist lokal beschaffte Materialien auf und reflektiert die natürliche Umgebung und die traditionelle lokale Kultur in Thailand, Bhutan, Kambodscha, China, Frankreich, Griechenland, Indien, Indonesien, Italien, Laos, Montenegro, Marokko, den Philippinen, Sri Lanka, Türkei, den Turks & Caicos-Inseln, den USA und Vietnam.

Informationen zu Johan Eliasch

Johan Eliasch ist Vorstandsvorsitzender und CEO von Head N.V., einer globalen Sportartikelgruppe, und früherer Sonderbeauftragter des Premierministers von Großbritannien. Er ist Vorsitzender von Equity Partners, Cool Earth und London Films und nicht-exekutiver Direktor bei CV Starr Underwriting Agents. Er ist zudem Präsident des Global Strategy Forum, Treuhänder der Kew Foundation, Mitglied der Wirtschaftsbeiräte der Bürgermeister von London und Rom sowie Beiratsmitglied des Centre for Social Justice.

Informationen zu Vladislav Doronin

Vladislav Doronin ist ein Weltklasse-Immobilienentwickler und Vorsitzender und Gründer der Capital Group, die er vor 21 Jahren an den Start brachte und zu einer der erfolgreichsten Entwicklungsfirmen für Immobilien in Russland aufbaute. Zum Portfolio der Capital Group gehören über 70 größere Projekte mit einer Grundfläche von insgesamt 70 Millionen Quadratfuß bzw. 7 Millionen Quadratmetern, darunter einige der bemerkenswertesten Gebäude im heutigen Moskau: Geschäftszentren, Hotels, Wohngebäude, Einzelhandelsläden und multifunktionale Komplexe.

Kontakt:

Aman Groupde.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@6f2bcd2dCarolyn Turnbull +65-6419-3838 cturnbull@amanresorts.com[mailto:cturnbull@amanresorts.com]

Kekst and Companyde.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@24ab7e60Lissa Perlman +1-212-521-4830 lissa-perlman@kekst.com[mailto:lissa-perlman@kekst.com]

Todd Fogarty +1-212-521-4854 todd-fogarty@kekst.com[mailto:todd-fogarty@kekst.com]