Keine Story von Acutus Medical, Inc. mehr verpassen.

Acutus Medical, Inc.

Acutus Medical, Inc. schließt zusätzliche Finanzierungsrunde Serie B über 26,2 Mio. USD ab, um Portfolio-Erweiterung zu finanzieren

Diego (ots/PRNewswire)

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20130430/LA01948LOGO [http://photos.prnewswire.com/prnh/20130430/LA01948LOGO]

Acutus Medical, Inc. (ACM), ein Medizintechnikunternehmen, das ein minimal-invasives 3D-Herzkammer-Bildgebungs- und Dipoldichte-Mappingsystem in Echtzeit zur Bestimmung der Ursachen entwickelt, die zu komplexen Herzrhythmusstörungen einschließlich Vorhofflimmern führen bzw. diese aufrechterhalten, hat den Abschluss einer zusätzlichen Finanzierung über 26,2 Mio. USD bekanntgegeben, um die Entwicklung seines Bildgebungs-/Mappingsystems fortzusetzen und ein komplettes Produktportfolio auf den Markt zu bringen. Die Finanzierung ermöglicht Acutus Medical, die Arbeit am AcQMap(TM) hochauflösenden Bildgebungs- und Mappingsystem zu Ende zu bringen und sein Produktportfolio auszuweiten, das dann diagnostische Katheter, therapeutische Katheter und zusätzliche neue und innovative Therapieprodukte umfasst. Acutus Medical wird außerdem mit der Boise State University zur Entwicklung therapeutischer Technologien der nächsten Generation zusammenarbeiten. Die Erweiterung des Portfolios mit der Einbeziehung von allem Notwendigen zur Diagnose und Behandlung von Elektrophysiologie-Patienten (EP-Patienten) bringt Acutus Medical in die Position eines Unternehmens mit komplettem Alleinstellungsmerkmal.

"Wir sind sehr froh, mit hochkarätigen Investoren zusammenzuarbeiten, die unsere Leidenschaft für die Entwicklung des AcQMap-Systems teilen und auch die Bedeutung eines Komplettangebots an Produkten verstehen, damit Mediziner die Patientenbehandlung individuell anpassen können, während gleichzeitig die finanzielle Belastung der Gesundheitsversorgungssysteme weltweit in Betracht gezogen wird", erklärte Randy Werneth, President und Chief Executive Officer. "Der Abschluss dieser Finanzierungsrunde gibt uns die Möglichkeit, unser Produktportfolio auf mehrfache Art und Weise auszudehnen und unser Kernprodukt, das AcQMap-System, kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu überprüfen."

Über Acutus Medical Seit Juni 2011 leistet Acutus Medical mit einem neuartigen Ansatz bei der minimal-invasiven Bildgebung und dem Mapping von Herzrhythmusstörungen Pionierarbeit

Acutus Medical hat seine Bemühungen auf die Entwicklung seiner Technologie zur Behandlung von Vorhofflimmern (AF) konzentriert. AF ist ein unkontrollierbarer rascher Herzschlag, der die Lebensqualität wesentlich beeinträchtigt und zu schwerwiegenden Komplikationen wie etwa Infarkt oder Herzversagen führen kann. Weltweit leiden über 10 Millionen Menschen unter AF. Die derzeit häufigste Behandlungsoption ist die pharmakologische Therapie, die jedoch teuer, häufig unzureichend und lediglich palliativer Natur ist, da sie AF nicht heilt.

Acutus Medical ist überzeugt, dass seine Technologie demnächst eine bedeutende Rolle dabei spielen kann, das Leben zahlloser von AF betroffener Personen zu verbessern.

Acutus Medical ist ein in San Diego, Kalifornien, angesiedeltes Unternehmen in privater Hand. Unter www.acutusmedical.com können Sie mehr über das Unternehmen erfahren.

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen zum Herzbildgebungs- und Mapping-Technologiesystem und zu den zusätzlichen Produktreihen von Acutus Medical. Jede Aussage, die die Ziele, Erwartungen, Absichten oder Überzeugungen von Acutus Medical beschreibt, ist eine zukunftsgerichtete Aussage und ist als Risiken unterliegend zu betrachten; dies gilt auch für Aussagen, die als Acutus' Ziele beschrieben werden. Solche Aussagen unterliegen bestimmten Risiken und Ungewissheiten, insbesondere solchen, die dem Prozess der Entdeckung, Entwicklung und Kommerzialisierung von Produkten und dem Versuch des Aufbaus eines Unternehmens rund um solche Produkte innewohnen. Zukunftsgerichtete Aussagen von Acutus Medical schließen auch Annahmen ein, die für den Fall, dass sie nicht eintreten oder sich als unzutreffend erweisen, zu einer wesentlichen Abweichung der Ergebnisse von den durch die zukunftsgerichteten Aussagen ausdrücklich oder implizit genannten Ergebnissen führen können. Obwohl zukunftsgerichtete Aussagen von Acutus Medical die in gutem Willen erfolgte Einschätzung seiner Geschäftsführung widerspiegeln, beruhen die Aussagen nur auf Fakten und Faktoren, die Acutus Medical gegenwärtig bekannt sind. Sie werden daher aufgefordert, sich nicht auf diese zukunftsgerichteten Aussagen zu verlassen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Acutus Medical Herrn Randy Werneth CEO / President +1 (858) 673-1621

Web site: http://www.acutusmedical.com/

Weitere Storys: Acutus Medical, Inc.