Keine Story von Christophe Robin mehr verpassen.

Christophe Robin

Christophe Robin stellt drei Schritte zur Kopfhaarentgiftung vor

Paris (ots/PRNewswire)

"Die Gesundheit und Schönheit des Kopfhaars hängt von einer gesunden Kopfhaut ab", so der Haar-Detox-Experte

Der führende Haarcolorist Christophe Robin hat ein Reinigungsshampoo als Teil einer dreiteiligen Haarpflegeproduktserie zur besonderen Förderung einer gesunden Kopfhaut präsentiert. Die Christophe-Robin-Serie umfasst ein neues Shampoo mit Rindenextrakt der Jujube-Pflanze, ein reinigendes Meersalzpeeling und eine Salbei-Essig-Lotion.

Zur Multimedia-Pressemitteilung:

- Endecken Sie alle Produkte von Christophe Robin auf :

"Als Haarcolorist steht für mich die gesunde Kopfhaut meiner Kundschaft im Vordergrund. Viele leiden aufgrund von Chemikalien an einer gereizten und ausgesprochen empfindlichen Kopfhaut. Jeden Tag treffe ich auf Kundinnen und Kunden mit juckender Kopfhaut und Schuppen."

Die Entstehung von Schuppen verstehen

Für gewöhnlich erneuern sich Hautzellen auf der Kopfhaut alle 15 Tage. Externe Faktoren wie Stress, hormonelles Ungleichgewicht oder Entzündungen durch aggressive Produkte können die natürliche Zellerneuerung beschleunigen, was dazu führt, dass sich abgestorbene Zellen auf der Kopfhaut ansammeln und Schuppen formen.

Der Schlüssel zur Bekämpfung von Schuppen liegt im Verständnis der zwei Arten von Schuppen.

- Trockene Schuppen − treten am häufigsten auf. Entstehen auf
  normaler und trockener Kopfhaut als Teil des natürlichen
  Zellerneuerungsprozesses.
- Fettige Schuppen − treten seltener auf. Bleiben an den
  Haarfollikeln kleben. Entstehen meist bei fettigen Haaren.

"Diese Beschwerden sind nicht besonders angenehm und ein sensibles Gesprächsthema, es ist aber wichtig, sie zu behandeln", so Robin.

Das Beste aus Wissenschaft und Natur

Als das Reinigende Meersalzpeeling von Christophe Robin im Jahr 2013 auf den Markt kam, war es sofort ein weltweiter Erfolg und gewann sogar den "Allure Best of Beauty"- Award. Das Peeling wird von treuen Kundinnen und Kunden einmal die Woche zur Entgiftung der Kopfhaut verwendet.

"Nach dem Erfolg des Peeling war es naheliegend, ein Shampoo für den täglichen Gebrauch zu entwickeln, das perfekt auf das Peeling abgestimmt ist und gleichzeitig einen direkten Einfluss auf die Beseitigung von Schuppen hat", so Robin.

Ein entscheidender Bestandteil des Reinigunsshampoos von Christophe Robin ist das Rindenextrakt der Jujube-Pflanze. Bei dem aus der südamerikanischen Jujube-Pflanze, Ziziphus Joazeiro gewonnenen Rindenextrakt handelt es sich um eine 100 % natürliche Alternative zu Zink-Pyrithion, ein häufig verwendeter chemischer Bestandteil zur Behandlung von Schuppen. Zur Verbesserung der Wirksamkeit des Jujube-Rindenextraktes enthält das Shampoo von Christophe Robin japanisches Kirschblütenextrakt, das insbesondere für seine feuchtigkeitsspendenden und beruhigenden Eigenschaften bekannt ist.

Drei Produkte, eine Mission

Den Abschluss des Christophe-Robin-Haarentgiftungsritual bildet die Salbei-Essig-Lotion. Das letzte Produkt verleiht dem Haar Glanz, beruhigt die Kopfhaut und hinterlässt einen angenehmen Duft.

Für das ultimative Detox-Haarritual empfiehlt Christophe Robin folgende Schritte:

- Das Haar täglich mit Christophe Robin Reinigungsshampoo mit
  Jujube-Rindenextrakt waschen und damit Schuppen entfernen.
- Die Kopfhaut einmal die Woche mit dem reinigenden Meersalzpeeling
  von Christophe Robin von Hautschüppchen befreien.
- Nach Bedarf mit der reinigenden Haarlotion mit Salbei-Essig den
  Haaren sofort Glanz und Leichtigkeit verleihen.

Klinisch geprüft

Strenge klinische Tests der Pflegeprodukte von Christophe Robin ergaben:

- 65 % der Personen, die ausschließlich das Reinigungsshampoo
  verwendet haben, stellten einen erheblichen Rückgang von Schuppen
  nach 28 Tagen fest. 80 % der Personen, die sowohl das Shampoo als
  auch das Meersalzpeeling verwendeten, bemerkten einen erheblichen
  Schuppenrückgang.
- 85 % stellten fest, dass sich ihre Kopfhaut in nur 2 Wochen wohler
  fühlte.

Weitere Informationen zu Haarpflegeprodukten von Christophe Robin erhalten Sie auf: http://christophe-robin.com/en/

Endecken Sie alle Produkte von Christophe Robin auf :http://christophe-robin.com/en/my-products

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160624/383111 )