Keine Story von BEST RECRUITERS mehr verpassen.

BEST RECRUITERS

Die Ergebnisse werden am 28. April im Kaufleuten Zürich präsentiert

BEST RECRUITERS stellt die Recruiting-Qualität von 518 Arbeitgebern auf den Prüfstand / Die Ergebnisse werden am 28. April im Kaufleuten Zürich präsentiert

Zürich (ots)

Wie gehen die Top-500-Unternehmen mit ihren Bewerbern um? Wie präsentieren sie sich ihren künftigen Mitarbeitern? Wo liegen ihre Stärken, wo besteht Aufholbedarf? Die aktuelle Studie von BEST RECRUITERS in Kooperation mit dem Zentrum für Human Capital Management an der ZHAW gibt zum zweiten Mal Aufschluss über die Recruiting-Kompetenz der grössten Unternehmen und Institutionen des Landes.

Die Studie prüft jährlich die Recruiting-Kompetenz von insgesamt 518 Arbeitgebern mit einem elaborierten wissenschaftlichen Instrumentarium auf Herz und Nieren. Die Bandbreite der Methoden reicht von Spontanbewerbungen über Testanrufe bis zur Analyse der Online-Präsenz. Arbeitgeber erhalten damit ein fundiertes Gesamtbild ihres Recruiting-Potenzials. Sie erfahren, welche Wirkung sie auf dem Bewerbermarkt tatsächlich erzielen.

Diskussion und Prämierung der Sieger

Am 28. April 2015 geben Studieninitiator Markus Gruber, BEST RECRUITERS, und Kuno Ledergerber, ZHAW, im Kaufleuten Zürich das Ranking sowie die Sieger der Schweiz und Liechtensteins bekannt. Im Anschluss werden die BEST-RECRUITERS-Zertifikate an die 27 Branchensieger und an den Gesamtsieger überreicht. Die Prämierung der schlagkräftigsten Recruiter wird mit einem Podiumsgespräch abgerundet. Unter dem Titel "Harter Franken, weiche Landung: Der Euro löst das Schweizer Fachkräfteproblem! Oder doch nicht?" diskutieren unter der Moderation von Kuno Ledergerber die HR-Experten Rico Juchli (Prospective Media Services), Werner Knecht (NZZ) und Dr. Toni Nadig (Dr. Nadig + Partner), was nach der Aufhebung der Euro-Untergrenze wirklich auf den Schweizer Arbeitsmarkt zukommt.

Einladung für Journalisten

Journalisten sind herzlich zu der Präsentation der Studienergebnisse und dem abschliessenden Apéro eingeladen. Studieninitiator Markus Gruber, Studienleiterin Agnes Koller und Wissenschaftspartner Kuno Ledergerber, ZHAW, stehen für Einzelgespräche gerne zur Verfügung.

BEST RECRUITERS - Präsentation der Studienergebnisse am Dienstag, 28. April 2015 von 14.30 bis 17.00 Uhr, anschliessend Apéro riche im KAUFLEUTEN Festsaal (Pelikanplatz, 8001 Zürich)

Kontakt:

Agnes Koller