Keine Story von BEST RECRUITERS mehr verpassen.

BEST RECRUITERS

Die grösste Recruiting-Studie der Schweiz
BEST RECRUITERS stellt Recruiting-Aktivitäten von 510 Arbeitgebern und 26 Branchen auf den Prüfstand

Zürich (ots)

Unternehmen sind durch die demografischen Entwicklungen und der Tendenz, regulierend in die Märkte einzugreifen, stark herausgefordert. Umso wichtiger ist es, die Recruiting-Massnahmen so effizient wie möglich einzusetzen, um potenzielle Mitarbeiter optimal anzusprechen. Doch wie steht es um die Recruiting-Qualität der Schweizer Arbeitgeber? Die aktuelle Studie von BEST RECRUITERS in Kooperation mit der ZHAW gibt erstmals Aufschluss zur Recruiting-Kompetenz der Unternehmen und Institutionen in der Schweiz.

BEST RECRUITERS, die grösste Recruiting-Studie im deutschsprachigen Raum, untersucht die Recruiting-Qualität der 500 Top-Arbeitgeber der Schweiz, Deutschlands und Österreichs anhand aktueller Standards und Trends im Personalbereich. Nach der erfolgreichen Durchführung der Studie in Österreich und Deutschland wird seit diesem Studienjahr erstmalig auch die Recruiting-Leistung von 510 Top-Arbeitgebern in der Schweiz und Liechtenstein untersucht. Das Studiendesign wurde für den Schweizer Markt zusammen mit Kuno Ledergerber, Leiter des Zentrums für Human Capital Management an der School of Management and Law der ZHAW, weiterentwickelt.

Die Studie prüft jährlich die Recruiting-Performance von insgesamt 510 Arbeitgebern mit einem elaborierten wissenschaftlichen Instrumentarium auf Herz und Nieren. Die Bandbreite der Methoden reicht von Spontanbewerbungen über Testanrufe bis zur Analyse der Online-Präsenz. Arbeitgeber erhalten damit ein fundiertes Gesamtbild ihres Recruiting-Potenzials. Sie erfahren, welche Wirkung sie auf dem Bewerbermarkt tatsächlich haben. "Die Studie schafft Transparenz über die Aktivitäten in der Personalbeschaffung. Arbeitgeber erhalten fundierte Fakten und können darauf basierend Massnahmen ableiten", unterstreicht Kuno Ledergerber den Mehrwert der Erhebung.

Am 14. Mai 2014 geben Studieninitiator Markus Gruber, BEST RECRUITERS, und Kuno Ledergerber, ZHAW, im Clouds, Prime Tower Zürich, das Ranking sowie die Gewinner der grössten Recruiting-Studie der Schweiz bekannt. Im Anschluss werden die BEST-RECRUITERS-Zertifikate an die 26 Branchensieger und an den Gesamtsieger überreicht.

Kontakt:

Helmuth Stöber