Keine Story von Realogis Real Estate GmbH mehr verpassen.

Realogis Real Estate GmbH

Investment Manager Realogis Real Estate legt Logistikimmobilien-Fonds (Spezial-AIF) für institutionelle Anleger mit Core Plus-Risikoprofil auf

München (ots)

Der auf Industrie- und Logistikimmobilien spezialisierte Investment Manager Realogis Real Estate GmbH (München) hat einen neuen Logistikimmobilienfonds nach Kapitalanlagegesetzbuch (KAGB) aufgelegt. Der "REALOGIS REAL ESTATE Logistics Fund - Germany" mit dem Risikoprofil Core Plus zielt auf ein Investitionsvolumen von 250 Mio. Euro ab. Er investiert in hochwertige und langfristig vermietete Logistikimmobilien an guten Standorten in Deutschland, voll drittverwendungsfähige Objekte mit auslaufenden Mietverträgen und Potential sowie in ältere Immobilien an Top-Standorten mit hohem Wertschöpfungspotential. Zudem kann der Fonds auch im Rahmen von Forward Purchase und Forward Funding Agreements sehr frühzeitig Assets in der Projektentwicklungsphase erwerben.

"Wir verfügen über eine substantielle Pipeline an Objekten und streben an, für das First Closing Ende 2014 rund 75 Mio. Euro Eigenkapital einzuwerben", sagt Bodo Hollung MRICS, Geschäftsführer der Realogis Real Estate GmbH. Die Fondslaufzeit ist auf zehn Jahre ausgelegt. Als Ausschüttungsrendite sind über 7 Prozent im Jahr angestrebt.

Bodo Hollung ist studierter Bankbetriebswirt, Immobilienökonom und Chartered Surveyor der RICS und war viele Jahre als Leiter Fonds- und Asset Management eines international tätigen Projektentwicklers sowie eines großen Fondsinitiators verantwortlich für einen Logistikimmobilienbestand von über 1,3 Milliarden Euro.

www.realogis-realestate.de

Die Realogis Real Estate GmbH ist der einzige von Banken und eigenen Projektentwicklungen unabhängige Fondsinitiator mit dem Schwerpunkt Logistikimmobilien aus dem deutschsprachigen Raum. Als gefragter Partner von Investoren wie Versorgungswerke, Pensionskassen, Stiftungen, Versicherungen, Banken und Family Offices sowie Bestandshaltern, Projektentwicklern und Gutachtern pflegt das Unternehmen den wissenschaftlichen Austausch zwischen der Finanz- und Immobilienbranche sowie der deutschen Industrie in Zusammenarbeit mit Universitäten und Fachhochschulen. Zudem hat die Realogis Real Estate GmbH eine eigene Marktforschungsabteilung für Industrie- und Logistikimmobilieninvestments etabliert.

Kontakt:

Silke Hoffmann