Keine Story von Nokia MixRadio mehr verpassen.

Nokia MixRadio

Entdecken Sie eine Welt voller globaler Talente in Ihrer Hand mit Nokia MixRadio, jetzt in China erhältlich

Peking (ots/PRNewswire)

Heute lanciert Nokia im Rahmen einer Kampagne mit dem Ziel, Musikfans in China zu erreichen, den kostenlosen Musik-Streaming-Service Nokia MixRadio. Nokia MixRadio wird sein einzigartiges, individuelles Hörerlebnis der grössten Bevölkerung der Welt bereitstellen und so den Hörern in China ermöglichen, die populärste Musik aus den chinesischen Hitlisten sowie die heissesten hitverdächtigen Sounds und Künstler aus aller Welt zu hören.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140328/677638 )

Nokia MixRadio konzentriert sich darauf, mehr Menschen mehr Musik zu liefern. Mit diesem Service plant Nokia einen musikalischen Durchbruch mithilfe von Musikimporten und -exporten nach bzw. aus China, damit auch Chinas Bevölkerung in den Genuss kommt, persönlich Musik aus der ganzen Welt zu entdecken. Mit der PlayMe-Funktion bietet MixRadio jedem Zuhörer seinen eigenen persönlichen Musikkanal aus einem globalen Angebot von über 30 Millionen Titeln. Durch Berührung einer Schaltfläche können Verbraucher ununterbrochen Musik streamen, die ihrem Geschmack entspricht, und die Playlist aus dem Internet herunterladen, um auf einfache Weise jederzeit und überall Musik zu hören.

Benutzer können neue Musik aus Hunderten von Mixen entdecken, die von Musikexperten und Prominenten zusammengestellt wurden. Nokia MixRadio arbeitet mit einflussreichen lokalen Musikern zusammen, darunter Khalil Fong, Tia Ray und DJ Wordy, um Playlists mit den besten chinesischen Musiktiteln zusammenzustellen - von altbekannten Künstlern bis hin zu den besten neuen Talenten. Diese Playlists werden auf der ganzen Welt zur Verfügung stehen. Damit können Musikfans eine völlig neue Welt der Musik entdecken, und zwar durch einen Service, der frei von Werbung ist und keine Anmeldungen oder Abonnements erfordert.

Jyrki Rosenberg, VP für Entertainment bei Nokia, sagte: "Heute bekräftigen wir unsere Absicht, das Beste aus der weltweiten Musikszene zu liefern, und zwar über den einfachsten, persönlichen Musik-Streaming-Service auf dem Markt. China ist ein riesiger, sich ständig weiter entwickelnder Musikmarkt und bietet eine unglaublich interessante Musikszene zum Eintauchen.

Nokia ist der Auffassung, dass Musik grenzüberschreitend sein und weltweit ausgetauscht werden sollte. Nokia MixRadio bringt nicht nur dem Osten die beste westliche Musik, der Service wird ausserdem als internationale Plattform für lokale Künstler dienen, die ihre Musik mit dem Rest der Welt teilen können. China hat so eine beeindruckende musikalische Tradition."

Khalil Fong wird gemeinsam mit Nokia MixRadio an der Markteinführungsveranstaltung im Kunstbereich des MOMA in Peking teilnehmen. Er wird zusammen mit zwei seiner empfohlenen Künstler, Tia Ray und Muma & Third Party, vor 200 seiner treuesten Fans exklusives neues Material vorstellen.

Nokia MixRadio steht Besitzern von Nokia Lumia in 31 Ländern zur Verfügung und ist damit der globalste individuell abgestimmte Streaming-Service der Welt. Er kann ab heute hier heruntergeladen werden http://www.windowsphone.com/store

Über Nokia MixRadio

Nokia MixRadio bietet Verbrauchern ihren eigenen, persönlichen Musikkanal: einzigartige Streaming-Musikmixe nach ihrem persönlichen musikalischen Geschmack. Es gibt zudem Hunderte von fertigen Mixen, die von einem Team aus sachverständigen Musikologen zusammengestellt wurden und eine breite Palette von Genren abdecken. Nokia MixRadio ist völlig kostenlos, werbefrei, erfordert keine Anmeldung oder Abonnements und gibt Benutzern die Möglichkeit, Mixe herunterzuladen, um sie offline hören können. Nokia MixRadio bietet ausserdem MixSharing (bald in China erhältlich) - das ist die Möglichkeit, Mixe durch soziale Medien oder per E-Mail oder SMS zu teilen und so anderen Menschen zu helfen, mehr grossartige Musik zu entdecken und zu geniessen.

Nokia MixRadio steht in Australien, Österreich, Brasilien, Kanada, China, Finnland, Frankreich, Deutschland, Indien, Indonesien, Irland, Italien, Malaysia, Mexiko, den Niederlanden, Norwegen, Polen, Portugal, Russland, Saudi-Arabien, Südafrika, Singapur, Spanien, Schweden, der Schweiz, Thailand, der Türkei, den VAE, dem Vereinigten Königreich, den USA und in Vietnam zur Verfügung.

Für weitere Informationen besuchen Sie http://nokia.com/mixradio oder folgen Sie #nokiamixradio und @nokiamixradio

Ansprechpartner:

Katy Hall