Alle Storys
Folgen
Keine Story von JA Solar Holdings Co., Ltd. mehr verpassen.

JA Solar Holdings Co., Ltd.

PV-Module von JA Solar bestehen Doppelstandard-Salznebelkorrosionstest mit Schärfegrad 6 des TÜVs

Shanghai (ots/PRNewswire)

JA Solar Holdings Co., Ltd. ("JA Solar" oder "JA"), einer der weltweit größten Hersteller von Hochleistungs-Solarenergieprodukten, verkündete heute, dass seine PV-Module für Widerstandsfähigkeit gegen Korrosion durch Salznebel den Doppelstandard-Salznebelkorrosionstest gemäß IEC 61701 (Schärfegrad 6) des TÜV Nord bestanden hätten. PV-Module von JA Solar sind die branchenweit ersten, die den Test bestanden haben. JA wird diese verbesserte Ausfallsicherheit auf zukünftigen Messen, z. B. auf der Intersolar Beijing und SNEC PV Power Expo in Shanghai, hervorheben.

Für Solarmodule in Küstenregionen besteht aufgrund der Auswirkungen von Salznebel, welcher das Glas verdecken und Komponenten wie Rahmen und Verteilerdosen rosten lassen kann, ein höheres Risiko für eine Leistungsverschlechterung und kürzere Standzeiten. Die Solarmodul-Reihe von JA Solar ist robuster und bietet einen besseren Widerstand gegen raues Küstenwetter und minimiert den Leistungsverlust. Im Rahmen der Prüfung durch den TÜV Nord erreichten die PV-Module von JA einen Leistungsverlust von unter 2 %.

Durchgeführt wurde der Salznebelkorrosionstest gemäß IEC 61701 mit dem Schärfegrad 6 für die PV-Module von JA durch den TÜV Nord. Dieser Test ist die branchenweit strengste Prüfung und umfasst acht Testzyklen, die innerhalb von 56 Tagen durchgeführt werden. Der Doppelstandard-Test mit dem Schärfegrad 6 stellt doppelt so hohe Anforderungen, da die Dauer auf 112 Tage ausgeweitet wird.

"Die Zuverlässigkeit, die ausgegebene Leistung und Standzeit von PV-Solarmodulen werden manchmal durch sehr widrige Wetterbedingungen in Küstengebieten beeinträchtigt. Eine Zertifizierung durch diesen Test beweist erneut die Langlebigkeit und Hochwertigkeit der Produkte von JA Solar. Wir sind stolz auf unseren beständigen Erfolg beim Erfüllen der Anforderungen unserer Kunden durch stete Produktinnovationen", erklärt Herr Jian Xie, President von JA Solar.

Kontakt:

KONTAKT: +86-21-6095-5888, +86-21-6095-5999, sales@jasolar.com,
market@jasolar.com

Weitere Storys: JA Solar Holdings Co., Ltd.
Weitere Storys: JA Solar Holdings Co., Ltd.
  • 23.03.2015 – 07:01

    JA Solar PV-Module bestehen verschärften Hagelschlag-Test des TÜV

    Shanghai (ots/PRNewswire) - JA Solar Holdings Co., Ltd. ("JA Solar" oder "JA"), einer der weltweit größten Hersteller hochleistungsfähiger Solarenergieprodukte, hat heute bekanntgegeben, dass alle PV-Module des Unternehmens den verschärften Hagelschlag-Test bestanden haben, der vom TÜV Rheinland durchgeführt wurde. Während des verschärften Hagelschlag-Tests ...

  • 16.03.2015 – 21:41

    JA Solar beliefert erste großflächige Solarfarm in Zentralamerika erneut mit Modulen

    Shanghai (ots/PRNewswire) - JA Solar Holdings Co., Ltd. ("JA Solar" oder "JA"), einer der weltweit größten Hersteller besonders leistungsstarker Solarenergieprodukte, gab heute die Nachfolgeauslieferung von Modulen mit 35,1 MW Nennleistung an eine Solarfarm in Guatemala bekannt. Die Vertragsunterzeichnung für Phase II des Projekts zur Auslieferung weiterer Module ...

  • 09.03.2015 – 07:01

    JA Solar bringt 1500 V FV-Modul auf den Markt

    Schanghai (ots/PRNewswire) - JA Solar Holdings Co., Ltd. ("JA Solar" oder "JA"), einer der größten Hersteller der Welt von hochleistungsfähigen Solarenergieprodukten, gab heute bekannt, man habe die Entwicklung des neuen 1500 V FV-Moduls abgeschlossen und es im Februar 2015 auf den Markt gebracht. Das Produkt wurde auf der FV-Expo am 25. Februar in Japan vorgestellt und enthusiastisch aufgenommen. Das neue Modul wird ...