Keine Story von RELEX Oy mehr verpassen.

RELEX Oy

Booths wählt RELEX um die Disposition der Frischwaren und das Kampagnenmanagement anzukurbeln

London (ots/PRNewswire)

Booths, Grossbritanniens führende regionale Supermarktkette, hat sich als erster High-Street Händler für RELEX, einem der am schnellsten wachsenden Anbieter von Supply Chain Lösungen, zur Verbesserung ihrer Dispositionsprozesse entschieden.

Booths war immer stolz auf ihr Angebot von qualitativ hochwertigen Produkten und war von den Erfolgen die RELEX bei seinen existierenden Kunden erreicht hat, beeindruckt. Insbesondere die guten Ergebnisse im Kampagnenmanagement und der Verbesserung der automatisierten Disposition von Frischwaren, wodurch einige den Verderb bis zu 40% reduzieren konnten, haben überzeugt.

Booths hatte bereits eine integrierte In-House Lösung, jedoch sah das Unternehmen den Bedarf für einen besseren und weiter fortgeschrittenen Ansatz zur Prognostizierung.

Die Nachfrageprognose- und Bestandsmanagementsysteme von RELEX haben einen beeindruckenden Ruf unter Händlern. So helfen die RELEX Systeme den Verderb von Frischwaren zu minimieren, Bestände zu senken, Verfügbarkeiten zu erhöhen und ermöglichen eine einfache Handhabung von Sondersituationen, wie saisonbedingte Kampagnen oder sogar den Einfluss des Wetters auf die Verkaufszahlen.

Das System analysiert enorme Mengen an historischen Daten und identifiziert Nachfragemuster von individuellen Produkten, Filialen und Kampagnen, die dazu verwendet werden können die Nachfrage in zukünftigen vergleichbaren Situationen vorherzusagen.

"Booths ist für seinen grossartigen Service und dafür, den Kunden zuzuhören und die beste Qualität zu liefern, bekannt" sagt Andrew Rafferty, der IT und Supply Direktor des Unternehmens, "aber unsere Kunden würden uns nicht anerkennen, wenn wir nicht mindestens die Frische und Verfügbarkeit der grossen Supermärkte erreichen oder übertreffen."

"Wir müssen die Herausforderungen eines modernen Lebensmittelumfeldes erfüllen, in welchem Frischeprodukte sowie gekühlten und gefrorene Produktlinien über eine Vielzahl von Filialgrössen und Sortiment angeboten werden. Die Messlatte wird immer höher und niemand in diesem Sektor kann es sich leisten selbstzufrieden zu sein."

Booths hat sich nach einer Lösung umgeschaut, die sich an die vorhandene Arbeitsweise anpasst, anstatt gezwungen zu sein, sich an das System anzupassen. Andrew Rafferty war von der RELEX Technologie und der Einstellung des Unternehmens beeindruckt.

"Unsere ersten Eindrücke waren, dass RELEX Flexibilität sowohl hinsichtlich der Anpassungsfähigkeit ihrer Lösung und in ihrem Ansatz bei der Zusammenarbeit mit Partnern bietet", sagt er. "Sie bieten einen sehr vernünftigen Preis für eine Pilotanwendung, der die Risiken der Klienten minimiert. Dies ist nur ein Zeichen von vielen, dass RELEX sich für ein erfolgreiches Ergebnis verpflichtet und das wiederum gibt mir Vertrauen, dass wir sowohl unsere Leistung als auch unsere Bilanz verbessern können".

RELEX hat schon eine Vorstudie bei Booths durchgeführt, indem die historischen Daten mit dem RELEX System analysiert wurden, um die potenziellen Gewinne zu demonstrieren. Der Pilot beginnt im Januar.

"Booths ist ein idealer Partner für RELEX", sagt Tommi Ylinen, RELEX Geschäftsführer in Grossbritannien. "Sie haben nicht nur einen exzellenten Ruf, sondern sind auch genau die Art von Unternehmen, denen wir helfen können; sie müssen mindestens so gut oder besser sein, als ihre grösseren Konkurrenten, sie benötigen die beste Technologie und all dies muss in ihr Budget passen".

"Wir haben Unternehmen mit einem Umsatz von 100 Mio.- 5 Mrd. EUR in ganz Europa gezeigt, dass sie sich nicht nur ein tolles System zur Optimierung ihrer Supply Chain leisten können, sondern auch, dass sie es sich nicht leisten können darauf zu verzichten".

Hinweise für den Editor

Über Booths:

Booths ist ein Unternehmen in Familienbesitzt und betreibt eine unabhängige Supermarktkette mit 29 Filialen in Lancashire, Yorkshire, Cumbria, Cheshire und Greater Manchester. Booths hat sich verpflichtet, lokale und saisonale Produkte der Landkreise, welche sie bedienen, zu vertreiben. Ein neuer Ansatz für den Einzelhandel, die dem Unternehmen seine verdiente Position als führender, regionaler Supermarkt in Grossbritannien gegeben hat. Booths arbeitet hart daran, sich in der grösseren Gemeinschaft zu engagieren und entwickelt Kooperationen mit lokalen Zulieferer, Herstellern, Schulen und gleichgesinnten Organisationen.

Über RELEX

RELEX ist einer der am schnellsten wachsende Anbieter von Supply Chain Systemen für Einzel-, Vertriebshändler und Hersteller.

Die RELEX Kunden, in 12 verschiedenen Europäischen Ländern, konnten ihre Effizienz und Profitabilität durch unsere Pionierarbeit in Nachfrageprognosen, Lagerbestandsoptimierung und umsetzbaren Analysen beträchtlich steigern. Deren Ergebnisse, mit einer Reduzierung des Verderbes von 40%, des Lagerbestandes von 30% und der Steigerung der Verfügbarkeit auf über 98% sprechen für uns. All dies führt zu Einsparungen in Millionen und einem verbesserten Kundenservice.

Gegründet im Jahr 2005 von einer Gruppe führender Logistikwissenschaftler, wurde RELEX zum dritten Mal in Folge zum schnellsten wachsendem Unternehmen in seiner Branche in Europa, mittlerer Osten und Afrika gewählt. RELEX, die erste Wahl von Einzelhandelsunternehmen in Nordeuropa, beschäftigt über 65 Personen an seinen Standorten in London, Stockholm, Wiesbaden und am Hauptsitz in Helsinki.

Für mehr Informationen sehen Sie: http://www.relexsolutions.de.

Für mehr Information kontaktieren Sie bitte
Marika Pirhonen, Marketingleiterin