Keine Story von Capital G Bank Limited mehr verpassen.

Capital G Bank Limited

CWH Limited erwirbt Mehrheitsanteil an Capital G Limited

Bermuda (ots/PRNewswire)

Capital G Limited hat heute bekannt gegeben, dass es am 31. Dezember 2013 einen formellen Vertrag zum Zusammenschluss mit der Clarien Group Limited ("Clarien") abgeschlossen hat, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft der CWH Limited, mit Wachstumsplänen zur nationalen und internationalen Entwicklung der geschäftlichen Tätigkeit als Offshore-Finanzinstitut der Weltklasse.

(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140107/MX42280 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20140107/MX42280]) (Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20110104/LT23848LOGO-b [http://photos.prnewswire.com/prnh/20110104/LT23848LOGO-b])

Über Clarien wird CWH Limited, eine neu formierte "Exempted Company nach dem Recht von Bermuda", das Mehrheitseigentum an der Capital G Bank Limited übernehmen. Edmund Gibbons Limited hält weiterhin eine Minorität der Anteile.

Die Transaktion wurde von der Bermuda Monetary Authority und der Regierung von Bermuda genehmigt und versetzt Capital G Bank in die Lage, ein führendes Offshore- Finanzinstitut aufzubauen, das über Fachkenntnis in den Bereichen Asset-Management, Privatbanking und Investmentbanking für Kunden auf der ganzen Welt verfügt.

Zu den Gründern von CWH Limited gehören David Carrick, Robert Flohr, Zoran Fotak, Mitchell Hedstrom, Ian Truran und Keith Stock. Zusammen bringen Sie signifikante Führungserfahrung in die Capital G Bank und die neu formierte Clarien Group ein. Alle Gründer werden bei Management und strategischem Wachstum des Instituts eine aktive Rolle spielen und planen, in Bermuda zu leben und zu arbeiten. Keith Stock wird Vorsitzender der Capital G Bank. Zoran Fotak und Ian Truran werden beide CEO, David Carrick wird Leiter Finanzen (CFO), Mitchell Hedstrom Chief Risk Officer und Robert Flohr Chief Corporate Development Officer.

James Gibbons bleibt aktiv involviert und ein Direktor der Capital G Bank Limited.

Diese Partnerschaft ist ein Beispiel für die Attraktivität von Bermuda für globale Investoren, Partner und Kunden. Die exzellente Infrastruktur der Insel, gut ausgebildete Arbeitskräfte und weltweite Verbindungen versetzen die Clarien Group in eine optimale Position, einige der anspruchsvollsten institutionellen und privaten Anleger nach Bermuda zu bringen.

Es wird damit gerechnet, dass die Profitabilität des Instituts in den nächsten 5-10 Jahren signifikant wächst und eine Expansion in neue Geschäftsbereiche und Wachstum in neue Märkte stattfindet, was die fortgesetzte Beschäftigung von Arbeitskräften aus Bermuda und der ganzen Welt ermöglicht

James Gibbons von Edmund Gibbons Limited sagte: "Die heutige Ankündigung steht für einen signifikanten Erfolg der Capital G Bank. Eines unserer anfänglichen Ziele - unser Geschäft in Bermuda und auf anderen Märkten in der ganzen Welt auszubauen, zu diversifizieren und wachsen zu lassen - ist damit erreicht. Die Investition von CWH Limited zeigt das Engagement für Bermuda, Capital G, die Kunden und die mehr als 180 Mitarbeiter."

Zoran Fotak von CWH Limited setzte hinzu: "Die Familie Gibbons und das Management der Bank haben ein erstklassiges Unternehmen aufgebaut. Bermuda ist ein Finanzzentrum der Weltklasse. Wir besitzen dieselben Werte wie die Familie Gibbons: Engagement für unsere Kunden, Teamarbeit und Integrität. Wir fühlen uns einer Partnerschaft verpflichtet, welche die Strategie fortsetzt, die diese Bank für alle ihre Kunden zum besten Finanzdienstleister ihrer Klasse macht - national wie international."

Kontakt:

KONTAKT: Michael DeCouto, Senior Vice President, Marketing,