Keine Story von Huawei Consumer Business Group mehr verpassen.

Huawei Consumer Business Group

Huawei Ascend P7 setzt neue Maßstäbe in Perfektion - zum Vorteil der Nutzer

- Huaweis neues 4G LTE-Smartphone bietet hervorragendes Design, ein einzigartiges Kameraerlebnis, Zugriff auf ultraschnelle Konnektivität und erstklassige Akku-Leistung

Paris (ots/PRNewswire)

Huawei, ein weltweit führender Anbieter für Informationstechnologie und Telekommunikationslösungen (ICT), hat heute sein mit höchster Spannung erwartetes Huawei Ascend P7 präsentiert. Das neue 4G LTE-fähige Smartphone, das auf dem Erfolg des Huawei Ascend P6 aufbaut, definiert die Qualitätsmaßstäbe für Smartphones auf ganz neue Weise, denn es bietet erstklassige Funktionen, wie ultraschnelle Konnektivität und leichtere Navigation, in Kombination mit einem wundervoll konzipierten Design, das eine eigene Klasse für sich darstellt. Mit einem 5-Zoll-Display mit kompletter Hochauflösung, branchenführender 8MP-Frontkamera und 13MP-Rückkamera sowie der jüngsten intuitiven Benutzerschnittstelle Emotion UI 2.3 erlaubt das Huawei Ascend P7 den Menschen die Möglichkeit, von dieser hervorragenden Innovation zu profitieren und ausgezeichnete Leistungen überall und jederzeit zu nutzen.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20140507/85202 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20140507/85202]

Huawei hat das P7 von innen nach außen neu gestaltet und die Leistungen der Hardware und der Software des Smartphones verbessert, um neue Maßstäbe für die Nutzererfahrung zu setzen. Das nur 6,5 mm schlanke Ascend P7 stellt damit als eines der dünnsten 4G LTE-Smartphone auf dem Markt einen neuen Rekord auf. Um den anspruchsvollen weltweiten Nutzern konsequent wirkliche Perfektion mit echten Vorteilen zu verschaffen, hat Huawei Designeinflüsse aus der westlichen Welt mit der Liebe zum Detail aus der östlichen Welt auf ideale und harmonische Weise miteinander integriert.

"Huaweis fortwährender Einsatz in den letzten drei Jahren, Smartphones in Premium-Qualität zu entwickeln, hat sich ausgezahlt. Wir rangieren jetzt weltweit auf Platz 3 in Bezug auf Smartphone-Lieferungen und das Bewusstsein für unsere Marke steigt in Schlüsselregionen wie China und Westeuropa ständig an", sagte Richard Yu, CEO der Huawei Consumer Business Group (BG). "Jetzt fordert die Markeinführung des Huawei Ascend P7 erneut die bestehenden Standards in der Branche heraus, denn wir haben das Smartphone-Design, das Kameraerlebnis und die Konnektivität neu definiert, damit wir den Menschen eine beispiellose mobile Nutzererfahrung bieten können."

"Orange ist äußerst zufrieden mit der von uns beobachteten Entwicklung der Produkte und der Marke von Huawei, seitdem wir Huawei als globalen Akteur vor mehreren Jahren zum ersten Mal identifiziert haben. Die heutige Markteinführung des erstklassigen Ascend P7 ist bezeichnend für die Strategie und das Investment, welches sich nunmehr auszahlt", sagte Yves Maître, Executive Vice President, Connected Object and Partnerships, Orange. "Als langfristiger Partner ist Orange begeistert, unseren Kunden die Ergebnisse dieser erfolgreichen Geschäftsbeziehung anbieten zu können."

Fertigungskompetenz neu definiert

Huawei Ascend P7 ist seiner Zeit voraus - dank der verbesserten Stabilität und Widerstandsfähigkeit im Alltagsgebrauch durch den Einbau der Corning® Gorilla® Glass 3-Abdeckung an Vorder- und Rückseite. Das Smartphone hebt sich mit seiner schlanken, eleganten Metallic-Optik, entwickelt durch eine siebenschichtige Oberflächenbehandlung der Rückseite mit einem raffinierten "Wirbel-Effekt"-Mikro-Musterdesign, von der breiten Masse ab.

"Das Huawei Ascend P7 ist von der natürlichen kurvigen Form eines Wassertropfens inspiriert worden, was dem Smartphone den Eindruck einer naturgemäßen Reinheit verleiht und außerdem für die Nutzer eine komfortablere Griffigkeit bedeutet", erläuterte Joon Suh Kim, Mobile Device Vice President, Consumer Experience Design Center, Huawei Consumer BG. "Wir haben Monate mit umfangreichen Designverfeinerungen verbracht, um diese exzellente Balance von Form und Funktion zu erreichen."

Für eine intensive visuelle Klarheit beim Betrachten von Multimedia hat das Ascend P7 ein 5-Zoll FHD-Touchscreen-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080, 445ppi und einem Bildseitenverhältnis von 16:9. Um jedem persönlichen Geschmack und Stil entsprechen zu können, ist das Ascend P7 in einer Reihe von modernen Farben erhältlich, einschließlich schwarz, weiß und pink.

Kameraerlebnis neu definiert

Nutzer profitieren ebenfalls vom Huawei Ascend P7 bei schwachen Lichtverhältnissen durch Sonys BSI-Sensor der 4. Generation, Image Signal Processor (ISP), IMAGESmart 2.0 Software und durch die f/2.0-Blende auf seiner 13MP 5P-Rückkamera mit asphärischer Linse. Damit kann man sogar nachts oder in Innenräumen beispiellose klare und facettenreiche Bilder erstellen.

Damit man spontane Momente aufnehmen kann, bevor sie für immer verschwunden sind, ermöglicht die einzigartige Funktion Ultra Snapshot des Huawei Ascend P7 dem Nutzer während des Sperrmodus, in 1,2 Sekunden nach einem intuitiven Doppelklick auf den Button zur Lautstärkeverringerung kamerafertig zu sein, anstatt Zeit damit zu verschwenden, den Bildschirm zu entsperren.

Nehmen Sie bessere Selfies oder das ultimative Gruppen-Selfie auf - ein "Groufie" - mit der herausragenden 8MP 5P-Frontkamera mit asphärischer Linse, die mit einer Panorama-Funktion für Panorama-Selfie-Aufnahmen und einer 10-stufigen Auto-Porträt-Verbesserung im Beauty-Modus geliefert wird. Nutzer können außerdem mit der 1080p HD-Video-Wiedergabe ein Selfie-Video aufnehmen. Das Huawei Ascend P7 sorgt mit der innovativen eingebauten Spiegelfunktion und dem Selfie-Vorschaufenster jedes Mal für perfekt abgebildete Momente.

Fügen Sie Ihren Fotos mit der Funktion "Voice Photo" eine neue Dimension hinzu, denn damit können Fotos mit 10-sekündigen Audio-Clips versehen werden. Nutzer können so Fotos mit besonderen Audio-Formulierungen auf eine Reihe von sozialen Netzwerken hochladen.

Neben den Kameraverbesserungen kann man mit Huaweis proprietärem Image Signal Processor (ISP) über das Smartphone ein breites Spektrum an Funktionen steuern, die jene Funktionen nachahmen, die man von professionellen digitalen Spiegelreflexkameras kennt. Dazu gehören Autofokus, Weißabgleich und Rauschminderung, um schöne und optimierte Fotos unter allen Bedingungen zu erhalten. Nutzer können auch die Bildschärfe und die Belichtungsmesser-Funktion mit nur einem Tippen auswählen, damit die bevorzugte Bildschärfe bzw. die Belichtungseinstellung für eine maximale Bildpräzision festgelegt werden kann.

Konnektivität und Akku-Leistung neu definiert

Für diejenigen, die sogar noch schnellere und nahtlose Konnektivität wollen, erlaubt das Huawei Ascend P7 unbegrenzte Medienbetrachtung mit der ultraschnellen 4G LTE-Geschwindigkeit und Huaweis einzigartigem Antennendesign zur Verstärkung des Signalempfangs. Ascend P7 nutzt ebenfalls die Smart-Network-Schalttechnik, die die Verbindung selbst bei einem schwachen Signalempfang stabilisiert, um den Akku-Verbrauch zu minimieren.

Genießen Sie länger dauernde und ununterbrochene Medienerlebnisse und Datenaustauschmöglichkeiten dank der robusten 2500 mAh Lithium-Polymer-Batterie und der unternehmenseigenen energiesparenden Technologie. Darüber hinaus können die Nutzer mit der Steuerungsfunktion zum Energiesparen Akkulaufzeit einsparen, da jede im Hintergrund laufende und unnötig Energie verbrauchende Anwendung ausgeschaltet werden kann.

Durch den Super-Energiesparmodus kann das Ascend P7 die sinnvollste Nutzung der Energie festlegen, falls es über weniger als 10 Prozent Akku-Laufzeit verfügt. Wenn dies aktiviert ist, wird der Bildschirm gedimmt und nur die Basisfunktionen des Smartphones bleiben aktiviert, einschließlich Telefongespräche und die Kontakte-Seite. Ebenso werden die verbleibenden 10 Prozent Akku-Energie in die Länge gezogen, damit sie für 24 Stunden im Standby-Modus reichen.

Nutzererfahrung neu definiert

Huawei Ascend P7 liefert Smartphone-Neulingen die Kompetenz eines Experten mit der neuesten Version seiner intuitiven, einfach zu bedienenden Schnittstelle Emotion UI 2.3, die individuell anpassbare Sperr- und Home-Bildschirme sowie zwei erweiterte Benutzerschnittstellen für müheloses Navigieren bietet. Die Smartphone-Management-Software kann ganz einfach personalisiert werden, u. a. mit einem Filter gegen Störungen/Belästigung, einem Erlaubnis-Manager, einer Netzwerk- und Benachrichtigungsverwaltung sowie den Energiesparmodi.

Der empfohlene Einzelhandelspreis des Huawei Ascend P7 liegt bei 449 Euro und das Smartphone wird ab Mai in folgenden Ländern erhältlich sein: China, Großbritannien, Deutschland, Italien, Frankreich, Spanien, Portugal, Irland, die Niederlande, Belgien, Schweiz, Polen, Litauen, Estland, Lettland, Serbien, Griechenland, Norwegen, Ungarn, Dänemark, Slowakei, Tschechische Republik, Österreich, Hongkong, Thailand, Malaysia, Philippinen, Singapur, Saudi-Arabien, Kuwait und Vereinigte Arabische Emirate. Andere Märkte werden folgen. Zum Zubehör gehören das HUAWEI TalkBand B1, farbenfrohe Schutzhüllen, Klappen-Schutzgehäuse für den Bildschirm sowie tragbare Batterien.

Über die Huawei Consumer Business Group

Ende 2013 waren die Produkte und Dienstleistungen von Huawei in mehr als 170 Ländern erhältlich und standen über einem Drittel der Weltbevölkerung zur Verfügung. Huawei rangierte im Jahr 2013 bei den weltweiten Smartphone-Lieferungen auf dem dritten Platz. Zudem hat Huawei mehr als 16 F&E-Zentren auf der ganzen Welt eingerichtet, unter anderem in Ländern wie den USA, Deutschland, Schweden, Russland, Indien und China. Die Huawei Consumer Business Group (BG), eine der drei Unternehmensgruppen von Huawei, bietet ein umfangreiches Produktsortiment an, darunter Mobiltelefone, mobile Breitbandgeräte (MBB), Heimgeräte sowie Cloud-Services. Mit ihrer langjährigen Geschäftserfahrung und Expertise im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT) von mehr als 20 Jahren, einem umfangreichen weltweiten Netzwerk und zahlreichen Niederlassungen und Partnern überall auf der Welt möchte die Huawei Consumer BG die neuesten Technologien zu den Verbrauchern bringen und ihnen so eine ganze Welt von Möglichkeiten eröffnen, in der die Menschen, egal wo sie sich befinden, Außergewöhnliches erleben können.

Besuchen Sie die Website der Huawei Consumer BG: consumer.huawei.com/en/ [http://consumer.huawei.com/en/]

Für regelmäßige Aktualisierungen über Huawei Consumer BG folgen Sie uns auf:

Facebook: facebook.com/huaweidevice [http://www.facebook.com/huaweidevice]

Twitter: twitter.com/HuaweiDevice [http://www.twitter.com/HuaweiDevice]

Google+: plus.google.com/+HuaweiDevice [https://plus.google.com/+HuaweiDevice]

YouTube: youtube.com/user/HuaweiDevice [http://www.youtube.com/user/HuaweiDevice]

Flickr: flickr.com/photos/huaweidevice [http://www.flickr.com/photos/huaweidevice]

Web site: http://www.facebook.com/huaweidevice/ http://www.twitter.com/HuaweiDevice/ https://plus.google.com/+HuaweiDevice/ http://www.flickr.com/photos/huaweidevice/ http://youtube.com/user/HuaweiDevice/ http://consumer.huawei.com/en//

Kontakt:

KONTAKT: Elizabeth Wu, Huawei Consumer Business Group,
+86-136-0269-5560, wubei.wu@huawei.com; Sybil Lau, Burson-Marsteller,
+852-9861-7219, sybil.lau@bm.com