Keine Story von DDB Worldwide mehr verpassen.

DDB Worldwide

DDB EMEA erhält bei den Löwen von Cannes den Titel Regional Network of the Year

London (ots/PRNewswire)

DDB EMEA wurde bei den Cannes Lions Awards 2014 am Samstag, 21. Juni mit dem Titel des Regional Network of the Year ausgezeichnet.

Insgesamt konnte das EMEA-Netzwerk von DDB 43 Löwen verbuchen. Die britische Agentur adam&eveDDB erhielt zudem den begehrten Titel der Agency of the Year, mit vier Grand-Prix-Auszeichnungen, siebenmal Gold, viermal Silber und siebenmal Bronze.

adam&eveDDB verfügte zudem über die Kampagne mit den meisten Auszeichnungen: Harvey Nichols "Sorry, I Spent it on Myself" erhielt allein 12 Löwen, darunter die 4 Grand Prix.

Zu den anderen Agenturen, die Löwen erbeuten konnten, gehörten DDB Tribal Österreich, DDB Spanien, DDB Paris, DDB Tribal Düsseldorf und DDB Stockholm.

Die Löwen wurden in 12 Kategorien verliehen: Branded Content, Cyber, Design, Direct, Film, Film Craft, Mobile, Outdoor, PR, Presse, Promo and Integrated. Zu den Klienten gehörten Bic, Caritas, Celem, Diageo, Google+, Hasbro, John Lewis, Lufthansa, McDonald's, Musée De La Grande Guerre, Popakademie Baden-Württemberg und Volkswagen.

Die DDB-Agenturen in Dubai, Istanbul, Oslo, Amsterdam, Budapest, Hamburg, Brüssel, Berlin und Rom trugen zu den Shortlists bei.

Amir Kassaei, Chief Creative Officer von DDB Worldwide, sagte: "Nach den Titeln Eurobest und African Cristal Network of the Year im Jahr 2013 ist dies eine weitere verdiente Ehrung für DDB der Region EMEA. Dies belegt, dass unsere Agenturen sich mit echtem Engagement der konstanten kreativen und effektiven Arbeit im Dienst unserer Klienten widmen."

Pietro Tramontin, Präsident und CEO von DDB EMEA, setzte hinzu: "Ich bin sehr stolz auf alle Agenturen in der Region, die mit ihrer harten Arbeit und Entschlossenheit zu dieser großartigen Anerkennung beigetragen haben. Unser spezieller Stolz gebührt adam&eveDDB, die mit ihren 22 Löwen den hoch verdienten Titel der Agency of the Year davontrugen."

Die Auszeichnung des Regional Network of the Year geht an regionale Agenturnetzwerke, die für Einreichungen in den Löwen-Kategorien Film, Film Craft, Press, Outdoor, Radio, Media, Cyber, Mobile, Direct, Promo, Design, Product Design, PR, Titanium and Integrated, Creative Effectiveness, Branded Content und Entertainment and Innovation die höchsten Bewertungen erzielen. Die Regionen sind: Asien-Pazifik, EMEA, Lateinamerika und Nordamerika.

Über DDB EMEAde.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@7a1c7bacDDB EMEA ist Teil von DDB Worldwide (www.ddb.com [http://www.ddb.com/]), einem der größten und meist ausgezeichneten Netzwerke für Werbung und Marketing. 2012 wurde DDB von Campaign zum Advertising Network of the Year ernannt und vom Magazin Strategy zur Agency of the Year und Digital Agency of the Year. 2013 errang DDB den Titel Agency Network of the Year bei den Eurobest Awards und den African Cristal Awards. Beim prestigeträchtigen Cannes International Festival of Creativity 2014 erhielt DDB EMEA die Titel Regional Network of the Year und Agency of the Year. Zudem hat der Gunn Report DDB in 12 der letzten 15 Jahre zu den Top 3 Global Networks gezählt.

DDB wurde 1949 gegründet, ist Teil der Omnicom Group (NYSE) und besteht aus mehr als 200 Niederlassungen in 90 Ländern mit der Hauptniederlassung in New York (NY).

Über die Omnicom Group Inc.de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@63fb97d5Omnicom Group Inc. (NYSE-OMC) ist ein führendes, weltweit tätiges Unternehmen der Bereiche Marketing und Corporate Communications. Omnicoms Markennetzwerke und zahlreiche Spezialfirmen liefern über 5.000 Klienten in mehr als 100 Ländern Werbung, strategische Medienplanung und -einkauf, digitales und interaktives Marketing, Direkt- und Promotionsmarketing, Public Relations und weitere spezialisierte Kommunikationsdienstleitungen.

Weitere Informationen über Omnicom und seine Marken finden Sie unter www.omnicomgroup.com [http://www.omnicomgroup.com/].

Kontakt de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@1aad543bSara Cosgrove, Communications Director, Europa Sara.cosgrove@ddb-europe.com[mailto:Sara.cosgrove@ddb-europe.com] +44 (0) 207 258 4230

Weitere Storys: DDB Worldwide
  • 02.05.2014 – 12:15

Electrolux und Berliner Agentur von DDB präsentieren "Secret Ingredient"