Keine Story von Xiamen Airlines mehr verpassen.

Xiamen Airlines

Xiamen Airlines startet neuen Dienst: Xiamen-Shenzhen-Seattle

Seattle (ots/PRNewswire)

Xiamen Airlines startete am 26. September ihren neuen Xiamen-Shenzhen-Seattle Dienst und verbindet damit zwei wichtige chinesische Sonderwirtschaftszonen mit einem bedeutenden Wirtschaftszentrum an der Westküste der USA. Es handelt sich dabei nicht nur um den ersten Langstreckenflug, der in Xiamen startet und in den Vereinigten Staaten endet, sondern auch um den ersten internationalen Dienst zwischen Shenzhen und den USA.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20160922/410761

Der Flug wird drei Mal pro Woche, am Montag, Mittwoch und Freitag, mit einer Boeing 787 Dreamliner der Xiamen Airlines durchgeführt. Die Flugnummern sind MF845 und MF846.

Der Chairman und General Manager von Xiamen Airlines, Che Shanglun, sagte: "Der Start des Xiamen-Shenzhen-Seattle Dienstes spiegelt einen wichtigen Teil der Ergebnisse des Treffens der chinesischen und amerikanischen Führungsspitze im Jahr 2015 wider. Auf diesen neuen Dienst werden ebenfalls Fuzhou-New York und a Xiamen-LA Dienste folgen, die den Flugreiseverkehr und damit auch den Austausch zwischen den beiden Ländern erheblich vereinfachen."

Der Xiamen-Shenzhen-Seattle Dienst ist der sechste Langstreckenflug und der erste nach Amerika, den Xiamen Airlines betreibt. Die bereits bestehenden Dienste sind Xiamen-Amsterdam, Fuzhou-Sydney, Xiamen-Sydney, Xiamen-Melbourne und Xiamen-Vancouver. Der neue Seattle Dienst ist der erste Langstreckenflug von Xiamen Airlines mit einer Zwischenlandung in einer Stadt außerhalb der Provinz Fujian.

Um das Netzwerk über Seattle hinaus zu vervollständigen, hat Xiamen Airlines eine Partnerschaftsvereinbarung mit Alaska Airlines unterzeichnet, nach der Passagiere, die mit Xiamen Airlines nach Seattle reisen, ab Seattle zu 61 Haupt- und Sekundärdestinationen in den USA, Kanada und Mexiko mit Anschlussflügen von Alaska Airlines weiterfliegen können.

Mit dem Start des Fluges hat die Flotte von Xiamen Airlines das erste Mal die Möglichkeit, ihre "Geburtsstadt" zu besuchen, da in Seattle, wo Boeing beheimatet ist, die 165 Flugzeuge umfassende Flotte produziert wurde und zum ersten Mal das Licht der Welt erblickte. Xiamen Airlines ist ein loyaler Kunde von Boeing Co. und betreibt die größte, nur aus Boeing-Maschinen bestehende Flotte Chinas.

In den vergangenen 3 Jahrzehnten hat Xiamen Airlines Hunderte brandneuer Boeing Flugzeuge übernommen und aufgrund der Kostenvorteile einer nur aus Boeing-Gerät bestehenden Flotte konnte Xiamen Airlines in den vergangenen 29 Jahren jährlich Gewinne erwirtschaften. Dies ist die längste Periode ununterbrochener Gewinne in der Geschichte der chinesischen Zivilluftfahrt.

Kontakt:

Qiu Dapeng
+86-592-5739949
pressoffice@xiamenair.com

Weitere Storys: Xiamen Airlines
  • 28.07.2015 – 19:23

Xiamen Airlines nimmt Flugbetrieb auf der Strecke Xiamen-Amsterdam auf

Xiamen, China Und Amsterdam (ots/PRNewswire) - Am 26. Juli startete Xiamen Airlines offiziell die erste interkontinentale Verbindung der Fluggesellschaft - die Xiamen-Amsterdam-Strecke. Die neue Flugstrecke markiert einen bedeutenden Meilenstein bei der Umsetzung der Globalisierungsstrategie der Fluglinie. Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20150727/246496 ...