Keine Story von tutti.ch mehr verpassen.

tutti.ch

tutti.ch berechnet 50 Prozent Sparpotential bei der Babyerstausstattung

Zürich (ots)

Die vollständige Medienmitteilung sowie die interaktive Grafik zum Vergleich von tutti.ch können hier kostenlos als PDF Datei herunter geladen werden

tutti.ch bietet werdenden Müttern und Vätern eine kostengünstigere Alternative für eine teure Babyerstausstattung. Die Online-Plattform für Gratisinserate hat einen Vergleich gemacht und die Preise aktueller Second Hand Artikel mit den Preisen aus verschiedenen Online-Fachmärkten verglichen. Bei 10 ausgewählten Babyartikeln lassen sich rund CHF 1'200.- sparen.

Die Geburt eines Kindes ist für werdende Mütter und Väter einer der schönsten Momente ihres Lebens. Doch junge Familien sind ab diesem Zeitpunkt auch mit neuen Herausforderungen konfrontiert: Weniger Schlaf, eine neue Organisation des Tagesablaufs und natürlich auch erhöhte Kosten. Dies beginnt bei der Babyausrüstung, der Erstausstattung für den neuen Erdenbürger.

Alles komplett im Fachmarkt neu zu erwerben, können und wollen sich wohl die wenigsten leisten. tutti.ch bietet hier eine gute Alternative. Rund 25'000 Artikel werden momentan auf der Plattform in der Rubrik "Baby & Kind" angeboten. "Gemäss unseren Statistiken besuchen uns im Durchschnitt über 9'000 Eltern pro Tag und geben täglich durchschnittlich über 700 Inserate in der Kategorie "Baby & Kind" auf, sagt Francesco Vass, CEO bei tutti.ch.

tutti.ch hat eine Babyerstausstattung mit zehn Produkten für werdende Eltern zusammengestellt und die Preise auf ihrer Plattform mit den Preisen im Fachmarkt am 17.03.2014 verglichen. Die Berechnung ergab eine Einsparung von über CHF 1'200.-. Das entspricht mehr als der Hälfte der Originalpreise zusammen und freut somit die Familienkasse. "Da die Neugeborenen relativ rasch aus allem herauswachsen, sind die Artikel nur kurz im Einsatz und werden noch mit einer guten bis sehr guten Qualität auf tutti.ch angeboten", fügt Vass weiter an.

Die Studie "Sharity" vom Gottlieb Duttweiler Institut offenbart: Second Hand ist vor allem bei der jungen Generation im Trend. Eine Generation, die immer mit dem Neusten aufgewachsen ist, findet Gegenstände mit Geschichten heute spannender.

Kontakt:

Francesco Vass, CEO