Keine Story von Weingut Keringer mehr verpassen.

Weingut Keringer

Weingut Keringer - "Gesamtsieger" der Austrian Wine Challenge 2013 - BILD

Wien (ots)

Der Festsaal des Wiener Rathauses verwandelte sich Sonntagabend in einen internationalen Weinsalon. Etwa 3000 geladene Besucher hatten die Möglichkeit die Topweinen aus aller Welt, die Finalisten der jeweiligen Sortenkategorie, zu kosten. Beim 10 Jährigen Jubiläum der Austrian Wine Challenge (AWC), dem mittlerweile größten anerkannten internationalen Weinwettbewerb der Welt, wurden in diesem schönen Rahmen die Urkunden und Siegertrophäen verliehen.

Insgesamt wurden heuer 12299 Weine aus 39 Ländern und etwa 1847 Produzenten zur Bewertung eingereicht. In mehreren Verkostungsetappen wurden die Proben verdeckt degustiert, und schließlich die Besten der jeweiligen Sortenkategorie bewertet und prämiert.

Robert Keringer, aus Mönchhof hat an diesem Abend das Beste Ergebnis aller Betriebe erzielt. Gleich mit 7 (!) Weinen war er für die International Wine Trophy nominiert, konnte sogar 2 mal den 1.Platz (internationaler Sortensieger), 3 mal den 2.Platz und 2 mal den 3.Platz erzielen. Seine Weine erhielten in Summe den höchsten Punktschnitt was Ihm dann auch noch den Sonderpreis "Bester Produzent Österreichs" einbrachte.

Dies ist um so beachtlicher, da er sowohl beim Weisswein (Welschriesling Selection 2012 - 1.Platz) als auch bei den "heimischen Rotweinsorten" , St. Laurent (Commander 2011) (1.Platz und 3.Platz) sowie Zweigelt - Neusiedlersee DAC 2012, und Cuvee Rot mit MASSIV 2011 (jeweils 2.Platz) , Blaufränkisch - Aviator 2011 (3.Platz) wie auch bei den "exoten" Shiraz - 100 Days 2011 (2.Platz) im internationalen Bewerb bestehen und die vordersten Plätze belegen konnte.

Das Ergebnis bestätigt für Ihn den eingeschlagenen Weg. Denn auch in Berlin, wo ihm bei der internationalen Berliner Weintrophy ebenfalls bereits 3 mal (!) der Titel "Bester Produzent Österreichs" verliehen wurde (2011, 2010 und 2008) erhielt er vor kurzem für seine Kollektion abermals 8 Goldmedaillen und auch bei der Jury der ÖGZ erreichte sein Zweigelt 100 Days vor kurzem das Beste Ergebnis und somit den 1.Platz.

"Der Gesamtsieg bei der AWC 2013 stellt sicher einen wichtiger Höhepunkt in seiner derzeitigen Winzerkarriere dar" , so der junge Winzer.

Nach der Ehrung der Sieger hatten alle Gäste noch ausreichend Gelegenheit die Weine und Siegerweine noch einmal nach zu kosten. Alle Ergebnisse und weitere Details finden Sie auch unter www.awc-vienna.at (white book app)

Infos zum Weingut Keringer mit Bezugsquellen unter www.keringer.at

Nächste Verkostungsmöglichkeit:

08.November 2013 Lauterach / Vorarlberg Große Weindegustation der Fa. Pfanner & Gutmann 14.00 bis 22.00 Uhr im Hofsteigsaal

08. und 09. November Plus City Weinfestival Linz (beim Palmenplatz)

09 bis 13. November 2013 Gast Salzburg Wein Wolf Import GmbH & Co Vertriebs KG, Halle 10 Stand 1312

Rückfragehinweis:
   Tel: 0043(0)2173 80380