Skytrax verleiht Aeroflot vier Sterne für herausragende Qualität

International anerkanntes Rating bestätigt Aeroflot als eine der führenden Fluggesellschaften in Europa

Skytrax, die führende unabhängige Autorität bei der Bewertung der Qualität von Fluggesellschaften, hat Aeroflot - Russian Airlines offiziell vier Sterne für Qualität und Service verliehen.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150115/724686 )

Diese Auszeichnung wurde bei einer Galaveranstaltung im berühmten Savoy Hotel in London gefeiert. Durch den Abend führte Aeroflot CEO Vitaly Saveliev, der als Gäste unter anderem den russischen Botschafter im Vereinigten Königreich, Dr. Alexander Yakovenko, Manchester United Group Managing Director Richard Arnold, Skytrax CEO Edward Plaisted sowie weitere Freunde und Partner von Aeroflot begrüßen durfte.

Aeroflot eilte in den letzten Jahren von Erfolg zu Erfolg und wurde immer wieder für seine Qualität ausgezeichnet. Seit 2013 ist die Fluggesellschaft globaler Partner von Manchester United und offizieller Beförderer eines der größten Fußballklubs der Welt. Die United-Botschafter Bryan Robson und Denis Law nahmen ebenso an der Galaveranstaltung zur Verleihung der Skytrax-Auszeichnung teil, sowie die United-Legenden Gary Pallister und Jesper Blomqvist und weitere hochrangige Klubvertreter.

Die Skytrax-Bewertung ist der Ergebnis einer strengen, unabhängigen Prüfung, bei der praktisch alle Produkte und Dienstleistungen einer Fluggesellschaft - am Boden ebenso wie in der Luft - genauestens unter die Lupe genommen werden. Für Reisende in aller Welt ist eine Vier-Sterne-Bewertung von Skytrax ein Qualitätsbeweis, dem sie vertrauen können.

Aeroflot wird regelmäßig für seinen hervorragenden Kundenservice ausgezeichnet. Im letzten Jahr wurde Aeroflot bei den Skytrax World Airline Awards, der weltgrößten Zufriedenheitsumfrage unter Fluggästen, zum vierten Mal als "Best Airline in Eastern Europe" ausgezeichnet. Im Dezember wurde Aeroflot außerdem bei der GT Tested Reader Survey der Zeitschrift Global Traveler zur "Best Airline in Eastern Europe" gewählt. Bei den Condé Nast Traveller Readers Choice Awards erhielt Aeroflot den Preis als "2016 Best Airline in Russia". Und zu guter Letzt gewann Aeroflot im März bei den prestigeträchtigen Air Transport News Awards den "Readers' Choice Award" und CEO Vitaly Saveliev wurde als "Leader of the Year 2016" ausgezeichnet.

Diese Erfolge von Aeroflot basieren auf dem kompromisslosen Fokus auf Sicherheit, Pünktlichkeit und der Etablierung einer Kundenservice-Kultur, welche die höchsten internationalen Standards mit einer Brise russischer Gastfreundschaft verbindet. Darüber hinaus hat Aeroflot eine der modernsten Flotten aller großen Fluggesellschaften. Ende 2015 betrug das durchschnittliche Alter seiner Flugzeuge nur 4,4 Jahre.

Aeroflot CEO Vitaly Saveliev sagte dazu:

"Skytraxs Kompetenz und Unabhängigkeit ist einzigartig in unserer Branche. Daher ist diese Auszeichnung so eine Ehre für uns und eine Anerkennung unserer beträchtlichen Anstrengungen, um die Marke Aeroflot zu einem Synonym für Qualität zu machen. Das ist ein riesiger Erfolg für das gesamte Team von Aeroflot -- von unserem Bodenpersonal bis zum Bordpersonal und den Männern und Frauen im Cockpit. Sie sorgen dafür, dass wir unser Qualitätsversprechen Tag für Tag erfüllen."

Skytrax CEO Edward Plaisted ergänzte: "Wir freuen uns sehr, Aeroflot heute zum Erreichen der 4-Sterne-Bewertung gratulieren zu können. Die Qualität der Kundenerfahrung bei Aeroflot wurde in den letzten Jahren laufend verbessert und Skytrax hat ihre Fortschritte auf der Lang-, Mittel- und Kurzstrecke genau verfolgt. Produktänderungen und Weiterentwicklungen wurden konsequent verfolgt und dazu kommt, dass Aeroflot eine der jüngsten Flugzeugflotten aller vergleichbaren Fluggesellschaften hat. Von besonderer Bedeutung war die signifikante Verbesserung der Servicestandards des Aeroflot-Personals, nicht nur in den Service-Systemen, sondern in der Art und Weise, wie Aeroflot eine junge, dynamische und zeitgemäße Servicekultur geschaffen hat."

Manchester United Group Managing Director Richard Arnold sagte:

"Als wir vor fast drei Jahren unsere globale Partnerschaft mit Aeroflot bekanntgaben, nannten wir sie einen 'Titelhamster', aufgrund ihrer zahlreichen Auszeichnungen wie 'Most Stylish Airline', 'Russia's Company of the Year' und 'Best Airline in Eastern Europe'.

Mit dieser heutigen Auszeichnung ist Aeroflot zu den globalen Premium-Fluggesellschaften aufgestiegen. Wenn das, was wir gemeinsam erreicht haben, einen Beitrag dazu geleistet hat, macht uns das unglaublich stolz.

Ebenso wie Manchester United hat auch Aeroflot eine stolze Tradition, und beide Organisationen streben danach, in dem, was wir tun, die Besten der Welt zu sein. Ich bin sicher, dass wir auch weiterhin Großes erreichen werden."

Aeroflot Press Service Russia
Moscow