Keine Story von AppMachine mehr verpassen.

AppMachine

Berufsverband der Compliance Manager (BCM) e.V. und AppMachine stellen gemeinsam offizielle Konferenz-App für den ersten Bundeskongress Compliance Management in Berlin bereit

Hamburg/Berlin (ots)

Alle Informationen rund um den ersten Bundeskongress Compliance Management können Teilnehmer auch via Smartphone-App verfolgen. Die App ist für iPhone und Android verfügbar und kann kostenlos heruntergeladen werden.

Heute und morgen treffen sich zum ersten Mal 300 Compliance-Verantwortliche aus Unternehmen, Verbänden und Institutionen in Berlin, wo der Berufsverband der Compliance Manager (BCM) e.V. den gleichnamigen Bundeskongress ausrichtet. Gemeinsam gehen die Teilnehmer unter anderem dem eigenen Berufsbild und rechtlichen Aspekten des Compliance Managements auf den Grund. Eine Keynote hält u.a. Dr. Gregor Gysi, Fraktionsvorsitzender der Partei Die Linken.

Die offizielle App "BKCM" bietet einen Überblick über das gesamte Kongress-Programm, alle Speaker und Sponsoren. Mit Hilfe eines Passwortes kann auf die mobile Teilnehmerliste zugegriffen werden. Außerdem finden Teilnehmer Informationen zur Anfahrt, zu öffentlichen Verkehrsmitteln in Berlin, zum Veranstaltungsort und zu Konferenzhotels. Die App wird gemeinsam vom BCM und AppMachine bereitgestellt.

Nadine Bernsdorf, Leiterin der Geschäftsstelle des BCM: "Zur Premiere des Bundeskongress Compliance Management möchten wir als Veranstalter den Teilnehmern ein Rundum-Sorglos-Paket bieten. Wir freuen uns, dass wir hierzu auch eine eigene Konferenz-App zur Verfügung stellen können".

Siebrand Dijkstra, Geschäftsführer von AppMachine:

"Wir freuen uns, den allerersten Bundeskongress Compliance Management mit einer App unterstützen zu können. Die App wurde mit Hilfe unserer Plattform AppMachine erstellt, mit der jeder professionelle native Apps für Smartphones bauen kann".

Über AppMachine

AppMachine setzt mit seinem App-Baukasten neue Standards in der Erstellung nativer Apps und ermöglicht das Erstellen eigener Apps - ohne Programmierkenntnisse, schnell und kostengünstig. Nach zweijähriger Entwicklungszeit ging das holländische Startup im Juni 2013 auf den Markt. Inzwischen erstellen mehr als 50.000 Nutzer weltweit Apps auf www.appmachine.com. AppMachine hat 26 Mitarbeiter in Heerenveen (Niederlande), darunter 18 Entwickler, und Partner in Brasilien und dem deutschsprachigen Raum.

Download der App zum Bundeskongress Compliance Management: http://ots.de/WzPse

Kontakt: