Keine Story von UBM Tech mehr verpassen.

UBM Tech

Black Hat Europe 2015 präsentiert komplettes Programm und riesiges Demo-Angebot zum Thema Informationssicherheit

Melden Sie sich zur weltweit führenden Veranstaltung über Informationssicherheit bis 5. November an, um 200 EUR beim Briefings-Pass zu sparen

Antragsfrist für Black Hat Europe 2015 Studentenstipendien endet diesen Freitag, den 16. Oktober

San Francisco (ots/PRNewswire)

Heute stellt Black Hat, die weltweit führende Veranstaltungsreihe für Informationssicherheit, das vollständige Programm für Black Hat Europe 2015 vor. Teilnehmer werden eines der stärksten Programme in der Geschichte der Veranstaltung erleben, denn es bietet 10 technisch fokussierte, praktische Trainings, mehr als 40 Briefings über die aktuellsten Forschungen zu Angriffen und deren Abwehr, einen Blockbuster-Hauptvortrag von Haroon Meer und über 30 Live-Tools und Demos im Black Hat Arsenal. Black Hat Europe wird vom 10. bis 13. November 2015 im Amsterdam RAI in Amsterdam in den Niederlanden stattfinden. Um das Gesamtprogramm zu sehen und Ihren Besuch vor Ort zu planen, besuchen Sie bitte: blackhat.com/eu-15/schedule.html [https://www.blackhat.com/eu-15/schedule.html].

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20151012/276222LOGO [http://photos.prnewswire.com/prnh/20151012/276222LOGO]

Was sind die heißen Neuigkeiten in diesem Jahr?

Black Hat Europe Keynote(Donnerstag, 12. November) Haroon Meer, der internationale Sicherheitsforscher und Gründer von Thinkst, einem Unternehmen für angewandte Forschung, wird den Hauptvortrag mit dem Titel "What Got Us Here Won't Get Us There" halten (eine Abwandlung des Bestsellertitels "What Got You Here Won't Get You There" von Marshall Goldsmith). Meer wird sich mit der schwierigen Frage befassen, warum wir trotz wachsender Sicherheitsbudgets und größerer InfoSec-Teams nach wie vor mit der Lösung von Problemen kämpfen, die "wir schon seit den 90er Jahren kennen".

Black Hat Briefings (Donnerstag und Freitag, 12. - 13. November) Die berühmten Black Hat Briefings - die Hauptreden - sind vollgepackt mit den aktuellsten Forschungen zur Informationssicherheit, die die Branche anzubieten hat. In diesem Jahr kommen die besten regionalen und internationalen Köpfe zusammen, um Schwachstellen aufzuzeigen und Sicherungstechniken für alles vorzustellen - von selbstfahrenden Autos über Mobilfunktechnologie und Netzwerke für das Bankwesen bis hin zu kritischer internationaler Infrastruktur und allen Themen, die dazwischen liegen. Die Gesamtauflistung der bisher angekündigten Briefings finden Sie hier: blackhat.com/eu-15/briefings.html [https://www.blackhat.com/eu-15/briefings.html].

Black Hat Trainings(Dienstag und Mittwoch, 10. - 11. November) Zum Start der Woche haben Teilnehmer die Möglichkeit, an jeder der 10 technisch-fokussierten und praktischen Schulungssitzungen teilzunehmen, die Black Hat Europe 2015 anbietet. Diese separaten Trainings decken alles ab - von Penetrationstests und Infrastruktur-Hacking bis hin zu OSINT für Sozialingenieure und sogar die aktuellsten Erkenntnisse im Bereich Vorfallsreaktionen. Weitere Informationen und die Möglichkeit, sich für das/die Training(s) Ihrer Wahl anzumelden, bevor sie ausverkauft sind, finden Sie unter: blackhat.com/eu-15/training/ [https://www.blackhat.com/eu-15/training/].

Black Hat besondere Veranstaltungen + Angebote

--  Black Hat Arsenal (Donnerstag und Freitag, 12. - 13. November) Zurück
    in Amsterdam und größer als je zuvor (mehr als doppelt so groß im
    Vergleich zu 2014!), präsentiert sich dieser Bereich für
    Open-Source-Werkzeuge und Demos mit einer renommierten Liste von
    unabhängigen Forschern, die live ihre neuesten Einsatzwaffen gegen
    Angriffe demonstrieren wollen. Es geht um Attacken auf
    Android-Anwendungen und die Ausnutzung von Injection-Schwachstellen bis
    hin zu kollaborativen Pentestverfahren und Open-Source für
    kriminaltechnische Beweiserhebung - das Arsenal steckt voller live
    vorgeführter Tools. Die vollständige Demo-Aufstellung finden Sie
    unter: blackhat.com/eu-15/arsenal.html
    [https://www.blackhat.com/eu-15/arsenal.html].
--  Black Hat Studentenstipendien: Mit Stolz kommt das Black Hat
    Stipendienprogramm für Studenten im zweiten Jahr zurück nach Europa.
    Es ist ein Weg, die nächste Genration von Sicherheitsfachleuten in die
    Black Hat Community einzuführen. Studenten, die Anträge für die
    Teilnahme an Black Hat Europe 2015 stellen, wird eine begrenzte Anzahl
    kostenloser Academic Passes zur Verfügung gestellt. Infrage kommende
    Studenten können Anträge bis Freitag, den 16. Oktober 2015, stellen.
    Weitere Informationen und die entsprechenden Bedingungen finden Sie
    unter: blackhat.com/eu-15/student-scholarship-program.html
    [https://www.blackhat.com/eu-15/student-scholarship-program.html].

Erweiterte Black Hat Business Hall(Donnerstag und Freitag,12. - 13. November) In diesem Jahr wird die Business Hall voll mit Action sein und die Spitzenunternehmen der Branche und deren aktuellste Technologien und Lösungen präsentieren, sowie für 2015 einen erweiterten Rahmen für Fortbildung, Karriere und das Knüpfen von Netzwerken bilden. Zum ersten Mal wird die renommierte Sicherheitsseite Dark Reading zwei separate Themenbereiche für die Teilnehmer präsentieren, darunter das Threats Trends Program (12. Nov.) und das Career Trends Program (13. Nov.). Panoply, ein beliebter Wettbewerb für Netzwerkbewertung/-Verteidigung wird in diesem Jahr ebenfalls sein Debüt geben, neben vielen anderen Möglichkeiten in der Messehalle, um sich zu beteiligen oder sich unterhalten zu lassen. Weitere Informationen über die Angebote in der Business Hall und über die Sponsoren von Black Hat Europe 2015 finden Sie unter: blackhat.com/eu-15/event-sponsors.html [https://www.blackhat.com/eu-15/event-sponsors.html].

Zu den Hauptsponsoren von Black Hat Europe 2015 gehören: Diamant-Sponsoren: Cylance und Design SHIFT; Platin-Sponsoren: EIT Digital - Action Lines PST und CLD, Palo Alto Networks und SecureAuth; und Gold-Sponsoren: Checkmarx, Exabeam, Fortinet, Hewlett Packard Enterprise, Imperva, Proofpoint, Qualys, Rapid7 und Veracode.

Kommende Black Hat Termine und Veranstaltungen

--  Black Hat Europe 2015, Amsterdam RAI, Amsterdam, NL, 10. - 13. November
--  Black Hat Executive Summit 2015, Omni Montelucia Resort, Scottsdale,
    Arizona, USA, 8. - 10. Dezember 2015
--  Black Hat Asia 2016, Marina Bay Sands, Singapur, 29. März - 1. April
--  Black Hat USA 2016, Mandalay Bay, Las Vegas, Nevada, USA, 30. Juli - 4.
    August 2016

Über Black Hat Seit bereits über 18 Jahren stellt Black Hat den Teilnehmern das Allerneueste über Informationssicherheitsforschung, -entwicklung und -trends vor. Diesen renommierten globalen Veranstaltungen und Schulungen liegen die Anforderungen der Sicherheitsgemeinschaft zugrunde, und man versucht, die besten Köpfe der Branche an einem Ort zu vereinen. Black Hat inspiriert Fachleute auf allen Karrierestufen und ermutigt den Ausbau der Zusammenarbeit in der akademischen Welt, unter Forschern von Weltklasse sowie unter Führungspersönlichkeiten im öffentlichen und privaten Sektor. Die Briefings und Schulungen von Black Hat finden jedes Jahr in den Vereinigten Staaten, Europa und Asien statt und werden von UBM Tech ausgerichtet. Weitere Informationen finden Sie unter: blackhat.com [http://www.blackhat.com/].

Über UBM Tech [http://www.tech.ubm.com/] UBM Tech bringt Technikfachleute über seine Weltklassemarken, wie Black Hat, InformationWeek, Enterprise Connect, Game Developers Conference (GDC), Dark Reading, HDI, GTEC, Network Computing und Interop, live und online zusammen. Wir sehen unsere Aufgabe darin, echtes Engagement zu fördern, indem wir Umgebungen schaffen, in denen die Technikbranche sich verbinden, Erkenntnisse austauschen und effiziente Netzwerke aufbauen kann. UBM Tech ist das einzige Medienunternehmen, das groß angelegte Branchenveranstaltungen ausrichtet sowie führende Online-Marken und Dienstleistungen zur Vermarktung von Inhalten zur Verfügung stellt, die den Gemeinschaften der Unternehmens-IT, der Informationssicherheit, der Spieleentwicklung, der Unternehmenskommunikation sowie der technischen Dienstleistungen und Unterstützung dient. UBM Tech gehört zu UBM (UBM.L), einem weltweiten Anbieter von Medien- und Informationsdienstleistungen, mit einer Marktkapitalisierung von über $ 2,5 Milliarden. Weitere Informationen finden Sie unter:

http://tech.ubm.com. [http://tech.ubm.com/]

Web site: http://tech.ubm.com/