Keine Story von UBM Tech mehr verpassen.

UBM Tech

Das Hacken von intelligenten Zählern, Mobilgeräten, Industriekontrollsystemen und Geldautomaten steht auf der Black Hat Europe 2014 im Vordergrund

-- Die Frist zur vorzeitigen Registrierung endet am 29. August - Registrieren Sie sich jetzt und sparen Sie 200 Euro für den Briefings Pass

San Francisco (ots/PRNewswire)

Heute gibt Black Hat [https://www.blackhat.com/], die weltweit führende Gruppe für Events zur Informationssicherheit, einige der nahezu 50 sehr brisanten Konferenzthemen bekannt, die für Black Hat Europe 2014 ausgewählt wurden. Black Hat Europe findet seit 14 Jahren statt und zieht die weltweit besten Spezialisten und -forscher im Bereich Informationssicherheit an. Es werden Schwachstellen aufgedeckt, die alles von den neusten Mobil- und Konsumgeräten bis zu wichtigen internationalen Infrastrukturen betreffen. Dieses Jahr findet die Konferenz vom 14. bis 17. Oktober im Amsterdam RAI statt. Weitere Informationen zur Konferenz und wie Sie bis zum 29. August 200 Euro für Ihren Briefings Pass sparen können finden Sie hier http://www.blackhat.com/eu-14/ [http://www.blackhat.com/eu-14/].

Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140820/137680 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20140820/137680]

Diesen Herbst beherbergt Black Hat Europe die globale Sicherheitscommunity und bietet an 2 Tagen intensive technische Schulungen sowie an weiteren 2 Tagen aktuelle und sehr relevante Konferenzen an.

Einige ausgewählte Highlights der Black Hat Europe 2014 Briefings:

--  Abzocke mit intelligenten Zählern (Smart Meters) durch Reverse
    Engineering der Firm- und Hardware, Drosselung der Stromversorgung
    [https://www.blackhat.com/eu-14/briefings.html#lights-off-the-darkness-o
    f-the-smart-meters] durch Remote-Befehle
--  Bedrohungen für Mobilgeräte wie Übernahme von integrierten Gyroskopen
    der meisten Android- und iOS-Geräte
    [https://www.blackhat.com/eu-14/briefings.html#gyrophone-eavesdropping-u
    sing-a-gyroscope] zum Belauschen von Unterhaltungen oder Verstecken
    schadhafter Android-Anwendungen in Bildern
    [https://www.blackhat.com/eu-14/briefings.html#hide-android-applications
    -in-images]
--  Hacken von Geldautomaten durch Imitieren des Geltautomaten-Hosts
    [https://www.blackhat.com/eu-14/briefings.html#hack-your-atm-with-friend
    s-raspberry-py] und Verbinden mit den einzelnen Bestandteilen des
    Geräts über kleine Computer (z. B. Raspberry Pi)
--  Analysieren der Zukunft von Quantencomputing, wo JEGLICHE Kommunikation
    belauscht werden kann und Sicherheit nur durch Neue
    Quantum-Verschlüsselung
    [https://www.blackhat.com/eu-14/briefings.html#quantum-key-distribution-
    and-the-future-of-encryption] gewährleistet werden kann.

Schulungen von Black Hat:

Neben den Weltklasse-Briefings bietet Black Hat Europe 2014 auch acht sehr technische und praxisorientierte Trainings an, die von einigen der begehrtesten Sicherheitsexperten geleitet werden. Die Schulungen finden vom 14. bis 15. Oktober statt und bieten Teilnehmern Kurse zu Themen wie WLAN-Infiltrationstests und Aufbau von und Angriff auf SCADA-Systeme. Weitere Informationen zu den Kursen und wie Sie 200 Euro durch frühzeitige Registrierung für Ihre gewünschten Kurse bis zum 29. August sparen können finden Sie hier: https://www.blackhat.com/eu-14/training/ [https://www.blackhat.com/eu-14/training/].

Stipendien für Studenten von Black Hat:

Dieses Jahr wird auf der Black Hat Europe außerdem das Stipendienprogramm für Studenten ins Leben gerufen. Zur Einführung der nächsten Generation von Sicherheitsexperten in die Black Hat-Community wird eine begrenzte Anzahl an kostenlosen Academic Passes für die Black Hat Europe 2014 ausgegeben. Qualifizierte Studenten können ihre Essays bis zum 12. September 2014 einreichen. Weitere Informationen sowie eine Liste der Anforderungen finden Sie hier: https://www.blackhat.com/eu-14/student-scholarship-program.html [https://www.blackhat.com/eu-14/student-scholarship-program.html].

Zu den Sponsoren der Black Hat Europe 2014 gehören: Diamond-Sponsoren: Juniper Networks und RSA sowie Platinum-Sponsoren: Palo Alto Networks.

Zukünftige Daten und Events von Black Hat:

--  Black Hat Europe 2014, Amsterdam RAI Convention Center, Amsterdam, NL,
    14. bis 17. Oktober 2014
--  Black Hat Regional Summit, Transamerica Expo Center, Sao Paulo,
    Brasilien, 25. bis 26. November 2014
--  Black Hat Trainings, Bolger Center, Potomac, MD, 8. bis 11. Dezember
--  Black Hat Asia 2015, Marina Bay Sands, Singapur, 24. bis 27. März 2015
--  Black Hat USA 2015, Mandalay Bay, Las Vegas, Nevada, 1. bis 6. August

Informationen zu Black Hat

Seit über 17 Jahren erhalten Teilnehmer von Black Hat die aktuellsten Einsichten zu Forschung, Entwicklung und Trends im Bereich Informationssicherheit. Diese angesehenen globalen Veranstaltungen und Schulungen werden durch die Anforderungen der Sicherheitsindustrie bestimmt und zielen darauf ab, die besten Köpfe der Branche zusammenzubringen. Black Hat inspiriert Experten auf allen Ebenen, fördert das Wachstum und die Zusammenarbeit auf Universitätsebene, unter Forschern von Weltklasse und führenden Persönlichkeiten in öffentlichen und privaten Sektoren. Black Hat Briefings und Trainings finden jährlich in den Vereinigten Staaten, in Europa und Asien statt und werden von UBM Tech organisiert. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.blackhat.com [http://www.blackhat.com/].

Informationen zu UBM Tech

UBM Tech ist ein globales Medienunternehmen, das die Technologie-Communities aus allen Teilen der Welt über Live-Events, Online-Veranstaltungen und maßgeschneiderte Dienste zusammenbringt. Durch den auf Communities ausgerichteten Ansatz bietet UBM Tech seinen Benutzern und Kunden sachverständige Betreuung in den Bereichen Forschung, Ausbildung, Schulung, Community-Interessenvertretung, benutzergenerierte Inhalte sowie Peer-to-Peer-Austauschmöglichkeiten für die Bereiche Elektronik, Sicherheit, Enterprise IT und Kommunikation, Netzwerkinfrastruktur und -anwendungen, Spiele- und App-Entwicklung sowie Tech Marketing. Zu den Marken von UBM Tech gehören Black Hat, DesignCon, EE Times, Enterprise Connect, Game Developers Conference (GDC), HDI, InformationWeek und Interop. Create, eine Abteilung von UBM Tech mit einem umfassenden Angebot an Marketingdiensten. Sie bietet unter anderem maßgeschneiderte Events, Lösungen für Marketinginhalte, Community-Entwicklung und Programme zur Bedarfsgenerierung basierend auf Fachwissen zu Inhalten und dem Technologiemarkt an. UBM Tech ist eine Tochtergesellschaft von UBM (UBM.L), einem weltweiten Anbieter für Medien- und Informationsdienste mit einem Börsenwert von über 2,5 Milliarden US-Dollar. Weitere Informationen finden Sie unter http://tech.ubm.com [http://tech.ubm.com/].

Web site: http://www.blackhat.com/

Kontakt: