Keine Story von smart mehr verpassen.

smart

smart auf der IAA 2015 - Weltpremiere des smart fortwo cabrio

Frankfurt (ots)

Mit dem neuen smart fortwo cabrio feiert eine ganz besonders kultige Variante der neuen Baureihe ihre Weltpremiere auf der IAA. Den zweiten Schwerpunkt des Messeauftritts in Frankfurt bildet das Individualisierungsprogramm smart BRABUS tailor made.

Drei Autos in einem: Auf Knopfdruck verwandelt sich das neue smart fortwo cabrio vom geschlossenen Zweisitzer zu einem Auto mit grossem Faltschiebedach bis hin zum Cabriolet mit komplett geöffnetem Verdeck. So lässt sich das Frischluftvergnügen an Wetter, Lust und Laune anpassen. Diese Flexibilität, ermöglicht durch das "tritop" Faltverdeck und die herausnehmbaren Dachholme, ist eine Besonderheit nicht nur in diesem Segment. Zugleich ist das neue smart cabrio das einzig "echte" Cabrio in seiner Fahrzeugklasse. "Unser neues smart cabrio strahlt rundherum aus, wofür unsere Marke steht: Lebensfreude in der Stadt", so smart Chefin Dr. Annette Winkler. "Mit diesem gelungenen "Lifestyle icon" werden wir ganz sicher unsere bisherigen 220.000 Cabrio-Kunden und viele neue Fans begeistern."

Das neue Cabrio ist zunächst mit zwei modernen Dreizylindermotoren mit 52 kW/71 PS sowie 66 kW/90 PS erhältlich. Beide Motorisierungen lassen sich mit dem Fünfgang-Schaltgetriebe oder dem vollautomatischen Doppelkupplungsgetriebe twinamic kombinieren. Das neue smart cabrio kann ab Mitte November bestellt werden und ab diesem Zeitpunkt werden auch die Preise bekannt sein. Die ersten Modelle kommen im Frühjahr 2016 zu den Händlern.

Individualisierung ist eine der grossen Stärken von smart. Entsprechend erfolgreich ist smart BRABUS tailor made: Vor fünf Jahren gestartet, ist das Individualisierungsprogramm inzwischen europaweit sowie in den USA und China etabliert. Ab sofort ist smart BRABUS tailor made auch für die neue smart Generation verfügbar. Einen Ausblick auf die nahezu unendlichen Möglichkeiten geben auf der IAA drei veredelte smart, darunter das neue Cabrio. Zu dessen besonderen Merkmalen zählen die Sonderlackierung in "light blue" matt und die individuelle Belederung von Sitzen, Instrumententafel und Lenkradkranz mit Leder black und Nähten in "light blue" mit Nahtverlauf in Wabensteppung.

Link zu weiterem Bildmaterial: http://ots.ch/dTsXh

Ansprechpartner:

Artur Demirci, +41 (0)44 755 88 23, artur.demirci@daimler.com

Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar:
www.media.daimler.com und www.mercedes-benz.com

Weitere Storys: smart