Keine Story von EDHEC Business School mehr verpassen.

EDHEC Business School

EDHEC startet Family Business Global Executive MBA

Paris (ots/PRNewswire)

EDHEC unterstützt künftige Führungskräfte von Familienbetrieben mit

einem besonderen MBA-Programm

Die EDHEC Business School freut sich, den Start Ihres EDHEC Family Business Global Executive MBA bekannt geben zu dürfen, eines innovativen akademischen Programms, das auf die nächste Generation von Führungskräften von Familienbetrieben zugeschnitten ist. Das Programm konzentriert sich auf die besonderen Herausforderungen, denen sich Familienbetriebe gegenübersehen, und ist eines der ersten seiner Art in Europa. Der erste Kurs startet im Februar 2015.

Die multimediale Pressemitteilung finden Sie unter folgendem Link:

EDHEC Family Business Global EMBA reagiert auf den klaren Bedarf von Familienbetrieben , die 65 Prozent der Unternehmen im privaten Sektor in Europa ausmachen. Das neue Programm möchte die nächste Generation der Führungskräfte von Familienbetrieben mit den Managerkompetenzen und dem nötigen Selbstvertrauen ausstatten, um in die Unternehmensleitung aufsteigen oder dem Vorstand beitreten zu können.

Die Teilnehmer lernen hier erstklassige Führungsqualitäten, effiziente Unternehmensführung und ein besseres Verständnis für die stark umkämpften internationalen Märkte. Das Programm verläuft in drei Phasen: Grundlagen von Business- und Management-Praktiken, einschliesslich einer Reise nach Singapur, um von asiatischen und europäischen Familienunternehmen zu lernen; Wachstum des Familienbetriebs, einschliesslich eines "ernsthaften Spiels" mit Schwerpunkt auf Strategie in Familienbetrieben sowie Entwicklung eines Aktionsplans, in dessen Verlauf die Teilnehmer jeweils ihre eigene Geschäftsstrategie entwickeln.

Im Verlauf des 15-monatigen Programms lernen die Teilnehmer Managementtheorie bei bekannten akademischen Fachleuten und Unternehmensinnovatoren und stellen ihr Wissen durch die Teilnahme an Fallstudien in Zusammenarbeit mit führenden Familienbetrieben aus aller Welt unter Beweis. Im Rahmen eines Bootcamps werden sie ausserdem ihre Führungsqualitäten auf die Probe stellen - eine Erfahrung, die die Teilnehmer mit Sicherheit spannend und anspruchsvoll finden werden.

Der EDHEC Family Business Global EMBA bietet überdies ein "Assessmentcenter", mit dem alle Teilnehmer ihren persönlichen Entwicklungsplan mitverfolgen können, sowie regelmässige Coaching-Sessions und Diskussionen mit branchenspezifischen Mentoren und einen Kurs für Medientraining. Diese und andere Programmaspekte versprechen den Teilnehmern ein wahrhaft transformatives Erlebnis.

"Die EDHEC ist sich schon lange über die wichtige Rolle von Familienbetrieben in der Weltwirtschaft im Klaren", meinte Olivier Oger, Direktor der EDHEC Business School. "Wir glauben, dass wir mit dem Start dieses einzigartigen MBA-Programms besagte Firmen sowie die Familien, die an deren Erfolg arbeiten, zusätzlich unterstützen können. Unser Motto ist 'EDHEC for Business', und die Entwicklung dieses Programms passt perfekt zu unserer Strategie, den Unternehmen zu dienen und den Unternehmensinnovatoren, die unsere Wirtschaft und unser Vorstellungsvermögen beflügeln, forschungsbasierte Lösungen anzubieten."

Video:

Kontakt: