Keine Story von UL mehr verpassen.

UL

UL stellt mit neuer mobiler Anwendung technische HazLoc-Expertise global bereit

Neue mobile HazLoc App für explosionsgefährdete Bereiche (explosionsgefährdete Atmosphären) für globale Regelkonformität in Lieferketten

Northbrook, Illinois (ots/PRNewswire)

UL (http://www.ul.com/), ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Sicherheitsforschung, bringt eine global greifende mobile App für explosionsgefährdete Bereiche (http://bit.ly/HazLocApp) heraus, um den Interessengruppen aus der Industrie ein gemeinsames Verständnis für explosionsgefährdete Bereiche (explosionsgefährdete Atmosphären) zu erleichtern. Die App kommt Konstrukteuren, Herstellern, Händlern, Inspektions- und Regulierungsbehörden (AHJs) und Endnutzern in den Industriezweigen Öl & Gas, Chemie, Landwirtschaft, Pharma, Offshore und Bergbau zugute.

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20160126/326046LOGO

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20140721/129100

"Sich im komplexen Gefüge explosionsgefährdeter Bereiche global zurechtzufinden, ist eine Herausforderung für die Interessengruppen der Branche", wie Jeff Smidt feststellt, Vice President und General Manager der UL-Division Energy & Power Technologies. "Diese neue mobile Anwendung optimiert und bündelt die Informationen zu Design, Produktion, Installation, Prüfung und Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und dient als vertrauenswürdige Quelle - technische HazLoc-Expertise ist damit für die Interessengruppen auf Abruf und sofort verfügbar".

Die auf iTunes und Google Play frei zum Download verfügbare UL HazLoc App (http://bit.ly/HazLocApp) umfasst folgende Merkmale:

- Arten von explosionsgefährdeten Atmosphären
- Wahrscheinlichkeit, ob eine explosionsgefährdete Atmosphäre
  vorhanden ist
- Zündungsbezogene Eigenschaften explosionsgefährdeter Atmosphären
- Temperaturklassifikationen, basierend auf maximalen
  Oberflächentemperaturen
- Explosionsschutzmethoden für sowohl elektrische wie auch
  nichtelektrische Zündgefahren
- Kennzeichnungen, die aufgrund von Standards und nationalen oder
  regionalen Vorschriften erforderlich sind
- Nationale, regionale und internationale Standards, einschließlich
  einer "Find Your StandardTM"-Funktion, basierend auf der Auswahl
  von fünf einfachen Datenpunkten
- Schutzart (IP-Codes) und Musterberechtigungen für Equipment-Gehäuse
- Kontaktoptionen für weitere Informationen und Fragen

Sie können die UL HazLoc App kostenlos unter folgenden Links herunterladen:

iTunes®: http://bit.ly/HazLociTunesApp

Google Play(TM): http://bit.ly/HazLocAndroidApp

Nähere Informationen zur HazLoc App: http://bit.ly/HazLocApp. Weiterführende Informationen zum Dienstleistungsangebot von UL für explosionsgefährdete Bereiche oder Öl & Gas: ul.com/hazloc (http://www.ul.com/hazloc)

Das Apple-Logo und iTunes sind Warenzeichen von Apple Inc.

Android, Google Play und das Google Play-Logo sind Markenzeichen der Google Inc.

Informationen zu UL

UL (http://www.ul.com/) ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Sicherheitsforschung, das seit mehr als 120 Jahren dem Fortschritt verpflichtet ist. Mit knapp 11.000 Experten verfolgt UL die Mission, sichere Arbeits- und Lebensbedingungen für alle Menschen zu schaffen. Auf der Basis von Forschung und Normen arbeitet UL daran, die sich stetig ändernden Sicherheitsanforderungen laufend zu erfüllen und weiterzuentwickeln. Gemeinsam mit Firmen, Herstellern, Handelsverbänden und internationalen Aufsichtsbehörden erarbeiten wir Lösungen für eine komplexere weltweite Lieferkette. Weitere Informationen zu unseren Dienstleistungen in den Bereichen Zertifizierung, Prüfung, Inspektion, Beratung und Ausbildung finden Sie unter www.ul.com.

Kontakt:

Dagmar Ebaugh