Keine Story von UL mehr verpassen.

UL optimiert weltweite Marktzertifizierung für tragbare LED-Leuchten

-- Erstes Programm seiner Art hilft Herstellern dabei, sowohl nordamerikanische als auch internationale Normen zu erfüllen

Northbrook, Illinois (ots/PRNewswire)

UL, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Sicherheitsforschung, hat heute ein neues globales Zertifizierungsprogramm für tragbare Leuchten bekanntgegeben, die gängigste Art von LED-Leuchten.

Zum ersten Mal hat damit ein zertifiziertes Testlabor einen einzelnen Satz von Mustern und Tests aufgestellt, der sowohl nordamerikanische Normen als auch die Normen der International Electrotechnical Commission (IEC) erfüllt, die im Rahmen des CB Scheme (ein internationaler Verbund von Organisationen für die Produktzertifizierung) noch nicht vollständig harmonisiert sind.

Laut einer Studie von McKinsey wird der weltweite Markt für LED-Leuchten zwischen 2010 und 2020 um 840 Prozent wachsen. Dabei wird für LEDs ein Anteil von 60 Prozent des gesamten Beleuchtungsmarkts prognostiziert. UL arbeitet gemeinsam mit Herstellern an effizienten Test- und Zertifizierungsverfahren, damit die Kundennachfrage gedeckt und gleichzeitig Sicherheitsniveaus eingehalten werden können.

Neben dem optimierten Verfahren erlaubt das Programm den Austausch bestimmter Komponenten und die Veränderung bestimmter ästhetischer Elemente bei vielen Leuchtendesigns. So können Hersteller ihre Produktlinien schneller aktualisieren, um sich auf einen wechselnden Kundengeschmack einzustellen.

"Durch sein weltweites Netz von Büros und Laboren kann UL Herstellern und Vertreibern von tragbaren LED-Leuchten weltweiten Marktzugang für Test- und Zertifizierungszwecke anbieten", sagte Michael Shulman, Chef-Ingenieur bei UL. "Diese neue Initiative ist neben der jüngsten Neuaufstellung und Vereinfachung eines Service-Folgeprogramms für tragbare Leuchten ein Beweis für das Engagement von UL für die Beleuchtungsindustrie."

UL führt Sicherheitszertifizierungs- und Leistungstests durch, um die Einhaltung von Komponentennormen und -vorschriften in der Beleuchtungsindustrie zu unterstützen. Weitere Informationen zum UL-Leistungsangebot im Beleuchtungssektor finden Sie unter http://industries.ul.com/lighting [http://industries.ul.com/lighting].

Informationen zu UL

UL ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Sicherheitsforschung, das seit 120 Jahren dem Fortschritt verpflichtet ist. Mit mehr als 10.000 Experten verfolgt UL die Mission, sichere Arbeits- und Lebensbedingungen für alle Menschen zu schaffen. Auf Basis von Forschung und Normen arbeitet UL daran, die sich stetig ändernden Sicherheitsanforderungen kontinuierlich zu erfüllen und voranzubringen. Gemeinsam mit Firmen, Herstellern, Handelsverbänden und internationalen Aufsichtsbehörden erarbeiten wir Lösungen für eine komplexere weltweite Lieferkette. Weitere Informationen zu unseren Leistungen in den Bereichen Zertifizierung, Testen, Inspektion, Beratung und Aufklärung finden Sie unter http://www.UL.com [http://www.ul.com/].

PRESSEKONTAKT:de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@908cb64Michelle Press Media Relations Manager UL LLC Tel.: +1-847-664-1966 E-Mail: michelle.press@ul.com[mailto:michelle.press@ul.com]

Web site: http://www.UL.com/

Weitere Storys: UL