Keine Story von TESSIN GEHT AUS! mehr verpassen.

TESSIN GEHT AUS!

Das neue TESSIN GEHT AUS! 2018/2019 ist da
Mit den 93 besten Restaurants im Tessin

Das neue TESSIN GEHT AUS! 2018/2019 ist da / Mit den 93 besten Restaurants im Tessin

Zürich (ots)

Das neue TESSIN GEHT AUS! 2018/19 ist da. Mit den 93 besten Restaurants. Neu getestet und auf 126 Seiten beschrieben und bewertet. Grotti, Osterias, Feinschmeckerlokale - für jeden Geschmack das Richtige.

Unterwegs in der Welt der Tessiner Täler, Berge, und Seen lässt sich leicht feststellen: Restaurant ist nicht gleich Restaurant, Dorf ist nicht gleich Dorf. Bidogno nicht Bigogno, Camedo nicht Canedo. Damit man nicht den Überblick verliert, schnell an die sympathischsten Adressen kommt, fahndeten in den letzten Wochen und Monaten die Tester von TESSIN GEHT AUS! um Chefredaktor Wolfram Meister zwischen Biasca und Balerna, zwischen Brissago und Bellinzona nach neuen Grotti, Osterias und Feinschmeckerlokalen und überprüften, ob die guten, bereits bekannten noch immer gleich gut sind.

Begutachteten für das neue TESSIN GEHT AUS! 2018/19 eine Vielzahl von Ristoranti, um herauszufinden, welche wirklich empfehlenswert sind. Die besten Tische direkt am See, die besten Grotti, die besten Dorfbeizchen, die besten Weinlokale, die besten Italiener, die besten Gourmetrestaurants, die besten Speisekarten mit Aussicht.

Sehr viele Restaurants sind neu im TESSIN GEHT AUS! 2018/19 aufgenommen worden: exakt 36.

Der Aufbau des jährlich neu erscheinenden Magazins TESSIN GEHT AUS! ist ganz auf den praktischen Nutzen ausgerichtet. Klar gegliedert bietet es eine ganze Reihe von Orientierungshilfen.

In 10 Top-Listen sind alle 93 Restaurants einer Kategorie zugeordnet und mit einem Rang versehen.

Im nach Regionen und Ortschaften gegliederten Besprechungsteil ist jedes einzelne Restaurant beschrieben.

Und am Schluss des Heftes finden sich im Restaurant-Index alle Tessiner Restaurants; rot markiert die Adressen, Telefonnummern und Webseiten aller 93 besprochenen Restaurants.

Die drei Spitzenplätze bei den «Grotti für Geniesser» belegen das «Grotto Antico» (Bioggio), «Grotto Valmaggese» (Avegno) und das «Grottino Ticinese» (Losone).

Das Spitzentrio bei den «Tessiner Trendsetter» bilden das «Agorà» (Brissago), «Grott dal Fuin» (Agno) und «La Trattoria Cibo e Passione» (Locarno).

Die Top-Liste «Grosse Küche für Gourmets» wird von «Ecco» (Ascona), « Locanda Orico d'Albrici» (Bellinzona) und «Locanda Barbarossa» im Castello del Sole (Ascona) angeführt.

Das TESSIN GEHT AUS! ist eine Erfolgsstory und erscheint bereits zum elften Mal.

Für Feinschmecker ist das druckfrische Magazin ab 30. Mai 2018 erhältlich. Für Fr. 24.50.

Am Kiosk. In ausgewählten Buchhandlungen. Und auf www.gehtaus.ch.

Ab Mitte Juni auch als App und als E-paper.

Kontakt:

Wolfram Meister, Chefredaktor