Mein Fernbus kommt ab 18.12.2015 nach TirolWest - BILD

Die Ferienregion TirolWest ist um ein Angebot zum Thema "Autofreier Urlaub" reicher. Ab 18.12.2015 wird fünf Mal pro Woche die Haltestelle Venet Bergbahnen von Flixbus angefahren.

Was für viele lange Zeit undenkbar war, wird immer mehr zum Trend und zur Urlaubsentscheidung für Reisende. Ohne Stress und Hektik und vor allem ohne Auto in den Urlaub. Die Ferienregion TirolWest setzt nun schon seit einigen Jahren auf den autofreien Urlaub und begeistert zahlreiche Gäste die mit der Bahn anreisen durch ein tolles Rundum-Angebot. Dieses wird jetzt durch die neue Anreisemöglichkeit mit dem Fernbus erweitert.

Als zentraler Knotenpunkt dient dabei München, wo es zwischen 5 und 6 Uhr morgens in Richtung Alpen geht. Dank zahlreicher Nachtverbindungen und abgestimmter Fahrpläne können Reisende die Ferienregion TirolWest mit einem Umstieg in München auch von zahlreichen weiteren Städten aus erreichen. Für eine ausgezeichnete "Vor-Ort Mobilität" sorgt dann die kostenlose TirolWest Card, die jeder Gast in seiner Unterkunft für die Dauer des Aufenthaltes erhält und welche als Fahrausweis dient.

Neben der Vor-Ort-Mobilität begeistert die TirolWest Card natürlich auch durch noch weitere Inklusivleistungen. Die Karte beinhaltet neben Spezial-Skipass-Tarifen im GenussSkigebiet Venet (15% Ermäßigung) und Mobilität mit den regionalen Buslinien auch tolle Angebote für Aktivitäten abseits der Pisten (Winterwanderung im Zammer Lochputz, Winterprogramm im Naturpark Kaunergrat, ?) und natürlich tolle Verkostungen entlang der 4 Genussrouten in TirolWest - Genussroute "Tiroler Edle", Genussroute "Stanzer Zwetschke", Genussroute "Tiroggl" und Genussroute "Quellkeimlinge".

Auszeichnung klima:aktiv mobil für Ferienregion TirolWest Für das Engagement hinsichtlich sanfter Mobilität wurde die Ferienregion TirolWest als klima:aktiv mobil Partner des Lebensministeriums Österreich ausgezeichnet.

Tourismusverband TirolWest
   Tel. +43.(0)5442.65600