Keine Story von Deltalis mehr verpassen.

Deltalis

Patrick Müller wird Betriebsleiter von Deltalis

Attinghausen (ots)

Ab dem 1. Januar 2013 ist Patrick Müller in der Position des Betriebsleiters für Deltalis tätig.

Patrick Müller (46) ist Experte für die Infrastruktur von Datenzentren und hat seine umfassende Erfahrung in renommierten Unternehmen gesammelt. Als Elektroingenieur konnte sich Patrick Müller schnell als Projektleiter für die Einrichtung, Umgestaltung und Aufrüstung bedeutender Datenzentren in Europa etablieren, nachdem er zuvor für Services Industriels de Genève SIG sowie Grossunternehmen wie Telehouse und Equinix/Ixeurope tätig gewesen war. 2008 hatte er die prüfbezogene und organisatorische Aufgaben im Rahmen der Erweiterung der Datenzentren von Yahoo in Europa übernommen und anschliessend für das Unternehmen die gesamten Vorbereitungen für den Bau eines 20-Megawatt-Datenzentrums in der Schweiz getroffen.

Deltalis SA ist ein innovatives Datenzentrum mit Sitz in den Schweizer Alpen. Es befindet sich in der Nähe von Zürich in einer ehemaligen unterirdischen Kommandozentrale der Luftstreitkräfte. Die geologischen Bedingungen des Standorts ermöglichen neben einem herausragenden Sicherheitsstandard eine einzigartige Energieeffizienz, die das Datenzentrum zu einem der umweltfreundlichsten der Branche machen. Deltalis zählte im November 2012 zu den Finalisten der DatacenterDynamics EMEA Awards 2012 in der Kategorie Most Exterme Datacenter Deployment.

Kontakt:

Patrick Müller