Keine Story von SIGFOX mehr verpassen.

SIGFOX

Worldsensing und SIGFOX kündigen das weltweit größte intelligente Parkleitsystem zusammen mit Micronet an, dem Mobilfunkbetreiber von SIGFOX für Russland

Frankreich (ots/PRNewswire)

Die intelligente Parkleitlösung in Moskau, nun im zweiten Jahr in Betrieb, hat den Erfolg der Kombination aus Fastprk von Worldsensing und der preisgünstigen,

stromsparenden Connectivity von SIGFOX bewiesen.

Fastprk [http://www.fastprk.com], die intelligente Parkleitlösung von Worldsensing [http://www.worldsensing.com], hat in Kombination mit der einmaligen Mobilfunk-Connectivity von SIGFOX [http://www.sigfox.com] ihren Erfolg unter Beweis gestellt und ist nun in Moskau im zweiten Jahr in Betrieb. Nach der kürzlichen Anbringung von 11.000 Sensoren (4.000 sind bereits vorhanden) besitzt die russische Hauptstadt das weltgrösste intelligente Parkleitsystem.

Durch diese seit November 2013 in Betrieb befindliche Lösung kann Moskau das Verkehrsaufkommen im Stadtzentrum reduzieren. Gemäss der Moscow Times ist die russische Hauptstadt die Stadt mit dem dichtesten Verkehrsaufkommen der Welt, gefolgt von Istanbul, Warschau und Marseille.

Das Projekt wird von Micronet [http://m2micronet.ru], dem Mobilfunkbetreiber von SIGFOX, der Russland mit dem weltweiten Netzwerk von SIGFOX verbindet, implementiert, gewartet und betrieben.

Moskau kann nun die Vorteille der Fastprk-Technologie nutzen; hiermit finden Benutzer mithilfe einer App auf ihrem Mobilgerät oder durch elektronische Anzeigetafeln einen Parkplatz.

Diese Lösung ermöglicht darüber hinaus eine optimale Verwaltung der Parkplätze im Stadtgebiet, indem sie beispielsweise Informationen zu den am häufigsten befahrenen Gebieten und den Uhrzeiten mit dem höchsten Verkehrsaufkommen liefert. Durch die Verkürzung der Zeit zum Finden einer Parkmöglichkeit wird ausserdem die Verkehrsdichte verringert, der Fahrer spart Zeit und Treibstoff und verringert dadurch den CO2-Ausstoss. Somit trägt die Stadt zum Umweltschutz bei und bietet mehr Lebensqualität.

"Dank SIGFOX benötigen FastPrk-Sensoren nun durch die sofort funktionsfähige Connectivity keine lokale Netzwerkinfrastruktur mehr," sagt Ignasi Vilajosana, CEO von Worldsensing.

Jaap Groot, Vice President Global Sales bei SIGFOX, meint dazu: "Die Entscheidung für unser Produkt als Connectivity-Lösung für dieses gewaltige Projekt bestätigt unser System für das Befriedigen der Nachfrage intelligenter Städte nach energiesparender Plug-and-Play-Connectivity. Wir sind überzeugt, dass Micronet als Mobilfunkbetreiber von SIGFOX für Russland noch etliche weitere Projekte realisiert."

Für die nächsten Jahre ist die Anbringung weiterer Sensoren geplant; das Projekt läuft somit weiter und fördert die Stadtentwicklung.

Hinweise für Redakteure

Informationen zu Sigfox

SIGFOX ist der erste und einzige Mobilfunkbetreiber, der sich auf Kommunikation für verbundene Objekte mit niedriger Bandbreite konzentriert. Durch seine patentierte Zweiwege-UNB-Technologie revolutioniert SIGFOX M2M und das Internet of Things durch weitreichende Verbindung von Objekten mittels einer einfachen, abonnierbaren Connectivity-Lösung, die nur wenig Strom verbraucht. Mit der Lösung auf Mobilfunkbasis sind miteinander verbundene Geräte völlig unabhängig von LANs. Damit entfallen komplexe Installationen für Endbenutzer. SIGFOX bedeutet für funkgesteuerte Kommunikationsnetze, was Twitter für Kommunikation im Internet bedeutet, d. h. die Möglichkeit, Wichtiges für wenig Geld mitzuteilen.

SIGFOX implementiert das Netzwerk durch das SIGFOX Network Operator-Partnerschaftsprogramm und sucht aktiv nach neuen Partnern für die internationale Einführung des Systems. Weitere Informationen finden Sie unter SIGFOX [http://www.sigfox.com] bzw. folgen Sie uns auf Twitter: @sigfox [http://www.twitter.com/sigfox].

Informationen zu Worldsensing

Das Technologieunternehmen Worldsensing wurde 2008 in Barcelona gegründet und entwirft und entwickelt revolutionäre funkgesteuerte Lösungen auf der Basis von Machine-to-Machine-(M2M-)Kommunikation.

2012 wurde Worldsensing laut Pike Research eines der 17 Unternehmen, die das Smart City-Ökosystem aufbauen. Seither ist das Unternehmen exponentiell gewachsen und verkauft seine Lösungen in den USA, in China und Ländern im Nahen Osten.

Darüber hinaus wurde Fastprk 2011 mit dem Stockholm Smart City Living Labs Global Award 2011 und 2010 mit dem IBM Smart Camp 2010 London Award ausgezeichnet.

Das Unternehmen konzentriert sich auf drei Marktsektoren mit Lösungen, die beträchtliche Vorteile für den Betrieb bieten:

1-Smart Cities, mit Fastprk als Hauptprodukt

2-Smart Infrastructures, mit Loadsensing, das Sensorlösungen bietet, mit denen umfangreiche Infrastrukturen vorausschauend gewartet und überwacht werden können

3-Smart Acquisition, Spidernano, eines der modernsten funkgesteuerten Datenerfassungssysteme für Erdbewegungsdaten.

Aktuell arbeiten 30 Ingenieure und Führungskräfte in den Büros in London und Barcelona. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.worldsensing.com.

Kontakt:

Ansprechpartner: Thomas Nicholls, Tel.: +33 685 724 739, E-Mail:
thomas.nicholls@sigfox.com . Marta Comas, Tel.: +44 75 84 905 002,
marta.comas@worldsensing.com.

Weitere Storys: SIGFOX
  • 31.05.2013 – 10:02

SIGFOX wählt TDF für den Ausbau des französischen Netzes

Toulouse Und Montrouge, Frankreich (ots/PRNewswire) - Der Schmalband-Netzbetreiber baut sein französisches Netz durch ein nationales Abkommen aus SIGFOX, der erste Mobilfunknetzbetreiber, der ausschliesslich auf Machine-to-Machine-Kommunikation und das "Internet der Dinge" spezialisiert ist, gab heute den Vertragsabschluss mit TDF bekannt. Dieses vom Unternehmen SIGFOX unterzeichnete nationale Abkommen sieht den Ausbau, ...

• 05.12.2012 – 16:28

MAAF Assurances und SIGFOX erhöhen gemeinsam die Sicherheit von Privathaushalten

Toulouse Und Paris, Frankreich (ots/PRNewswire) - MAAF bietet als erstes Versicherungsunternehmen Sicherheitsdienstleistungen durch die Netzwerkeinbindung von Objekten SIGFOX, der erste Mobilfunknetzbetreiber, der ausschliesslich auf Machine-to-Machine (M2M) und das "Internet der Dinge" spezialisiert ist, gab heute bekannt, dass MAAF Assurances das ...