Huawei unterstützt Entwicklung umweltfreundlicher Smart Cities im Rahmen europäisch-chinesischer Zusammenarbeit

-- Smart Cities werden mithilfe von IKT-Infrastruktur möglich

Beijing (ots/PRNewswire)

Huawei, ein weltweit führender Anbieter von Informations- und Kommunikationstechnologielösungen (IKT), nahm unlängst als einziger Sponsor am EU-China Green Smart City Cooperation Exchange Forum in Beijing teil. Die Organisatoren des Forums waren verschiedene Ministerien und Regierungsorganisationen, darunter das Ministerium für Industrie und Informationstechnologie der Volksrepublik China (MIIT der VRC) und die Generaldirektion Kommunikationsnetze, Inhalte und Technologien (GD CNECT) der Europäischen Kommission.

Über 200 Vertreter der EU-China Green Smart City Cooperation, darunter Beamte des MIIT und der GD CNECT sowie Vertreter der 30 Pilotstädte nahmen an der Veranstaltung teil. Während des Forums tauschten die Teilnehmer ihre Ideen und Ansichten über wesentliche Themen aus, darunter Urbanisierung und integrierte Stadtplanung, Verbesserung der Stadtinfrastrukturen sowie Umweltschutz. Des Weiteren diskutierten sie ihre Erkenntnisse und Erfahrungen bei der Entwicklung von Smart Cities und entsprechende Fallstudien zur Unterstützung der Entwicklung von Smart City-Projekten in China und Europa.

Hr. Dong Yu, General Manager, Government and Public Sector, Huawei Enterprise Business Group, stellte seine Ansichten über die Bedeutung innovativer IKT für die Entwicklung der Smart City-Infrastruktur vor. "Um nachhaltige Entwicklung zu erzielen, glaubt Huawei, dass Smart Cities die beste Möglichkeit sind, sich der Herausforderungen anzunehmen, die sich aus der sozialen und wirtschaftlichen Entwicklung ergeben, wie z. B. öffentliche Sicherheit, Verkehrsstaus und Energieengpässe. Moderne Städte erfordern effizienten Informationsaustausch, überall verfügbares Breitband und anpassungsfähige Dienstleistungen, um die Übertragung von Informationen in Zusammenhang mit öffentlicher Sicherheit zu garantieren und das tägliche Leben der Menschen zu verbessern. Damit diese Anforderungen erfüllt werden können, benötigen Städte fortschrittliche IKT-Technologien", sagte Hr. Yu.

Huawei verfügt über zwanzig Jahre Erfahrung bei IKT-Entwicklung und Innovation und damit über ein profundes Verständnis der Anforderungen von Smart Cities. Zu den Smart City-Lösungen von Huawei zählen eine Reihe branchenführender Technologien, wie:

--  Verteilte Rechenzentren: Sie sind eine äußerst effiziente Plattform
    für die Information der Öffentlichkeit, die über revolutionierende
    Technologien, eine integrierte Architektur und eine offene Schnittstelle
    mit vereinfachtem Betrieb, vereinfachter Verwaltung und vereinfachter
    Instandhaltung (OAM) verfügen. Die Plattform bietet öffentliche
    Dienstleistungen aus einer Hand, wodurch Regierungen ihre Entscheidungen
    effizienter treffen können.
--  Ein umfassendes Portfolio an Netzwerkprodukten: Zu diesen zählen
    verschiedene Netzwerklösungen und eLTE Broadband-Trunking-Technologien.
    Diese helfen den Städten, überall verfügbare Breitbandnetze
    aufzubauen, um damit die Qualität und Abdeckung der Managementdienste
    von Städten zu verbessern.
--  Programmierbare agile Netzwerke: Diese Netzwerke unterstützen
    effizienten und sicheren Zugang, verschiedene intelligente
    Dienstleistungen und sie ermöglchen eine schnelle Einführung. Im Zuge
    der explosionsartigen Entwicklung von Maschine-Maschine- und
    Mensch-Maschine-Interaktion bei der Entwicklung von Smart Cities sind
    die agilen Netzwerke von Huawei in der Lage, sich dieser Anforderungen
    anzunehmen und sie ermöglichen immer und überall verfügbare
    praktische Dienstleistungen.

"Huawei konzentriert sich auf die Entwicklung von IKT-Infrastrukturen in der Produktkette für Smart Cities. In der Zukunft werden wir offene Zusammenarbeiten mit Partnern eingehen, bei denen wir eine Reihe von Smart City-Lösungen bereitstellen, die zur Entwicklung von Smart City-Projekten in China und Europa beitragen", fügte Hr. Yu hinzu.

Die Smart City-Lösungen von Huawei bestehen aus zahlreichen Sub-Lösungen, wie Smart Government, sichere Stadt, intelligentes Gesundheitswesen, intelligente Bildung, intelligentes Transportwesen, intelligentes Stromnetz, Smart Campus und intelligenter Tourismus. Bis jetzt hat Huawei bereits maßgeschneiderte Smart City-Lösungen für mehr als 60 Städte in über 20 Ländern der Welt entwickelt.

Über Huawei

Huawei ist einer der weltweit führenden Anbieter von Informationstechnologie und Telekommunikationslösungen (IKT). Die Produkte und Lösungen sind in über 170 Ländern verfügbar, wo sie mehr als einem Drittel der Weltbevölkerung dienen.

Weitere Informationen finden Sie auf: enterprise.huawei.com [http://enterprise.huawei.com/]

Medienkontakt:

Selina Xing Tel.: +86 755 89247615 E-Mail: xingziyue@huawei.com[mailto:xingziyue@huawei.com]

Web site: http://enterprise.huawei.com/

• 14.05.2014 – 17:46

Huawei liefert GSM-R Lösung für die Russische Eisenbahn in Sotschi

Moskau (ots/PRNewswire) - Ende 2013 eröffnete die Russische Regierung die Sotschi-Eisenbahn für eine internationale Wintersportveranstaltung. Huawei, ein führendes Unternehmen der IKT-Branche und Experte in Global Systems for Mobile Communications - Railway (GSM-R) Netzwerken für alle Netzwerkelemente (NEs), lieferte ein umfassendes und zuverlässiges GSM-R Netzwerk für die Eisenbahn, das den sicheren und effizienten ...

• 05.05.2014 – 17:58

Huawei versorgt chinesischen 30.000-Tonnen-Schwerlastschienenverkehr mit neuesten GSM-R-Lösungen

- Ermöglicht den Anstieg der chinesischen Schienentransportkapazität von über 50 % Shanghai (ots/PRNewswire) - Huawei, ein weltweit führender Anbieter von informations- und kommunikationstechnischen (ICT) Lösungen, gab bekannt, dass seine neueste GSM-R-Lösung die Da-Qin Railway Line mit einem erfolgreichen Schwerlastzugtest von 30.000 Tonnen unterstützt hat; ...