Keine Story von music attractor mehr verpassen.

music attractor

Es "avant-rockt" auf Animus Essentia - BILD

BRIGITTE BORDEAUX - First Album out on Nov. 2nd

Wien (ots)

Nach vier EPs und einer kleinen Österreich-Deutschland-Tour veröffentlichen BRIGITTE BORDEAUX am 2. November ihr Debütalbum "Animus Essentia". Verzerrte Gitarren treffen auf musikalisch-lyrische Experimente und kreieren den BB-typischen Avant-Rock-Sound.

Rund zwei Jahre haben die drei Protagonisten von BRIGITTE BORDEAUX an ihrem Zyklus "Animus Quattuor" gearbeitet und vier EPs und drei Singles veröffentlicht. Am 2. November folgt nun als vorläufige Essenz des Wirkens das Debütalbum (music attractor/HOANZL). 13 Songs gibt's auf "Animus Essentia" zu hören, auf Vinyl, CD und digital.

Das komplette Album wurde von der Band selbst produziert und großteils live eingespielt. Alle Kompositionen und Texte entstammen den kreativen Prozessen der drei Musiker. Auch die Videos sind Eigenproduktionen von BRIGITTE BORDEAUX.

Die erste Singleauskopplung aus dem Album "Animus Essentia" wird "Oceaneering" sein und zeitgleich mit dem Album veröffentlicht.

BRIGITTE BORDEAUX sind Bertram Gressl (Gitarre/Gesang), Kurt Kaiser (Bass/Sprechgesang) und Joe Gridl (Drums/Samples/Background Vocals).

Zwtl.: Gigs 2012:

5.11. Schikaneder Kino Wien - Animus Essentia - Unplugged Release
24.11. The Bang  Bang Club - Graz
25.11. Chelsea - Wien

Zwtl.: Links:

Teaser zum Album Animus Essentia: http://www.ots.at/redirect/teaser_animus_essentia

EPK: http://www.youtube.com/watch?v=5tKBiJphxgA

Youtube Channel (all Videos): http://www.youtube.com/user/brigittebordeauxtv?feature=results_main

Vertrieb: HOANZL - Label: music attractor Presseinfos:

Rückfragehinweis:
Kronowetter PR - Sabine Kronowetter