Keine Story von Sagemcom mehr verpassen.

Sagemcom

Sagemcom kündigt neues Home Gateway mit integriertem LTE-Modem an

Paris (ots/PRNewswire)

Sagemcom, der europäische Marktführer bei Home-Media-Gateways, stellt auf der CES-Messe 2013 in Las Vegas das neue f@st 3965 Air Home Gateway mit integriertem LTE-Modem vor.

Nach zahlreichen Anwendungen, die auf 2G- und 3G-Technologien basieren, kündigt Sagemcom nun die neue mobile Generation der LTE Home Gateways an. Mit dieser neuen Produktgeneration können Netzbetreiber über ihr mobiles LTE-Netzwerk Triple-Play Breitbanddienste (Daten, Telefonie und TV) für Privatanwender anbieten.

(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130108/586518 )

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20121017/568139 )

Auf der Grundlage des Know-hows und Fachwissens von Sagemcom in Sachen Breitbandterminals wurde mit dem f@st 3965 Air ein Home-Gateway mit hohem Mehrwert entwickelt, das alle Breitbanddienste für Privatanwender bietet. Durch die grosse Auswahl von Schnittstellen wie Wi-Fi 802.11n Dual-Band 2,4 und 5 GHz, USB-Anschlüssen oder digitalem Gigabit-Ethernetrouting können alle zuhause genutzten Geräte angeschlossen werden. Durch die bewährte Software kann das f@st 3965 Air über TR069 aus der Distanz oder vor Ort über eine Web-Schnittstelle verwaltet werden. Sowohl die Unterstützung von DLNA als auch die Möglichkeit einer Speicherung in der Cloud machen dieses Gerät zu einem zentralen Multimedia-Server für Zuhause.

"Aufgrund der Geschwindigkeit und Leistung bei der Netzabdeckung von LTE sind Betreiber in der Lage, Privatanwendern Dienstleistungen anzubieten, die mit denen von Kabelanschlüssen vergleichbar sind. Sagemcom-Produkte bieten das Beste dieser beiden Welten", sagt Ahmed Selmani, Deputy CEO von Sagemcom Broadband.

Mit dem F@st 3965 Air ist über LTE eine Geschwindigkeit bis 100 Mbit/s möglich (oder 42 Mbit/s bei 3G, falls kein LTE-Netz verfügbar ist). Es stehen zwei Varianten zur Verfügung, um alle Frequenzbereiche abzudecken und den Bedürfnissen von Betreibern aus aller Welt gerecht zu werden.

Über Sagemcom

Sagemcom ist ein französisches Hightech-Unternehmen, das international tätig ist. Die Geschäftstätigkeit erstreckt sich auf die Märkte Breitband (digitale Home-Netzwerke, digitale Set-Top-Boxen, Breitbandterminals und Terminals für Privatanwender), Telekommunikation und Energie (Infrastruktur für Telekommunikation, intelligente Netze und Messsysteme) sowie Dokumentenmanagement (Druckerstationen, Software und Lösungen sowie digitale Produktionsabläufe).

Sagemcom erzielt einen Umsatz von etwa 1,3 Mrd. Euro und beschäftigt auf fünf Kontinenten 4.600 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist in den meisten seiner europäischen Schwerpunktmärkte bereits führend und strebt danach, ein globaler Marktführer in Sachen Kommunikationsterminals mit hohem Mehrwert zu werden.

Sagemcom engagiert sich nach Kräften für eine nachhaltige Entwicklung über den gesamten Lebenszyklus der Produkte: ökologische Konzeption, Energieverbrauch und Ethikkodex aller Lieferanten.

Weitere Informationen: http://www.sagemcom.com

Kontakt:

Ansprechpartner für Pressefragen: Aurore Chiquot, +33 1 53 32 11
83, aurore.chiquot@linkrp.eu . Vincent Samuel, + 33 1 53 32 11 85,
vincent.samuel@linkrp.eu

Weitere Storys: Sagemcom
  • 29.10.2012 – 11:07

Sagemcom erweitert Energieangebot durch Übernahme von Fröschl

Paris (ots/PRNewswire) - Sagemcom, ein führender europäischer Anbieter von kommunizierenden Messgeräten, gab am 25. Oktober 2012 die Übernahme des Fröschl-Konzerns bekannt, einem führenden deutschen Entwickler von Anwendersoftware für Messdaten-Erfassung und -Management. Mit dieser Übernahme hat der Sagemcom-Konzern seine Produktpalette erweitert und ist seinem Ziel, einer der weltweit wichtigsten Akteure im ...

• 17.10.2012 – 21:51

Sagemcom stellt die nächste Generation seiner Bonding & Vectoring CPEs vor

Paris (ots/PRNewswire) - Sagemcom gibt die Veröffentlichung seiner neuesten Generation der VDSL2 Home Gateways bekannt. Seit 2007 leistet das Unternehmen Pionierarbeit in der Entwicklung von VDSL2 und kann nun aufgrund kontinuierlicher Investitionen in die Bitübertragungsschicht (Physical Layer) und Serviceleistungen, eine komplette Geräteserie mit integrierter ...