Keine Story von Enoro mehr verpassen.

Enoro

Enoro - das neue führende Energiesoftwareunternehmen

Norwegen (ots/PRNewswire)

Process Vision Oy, Elis AS und Popkorn AS haben sich zusammengeschlossen und Enoro gegründet - ein neues führendes Software-Unternehmen für das skandinavische und europäische Energiegeschäft.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20121009/567369)

Die fusionierenden Unternehmen verfügen über jeweils 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Lösungen für den Energiemarkt [http://www.enoro.com] und bedienen führende Versorgungsunternehmen und Netzbetreiber. Mit über 300 Mitarbeitern an 12 Standorten wird Enoro die Nummer Eins in den nordischen Ländern werden und zu den führenden Unternehmen in Europa gehören. Zu den Kunden von Enoro gehören neben Versorgungsunternehmen, multinationalen Energieunternehmen und grossen Energieverbrauchern [http://www.enoro.com] auch Systembetreiber und Energiebörsen.

Der Markt für Energiesoftware-Lösungen befindet sich in ständiger Bewegung und wird in den nächsten Jahren voraussichtlich ein ausserordentlich starkes Wachstum verzeichnen. Die Einführung moderner Messgeräteinfrastrukturen wird eine starke Nachfrage nach Lösungen im Bereich Smart Grid und Kundeninformationssysteme (CIS) generieren.

Process Vision, Elis als auch Popkorn haben solide Leistungen, ein starkes Nachfrage- und Umsatzwachstum sowie hohe Gewinne vorgewiesen. Enoro bedient 300 MDM/Smart Grid-Installationen, mehr als 110 CIS-Installationen und mehr als 14.000.000 Messpunkte in ganz Europa. Die Unternehmen verfügen über komplementäre geographische Standorte, Kompetenzen und Produktangebote, was Enoro zu einem leistungsstarken Anbieter erstklassiger Lösungen für den Energie- und Versorgungssektor in Europa macht.

"Wir sind sehr stolz darauf, Enoro zu gründen. Innovative Entwicklung und eine hohe Aufmerksamkeit gegenüber Kundenbedürfnissen waren bisher ausschlaggebend für unseren Erfolg und werden auch weiterhin unser Hauptanliegen bleiben. Wir glauben, dass unsere Lösungen das Potenzial haben, die bevorzugte Wahl für skandinavische und europäische Energieunternehmen zu werden. Unsere Erfahrung und unser Know-how im Energiegeschäft werden die besten Lösungen für die aktuellen und zukünftigen Marktanforderungen im Bereich CIS, Smart Grid und Markt-Interaktion gewährleisten", sagt Åge Lønning, CEO von Enoro.

Das neue Unternehmen und die Marke werden am 9. Oktober auf der Ausstellung Metering, Billing/CRM Europe 2012 in Amsterdam Stand A25 offiziell eingeführt.

Über Enoro

Process Vision Oy, Elis AS und Popkorn AS haben sich zusammengeschlossen, um ein neues Unternehmen namens Enoro zu gründen - einen dedizierten Anbieter von führenden Softwarelösungen für CIS, Smart Grid und Markt-Interaktion. Enoro bedient 300 MDM/Smart Grid-Installationen, mehr als 110 CIS-Installationen und mehr als 14.000.000 Messpunkte in ganz Europa. Enoro unterhält Niederlassungen in Norwegen, Schweden, Finnland, der Schweiz und den Niederlanden.

http://www.enoro.com [www.enoro.com]

Über Process Vision

Process Vision Oy [http://www.enoro.com] ist ein Softwareanbieter für den Versorgungssektor mit Hauptsitz in Finnland und Kunden unter anderem in Schweden, Deutschland, den Niederlanden, der Schweiz, Österreich, Neuseeland und Norwegen. Auf dem Versorgungssektor Nordeuropas nimmt Process Vision eine Führungsposition in den Bereichen Messdatenverwaltung(Meter Data Management, MDM) und Energiedatenverwaltung (Energy Data Management, EDM) für Elektrizität, Gas, Fernwärme und Wasser ein. Zudem bietet das Unternehmen eine breite Palette von ergänzenden Systemen einschliesslich Abrechnungssoftware an. Das Unternehmen wurde 1993 gegründet und beschäftigt rund 200 IT- und Energie-Experten.

Über Elis

Elis AS [http://www.enoro.com] ist ein führender norwegischer IT-Service-Anbieter im Bereich der Entwicklung von CRM und prozessbezogenen Systemen im Energiebereich. Elis hat mehr als 90 Installationen seiner Softwarelösung ElWin auf dem norwegischen Markt. Das Unternehmen beschäftigt 70 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von 80 Millionen NOK. Es hat seinen Standort in Dale, Sunnfjord.

Über Popkorn

Popkorn AS [http://www.enoro.com] wurde 2005 in Hamar, Norwegen, gegründet. Nach Jahren starken Wachstums erwirtschaftet das Unternehmen heute einen Umsatz von 45 Millionen NOK. Das Unternehmen verfügt über Standorte in Hamar, Lillehammer, und im schwedischen Linköping.

Åge Lønning, CEO, Enoro, Tel. +47-40201000, age.lonning@enoro.com

Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20121009/567369