Alle Storys
Folgen
Keine Story von NAVTEQ Maps mehr verpassen.

NAVTEQ Maps

Nokia Location & Commerce liefert BMW NAVTEQ®-Navigationsdaten und Inhalte für neuartiges Navigationssystem

Chicago (ots/PRNewswire)

Premium-Navigation bietet verbesserte Ansichtsoptionen und hilft beim Kraftstoffsparen

CHICAGO, 28. Sept. 2012 /PRNewswire/ -- Nokia gab heute bekannt, dass der Geschäftsbereich Location & Commerce BMW für sein neues Navigationssystem NAVTEQ®-Navigationsdaten zur Verfügung stellt. Mit dem Start der neuen 7er-Reihe von BMW wird das neue System den Fahrern erweiterte Funktionen und Inhalte bieten, darunter beispielsweise Features wie verbesserte 3D-Städteführer oder die Technik ?Motorway Junction Objects" mit der auch komplizierte Verkehrsstellen übersichtlich bleiben. Ein weiteres Feature ist die Eco Pro Route von BMW, die den Weg mit dem geringsten Kraftstoffverbrauch berechnet.

Eco Pro Route nutzt Inhalte aus dem NAVTEQ®-System, um zu berechnen, welcher Weg am meisten Kraftstoff spart, indem beispielsweise Staus und steile Straßen vermieden werden. Darüber hinaus werden Daten wie historische Geschwindigkeitsmuster, Ampeln, Stopp-Schilder, die Aufmerksamkeit des Fahrers, Kurven sowie Steigungen einberechnet - so werden die optimalsten Straßenverhältnisse vorhergesagt. Dank der Vorwarnungen kann der Fahrer die Anzahl der Starts und Stopps minimieren und gleichmäßig mit der sparsamsten Geschwindigkeit fahren.

BMW nutzt die hochpräzisen NAVTEQ®-Navigationsdaten, die für die sogenannten ADAS-Anwendungen notwendig sind. ADAS-Anwendungen sind beispielsweise das Energie-Management basierend auf Höhendaten und Geschwindigkeitsprofilen oder die Eco Pro Route-Anwendung. Ein umfassendes Portfolio an Premium-Inhalten ist ein integraler Bestandteil des Ortungssystems, das von Nokia Location & Commerce entwickelt wurde. Mit den genauesten Inhalten, der besten Plattform und ausgezeichneten Anwendungen etabliert sich Nokia Location & Commerce als die ?Where-Company", die sämtliche Fragen rund um die Frage ?Wo?" beantworten und den Kunden ein positives Nutzererlebnis bieten kann.

?Bereits das erste Navigationssystem, das von BMW in den frühen 1990er Jahren auf dem europäischen Markt eingeführt wurde, verwendete Daten und Material von NAVTEQ®. Die Beziehung unserer Unternehmen hat sich im Laufe der Jahre und der außerordentlichen Entwicklungen in der Navigationsbranche weiter gefestigt", erklärt Bruno Bourguet, Senior Vice President für Vertrieb und Geschäftsentwicklung im Nokia-Geschäftsbereich Location & Commerce. ?Heute ist es unser Ziel, die Bedürfnisse und Anforderungen der Fahrer zu verstehen, vorherzusehen und die richtigen Produkte zur richtigen Zeit anzubieten. Wir verfügen über die Inhalte, Plattformen und Dienstleistungen, die BMW für weitere Innovationen benötigt."

Nokia stellt auf der Fachmesse Mondial de l'Automobile in Paris in Halle 3 an Stand 213 aus

Nokia Location & Commerce stellt seine führende Position in der Standortbestimmung für die globale Automobilbranche über die Zusammenarbeit mit zahlreichen OEMs und umfangreiche Partnerdemonstrationen auf der Messe ?Mondial de l'Automobile" vor. Die Bedürfnisse vernetzter Nutzer zu erfüllen, stellt seit Langem einen Schwerpunkt in der Automobilausstattungsbranche dar. Vor Ort auf der Messe demonstriert Nokia die Möglichkeiten von L&C, die Erwartungen des heutigen 'vernetzten Fahrers' über fließende, standortbezogene Produkte und Dienstleistungen zu erfüllen - sei es zu Hause, unterwegs im Auto oder zu Fuß. So zeigt Nokia, wie Automobilhersteller und Verbraucher gleichermaßen von intelligenteren Daten und multimodalen Mehrschirm-Optionen profitieren.

Informationen zum Geschäftsbereich Location & Commerce von Nokia

Nokia ist ein weltweit führendes Unternehmen für mobile Kommunikation, dessen Produkte zu einem integralen Bestandteil des Alltags von Menschen auf der ganzen Welt geworden sind. Der Geschäftsbereich Location & Commerce des Unternehmens, darunter auch die Navigationsproduktreihe NAVTEQ®, die Nokia-Ortungsplattform sowie Nokia Maps, hat zum Ziel, einzigartige Ortungssysteme für Mobilprodukte, die Navigationsbranche, den Automobilmarkt sowie für staatliche und wirtschaftliche Lösungen zu schaffen und zu vertreiben. Entdecken Sie unsere Angebote auf www.maps.nokia.com [http://www.maps.nokia.com/].

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20060313/NAVTEQLOGO [http://photos.prnewswire.com/prnh/20060313/NAVTEQLOGO])

Web site: http://www.navteq.com/ http://www.maps.nokia.com/

Kontakt:

KONTAKT: Nokia, Oskar Sodergren, +1-312-509-5711,
Oskar.Sodergren@nokia.com, Press.Services@nokia.com

Weitere Storys: NAVTEQ Maps
Weitere Storys: NAVTEQ Maps
  • 29.09.2012 – 00:56

    Volkswagen Group wählt NAVTEQ®-Navigationsdaten für Infotainment-Systeme

    Chicago (ots/PRNewswire) -- Systeme des Volkswagen-Konzerns nutzen Inhalte von Nokia Location & Commerce CHICAGO, 28. Sept. 2012 /PRNewswire/ -- Nokia gab heute bekannt, dass der Geschäftsbereich Location & Commerce seine NAVTEQ®-Navigationsdaten für die neuen Navigationsfunktionen ?Discover Media" und ?Discover Pro" des Volkswagen-Konzerns bereitstellen wird. Mit ...

  • 29.09.2012 – 00:32

    Garmin wählt Nokia Navigationssystem als Grundlage für Urban Guidance

    Chicago (ots/PRNewswire) -- Navigation für Fußgänger und Nutzer öffentlicher Verkehrsmittel in hunderten von Städten weltweit CHICAGO, 28. September 2012 /PRNewswire/ -- Nokia gab heute bekannt, dass der Geschäftsbereich Location & Commerce seinen Transit and Pedestrian Content (TaP) für Garmins neue Urban Guidance-Funktion zur Verfügung stellt. Durch die ...

  • 27.09.2012 – 21:00

    Pioneer wählt NAVTEQ®-Karten als Grundlage für seine Zubehörsysteme

    Chicago (ots/PRNewswire) -- Nokia Location & Commerce übernimmt auch die globale Distribution von Kartenupdates CHICAGO, 27. September 2012 /PRNewswire/ -- Nokia teilte heute mit, sein Geschäftsbereich Location & Commerce werde NAVTEQ®-Karten für die Navigationssysteme von Pioneer bereitstellen. Zudem werde das Unternehmen auch die damit verbundene Distribution von ...