Keine Story von NAVTEQ Maps mehr verpassen.

NAVTEQ Maps

Garmin wählt Nokia Navigationssystem als Grundlage für Urban Guidance

Chicago (ots/PRNewswire)

Navigation für Fußgänger und Nutzer öffentlicher Verkehrsmittel in hunderten von Städten weltweit

CHICAGO, 28. September 2012 /PRNewswire/ -- Nokia gab heute bekannt, dass der Geschäftsbereich Location & Commerce seinen Transit and Pedestrian Content (TaP) für Garmins neue Urban Guidance-Funktion zur Verfügung stellt. Durch die Einbindung dieser Premiumfunktion in NAVIGON und unter der Marke Garmin vertriebene Navigationsanwendungen können sich die Nutzer nicht nur Wegbeschreibungen für Autofahrer und Fußgänger erstellen lassen, sondern auch für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel. Urban Guidance wird zunächst als In-App-Purchase auf den folgenden Smartphones erhältlich sein: NAVIGON für iOS, NAVIGON für Android sowie Garmin StreetPilot Onboard für iPhone.

Das für Fußgänger konzipierte TaP-System ermöglicht die Orientierung und Navigation zu Fuß und für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel. Dies beinhaltet auch Elemente wie Fußwege, Brücken, Tunnel, Fußgängerüberführungen, Durchgänge und Treppen. Außerdem liefert es Fußgängerrouten über öffentliche Plätze, durch Parks und andere Freiflächen. Die Daten zu öffentlichen Verkehrsmitteln umfassen Eisenbahn-, Straßenbahn- und Buslinien, Haltestellen, Bahnhöfe sowie entsprechende Zugangspunkte.

?Nokias TaP Content versetzt uns in die Lage, einen Schritt über die Auto-Navigation hinaus zu gehen und eine sehr effektive und relevante Navigationslösung für den Innenstadtbereich anzubieten", erklärte Jörn Watzke, Vice President Mobile Phone Business, Garmin Würzburg GmbH. ?Leben in Städten ist oft von vielen Teminen geprägt und Menschen möchten den besten Weg zu ihrem Ziel finden, unabhängig davon, ob sie fahren, zu Fuß gehen oder den Bus nehmen. Mithilfe dieser qualitativ hochwertigen Originaldaten können wir unseren Kunden die beste innerstädtische Routenfindung anbieten."

Intelligentere Daten und mehr Auswahlmöglichkeiten ermöglichen die Entwicklung von neuen Kundenerfahrungen wie Urban Guidance - die weltweit erste Implementierung von Nokias Transit and Pedestrian Content. TaP ist für nahezu 400 Ballungszentren in aller Welt erhältlich, bietet einen lückenlosen Funktionsumfang und ist für die Bereitstellung über verschiedene mobile Plattformen optimiert. Die Daten können als Grundlage für die Entwicklung der bestmöglichen Fußgängernavigation jenseits des Autos dienen, indem sie mit weiteren visuellen Inhalten und Rich Media kombiniert werden.

?Durch sein umfangreiches Verständnis von Lokations-Technologien baut Nokia Location & Commerce sein Portfolio von Produkten und Diensten, mit dem es hilft, Menschen nahtlos an ihr Ziel zu führen, weiter aus ", fügte Bruno Bourguet hinzu, Senior Vice President Sales and Business Development, Nokia Location & Commerce. ?Mit Transit and Pedestrian Content als Herzstück stellt Urban Guidance einen echten Mehrwert für Autofahrer, Fußgänger oder Passagiere öffentlicher Verkehrsmittel dar."

Nokia stellt seine Produkte auf der Fachmesse Mondial de l'Automobile in Paris an Stand 213, Halle 3, aus.

Nokia Location & Commerce zeigt auf der Mondial de l'Automobile seine starke Stellung bei standortbezogenen Anwendungen in der Automobilwelt durch zahlreiche OEM-Partnerschaften und umfassende Produktpräsentationen mit seinen Partnern. Gemeinsam konzentrieren sie sich auf die Bedürfnisse des stets vernetzten Nutzers. Vor Ort auf der Messe demonstriert Nokia die Möglichkeiten von L&C, die Erwartungen des heutigen 'vernetzten Fahrers' über fließende, standortbezogene Produkte und Dienstleistungen zu erfüllen - sei es zu Hause, unterwegs im Auto oder zu Fuß.

So zeigt Nokia, wie Automobilhersteller und Verbraucher gleichermaßen von intelligenteren Daten und multimodalen Mehrschirm-Optionen profitieren.

Informationen zum Geschäftsbereich Location & Commerce von Nokia

Nokia ist ein globaler Branchenführer in der mobilen Kommunikation, dessen Produkte eine feste Größe im Leben von Menschen auf der ganzen Welt geworden sind. Sein Geschäftsbereich Location & Commerce, zu dem die NAVTEQ®-Landkartenprodukte, die Nokia Location Platform sowie Nokia Maps gehören, ist bestrebt, einzigartige Lokations-Erfahrungen für ausgezeichnete Handyprodukte sowie die Navigationsbranche, die Kfz-Industrie und den Markt für Behörden- und Unternehmenslösungen zu schaffen und zu vermarkten. Entdecken Sie unsere Fähigkeiten unter www.maps.nokia.com [http://www.maps.nokia.com/].

Informationen zu Garmin Ltd.

Als der globale Branchenführer in der Satellitennavigation haben Garmin Ltd. und seine Tochtergesellschaften seit 1989 Navigations-, Kommunikations- und Informationsgeräte und zugehörige Anwendungen entwickelt, produziert und vermarktet - die meisten auf der Grundlage der GPS-Technologie. Garmins Produkte kommen in Kraftfahrzeugen, mobilen und kabellosen Geräten, Sport- und Freizeitprodukten, Booten, Flugzeugen und OEM-Anwendungen zum Einsatz. Garmin Ltd. ist in der Schweiz ansässig und seine wichtigsten Tochtergesellschaften befinden sich in den USA, Taiwan und Großbritannien. Weitere Informationen erhalten Sie in Garmins virtuellem Presseraum unter www.garmin.com/pressroom [http://www.garmin.com/pressroom] oder von seiner Media-Relations-Abteilung unter der Rufnummer 913 397 8200.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20060313/NAVTEQLOGO [http://photos.prnewswire.com/prnh/20060313/NAVTEQLOGO])

Web site: http://www.navteq.com/ http://www.maps.nokia.com/

Kontakt:

KONTAKT: Oskar Sodergren, Nokia, +1-312-509-5711,
Oskar.Sodergren@nokia.com, Press.Services@nokia.com

Weitere Storys: NAVTEQ Maps
  • 27.09.2012 – 21:00

Pioneer wählt NAVTEQ®-Karten als Grundlage für seine Zubehörsysteme

Chicago (ots/PRNewswire) -- Nokia Location & Commerce übernimmt auch die globale Distribution von Kartenupdates CHICAGO, 27. September 2012 /PRNewswire/ -- Nokia teilte heute mit, sein Geschäftsbereich Location & Commerce werde NAVTEQ®-Karten für die Navigationssysteme von Pioneer bereitstellen. Zudem werde das Unternehmen auch die damit verbundene Distribution von ...