Keine Story von The National Sales Awards mehr verpassen.

The National Sales Awards

Finalisten der National Sales Awards 2012 bekanntgegeben

London (ots/PRNewswire)

-BSkyB, Virgin Media und LivingSocial unter den Unternehmen in der engeren

Wahl-

-Kandidaten sollen erstmals live beim Field Sales Executive Award-Event

vortragen-

Die führenden Vertriebsprofis Grossbritanniens wurden heute als Finalisten für die National Sales Awards 2012 in Zusammenarbeit mit Huthwaite International bekanntgegeben. In der engeren Wahl befinden sich einige der prestigeträchtigsten Unternehmen Grossbritanniens, wie BSkyB, Virgin Media, LivingSocial und Royal Mail.

(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120829/558902 )

Die Finalisten für die National Sales Awards wurden aus Hunderten von teilnehmenden Unternehmen und Einzelpersonen ausgewählt, die die begehrten Titel anstreben. Die Teilnehmer bereiten sich nun darauf vor, ihre Präsentationen im September vor einer Expertenjury vorzutragen, die die Gewinner der einzelnen Kategorien ermitteln wird, und die dann im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung am 6. November in London bekanntgegeben werden.

Steve Lane, National Sales Awards Business Director, erklärte: "Dieses Jahr sehen wir ein viel breiteres Spektrum britischer Unternehmen unter den Teilnehmern. Das zeigt, dass die Unternehmen die Wichtigkeit ihrer Vertriebsabteilungen erkennen und würdigen. Es ist wunderbar, so eine Vielfalt unter den teilnehmenden Unternehmen zu sehen, und dass die Bewerbungen innovativer werden, während die Branche anspruchsvoller wird."

Tony Hughes, CEO bei Huthwaite International, erklärte: "Diese Vertriebsfachleute sind die Besten der Branche und geben damit einen Standard vor, der wiederum zu einer solideren Wirtschaft führt. Glückwünsche an all unsere Finalisten."

Zum ersten Mal wird eine Jury den Field Sales Executive Award (Preis für Vertriebsaussendienstleiter des Jahres) live während der National Sales Awards-Feierlichkeiten vergeben. Die sechs Finalisten dieser Kategorie werden jeweils zwei Minuten Zeit haben, ihre hervorragenden Verkaufsfähigkeiten unter Beweis zu stellen. Sie müssen ihr überzeugendstes Verkaufsgespräch vor dem Publikum und der Jury vortragen, die daraufhin ihre Favoriten wählen und so den Gewinner ermitteln.

Lee McQueen, Gewinner der TV-Show "The Apprentice" und Gründer der Raw Talent Academy, jetzt Jury-Mitglied bei den Field Sales Awards, sagte: "Es ist toll, das sehr hohe Niveau der Vertriebsleute zu sehen, die an diesem Wettbewerb teilnehmen und Teil dieser Branche sind. Ich freue mich schon darauf, bei dem Event im November live in der Jury zu sitzen."

Alle Vertriebsteams unter den Finalisten werden kurze gefilmte Interviews führen. Die Interviews der Gewinner der jeweiligen Kategorien werden der Jury vorgeführt, die dann das Vertriebsteam des Jahres wählt. Die Finalisten für den Titel Sales Director of the Year (Vertriebsdirektor des Jahres), die durch einen Nominierungsprozess ausgewählt werden, führen auch ein gefilmtes Interview, und der Gewinner wird durch geheime Abstimmung nach der Durchsicht dieser Interviews ermittelt. Alle Gewinner werden während der Preisverleihung am 6. November bekanntgegeben.

Die National Sales Awards haben sich durch ihr solides Auswahlverfahren einen Namen gemacht. Rund 50 Geschäftsführer und Vertriebsprofis nehmen als Juroren teil. Teil der Jury sind dieses Jahr Lawrence Dallaglio, Sales Director bei Serco; Lee McQueen, Gründer der Raw Talent Academy; Maria Armstrong-Gimblett, Director of London Sales bei Marriott Hotels International, und Kim Leitch, Business Development Director beim Institute of Customer Service.

Unter den Teilnehmern befinden sich hochrangige Unternehmen, die der Preisverleihung eine besondere Qualität verleihen, so z. B. Virgin Media, O2, RBS, Inter-Continental Hotel Group, Royal Mail und British Gas - sie alle haben in den vergangenen Jahren Preise gewinnen können. Zu den insgesamt 17 Kategorien gehören Newcomer of the Year (Newcomer des Jahres), Field Sales Executive of the Year (Vertriebsaussendienstleiter des Jahres) und der Customer Collaboration Award (Preis für Kundenzusammenarbeit).

Die National Sales Awards, die mittlerweile zum 16. Mal stattfinden und in Zusammenarbeit mit Huthwaite International verliehen werden, würdigen den aussergewöhnlichen Beitrag, den die britischen Teams und Einzelpersonen im Vertrieb gemeinsam zur Erholung der Wirtschaftssituation leisten, und legen besonderes Augenmerk auf ethischen, intelligenten sowie professionellen Vertrieb.

Eine vollständige Liste der Jurymitglieder, Finalisten und Kategorien finden Sie hier: http://www.nationalsalesawards.com.

Anmerkungen an die Redaktionen:

Über die National Sales Awards

Die Teilnahme an den National Sales Awards in Zusammenarbeit mit Huthwaite International steht Einzelpersonen, Teams und Unternehmen aus allen Branchen in ganz Grossbritannien offen. Sie würdigen die führenden Vertriebsprofis Grossbritanniens - mit besonderem Augenmerk auf ethischen, intelligenten sowie professionellen Vertrieb. Die National Sales Awards finden mittlerweile zum 16. Mal statt und sind das führende Awards-Programm der Vertriebsbranche. Sie werden organisiert und gehören zu UBM Awards & Partnerships. Weitere Informationen finden Sie hier: http://www.nationalsalesawards.com.

Folgende Kategorien stehen offen für Bewerbungen:

- Customer Collaboration Award (Preis für Kundenzusammenarbeit)
        - Contact Centre Sales Team of the Year (Vertriebsteam Kontaktzentrale des
          Jahres)
        - Telephone Sales Team of the Year (Vertriebsteam Telefon des Jahres)
        - Field Sales Team of the Year (Vertriebsteam Aussendienst des Jahres)
        - Sales Support Team of the Year (Vertriebsteam Innendienst des Jahres)
        - Sales Management Team of the Year (Vertriebsteam Management des Jahres)
        - Customer Service Team of the Year (Team Kundendienst des Jahres)
        - Sales Team of the Year (Vertriebsteam des Jahres) (Video/Abstimmung)
        - Newcomer of the Year (Newcomer des Jahres)
        - Telephone Sales Executive of the Year (Vertriebsteamleiter Telefon des Jahres)
        - Field Sales Executive of the Year (Vertriebsaussendienstleiter des Jahres)
        - Sales Team Leader of the Year (Vertriebsteamleiter des Jahres)
        - Account Manager of the Year (Account-Manager des Jahres)
        - Strategic Account Manager of the Year (Strategischer Account-Manager des
          Jahres)
        - Sales Manager of the Year (Vertriebsmanager des Jahres)
        - Sales Director of the Year (Vertriebsdirektor des Jahres)
        - Outstanding Contribution to Sales (Ausserordentlicher Beitrag zum Vertrieb)

Huthwaite International

Huthwaite International ist ein führendes Beratungsunternehmen für Verhaltensänderungen und ist spezialisiert im Bereich Leistungssteigerungen im Vertrieb. Hochrangige Unternehmen weltweit vertrauen darauf, dass Huthwaite messbare Ergebnisse liefert. Dies geschieht durch Infragestellung, Verbesserung und nachhaltige Leistungssteigerung bei allen Kundenkontakten, basierend auf den akademischen, forschungsorientierten Methoden des Unternehmens.

Das Unternehmen fokussiert auf den Kunden und bietet innovative Beratung für progressive Einzelpersonen und Unternehmen in den Bereichen IT, Finanzdienstleistungen, Gesundheitswesen, Telekommunikation, Produktionstechnik sowie juristische und professionelle Dienstleistungen. Zu den spezialisierten Dienstleistungen gehören der Huthwaite Virtual Training Campus und die Sales Toolbox. Zu den Trainingsmassnahmen gehören die Entwicklung von Verhandlungsgeschick, Vertrieb im Beschaffungswesen, Fähigkeiten im Kundenservice sowie Verbesserungen der Vertriebsleistung, wie beispielsweise das wegweisende SPIN(R) Selling.

Huthwaite wurde 1974 gegründet und hat seinen Firmensitz im britischen Wentworth, South Yorkshire. Das Unternehmen bearbeitet internationale Projekte mithilfe von Partnerunternehmen in ganz Europa, den USA sowie dem asiatisch-pazifischen Raum. Weitere Informationen zu den kostengünstigen Dienstleistungen und Lösungen von Huthwaite finden Sie hier: http://www.huthwaite.co.uk.

Ansprechpartner für weitere Informationen oder Interviews: Rachel Branigan PR Manager UBM Awards and Partnerships Tel: +44(0)207-955-3843 E-Mail: Rachel.branigan@ubm.com Annelle Botha Head of PR and Marketing UBM Awards and Partnerships Tel: +44(0)207-234-8753 E-Mail: annelle.botha@ubm.com