Fluke Biomedical führt automatisierten Infusionsgerät-Analyzer ein

Der neue Infusiongerät-Analyzer IDA-5 von Fluke Biomedical, in dem 20 Jahre Erfahrung im Testen von Infusionspumpen stecken, wurde für das schnelle und genaue Testen der Leistung von Infusionspumpen entwickelt.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120130/SF43337LOGO-b [http://photos.prnewswire.com/prnh/20120130/SF43337LOGO-b])

Der IDA-5 ist ein mit allen Funktionen ausgestattetes automatisches Mehrkanalgerät, das digital prüft, ob eine Infusionspumpe Durchfluss, Volumen und Boli präzise verabreicht und fehlerfrei über Okklusionen informiert.

"Die korrekte Analyse der Infusionspumpenleistung ist entscheidend für die Patientenversorgung", erklärt Shirin Khanna, Marketingleiter bei Fluke Biomedical. "Falsche Messwerte einer mangelhaften Infusionspumpe stellen eine große Gefahr für die Gesundheit des Patienten dar. Der IDA-5 hilft dabei, dieses Risiko abzumildern, indem er dafür sorgt, dass die Pumpen die Arzneimittel richtig abgeben, und indem er rasch genaue Warnungen ausgibt, falls ein Problem auftritt."

Der IDA-5 kann die verschiedensten Infusionspumpen prüfen, darunter: volumetrische Pumpen, Spritzenpumpen, PCA-Pumpen, Tropfratenpumpen, Anästhesiepumpen und tragbare Pumpen. Neben seinen Prüffunktion verfügt der IDA-5 darüber hinaus über eine eingebaute Automatik, mit der die Anwender benutzerdefinierte Vorlagen für eine schnelle, standardisierte Analyse erstellen können. Durch die automatisierte Prüfung brauchen die Techniker nur die Tests einzurichten und können sich dann anderen Aufgaben widmen - so einfach geht das! Außerdem maximiert der IDA-5 die Produktivität durch mehrere unabhängige Kanäle, so dass bis zu vier Infusionspumpen auf einmal getestet werden können.

Fehlerhafte Infusionsgeräte sind ein häufiges Objekt klinischer Untersuchungen. Die FDA meldete zwischen 2005 und 2009 allein für die Vereinigten Staaten 56.000 unerwünschte Ereignisse, über 500 Todesfälle und 87 Rückrufe im Zusammenhang mit Infusionsgeräten. Das Prüfen der Leistung von Infusionspumpen ist daher entscheidend, um ihre Genauigkeit und Funktionsfähigkeit sicherzustellen.

Weitere Informationen zum neuen Infusionsgerät-Analyzer IDA-5 finden Sie unter www.flukebiomedical.com/IDA-5 [http://www.flukebiomedical.com/IDA-5].

Informationen zu Fluke Biomedical de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@1da51c4eFluke Biomedical ist der führende globale Anbieter von Test- und Messausrüstung und zugehörigen Dienstleistungen für die Gesundheitsbranche. Wir streben danach, die besten innovativen Lösungen zu liefern, um die Qualität der Gesundheit weltweit zu verbessern. Wir arbeiten für biomedizinische Ingenieure, Qualitätssicherungstechniker, Ärzte, Onkologen und Strahlungssicherheitsexperten und erweitern unsere Lösungspalette stets für eine noch größere Gruppe von Gesundheits- und Sicherheitsfachleuten. Weitere Informationen zu Fluke Biomedical finden Sie unter www.flukebiomedical.com [http://www.flukebiomedical.com/].

Web site: http://www.flukebiomedical.com/