Keine Story von FOREX CLUB mehr verpassen.

FOREX CLUB

Vladimir Kozlov wird CEO der FOREX CLUB Unternehmensgruppe

Moskau (ots/PRNewswire)

FOREX CLUB, ein führender Online-Broker,[1] hat bekanntgegeben, dass Vladimir Kozlov mit sofortiger Wirkung zum CEO der FOREX CLUB Unternehmensgruppe ernannt wurde.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120517/533090 )

Vor seinem Eintritt bei FOREX CLUB war Kozlov bei Quadro Capital Partners [http://www.quadrocapital.com/en], einem unabhängigen Private-Equity-Manager, zu dessen Gründungsdirektoren er gehört, tätig. In Anerkennung der Leistungen von FOREX CLUB und zur Förderung der Position der Unternehmensgruppe im russischsprachigen Devisen- und CFD-Handel übernahm das Unternehmen im März 2012 eine Minderheitsbeteiligung [http://www.forexclub.biz/content/forex-club-g roup-sells-minority-equity-stake-quadro-capital-partners ] am FOREX CLUB.

Mit der Ernennung Vladimir Kozlovs festigt FOREX CLUB sein Unternehmensmodell, sich zu einem umfassenden Broker im Bereich des Trading- und Investitionsmanagements für die Kundensegmente Privat- und B2B-Kunden zu entwickeln.

Vor seinem Eintritt bei Quadro Capital Partners war Vladimir Kozlov als Director für den Bereich Private Equity bei Troika Capital Partners, einem Geschäftsbereich der führenden russischen Investmentbank Troika Dialog [http://www.troika.ru/eng/About/About_Troika/About_Us.wbp] tätig. Zuvor war Kozlov vier Jahre als Director in Corporate Strategy bei Norilsk Nickel, einem international tätigen Unternehmen im Bergbausektor, tätig, wo er für die Geschäftsbereiche Neuinvestitionen und globale M&A-Strategie zuständig war. Vladimir Kozlov arbeitete zudem sieben Jahre lang bei McKinsey & Company, der führenden internationalen Managementberatung. Im Rahmen dieser Tätigkeit beriet er Privatkunden und Industrieunternehmen zu Themen wie Unternehmensentwicklung und operative Effektivität.

Vladimir Kozlov übernimmt die Position des CEO von Rafael Carrascosa, der sein Amt als CEO niedergelegt hat und zum Berater des Vorstands der FOREX CLUB Unternehmensgruppe ernannt wurde.

Vladimir Kozlov kommentierte seine Ernennung wie folgt: "Ich freue mich ausserordentlich, FOREX CLUB, einem der führenden Finanzdienstleistungsunternehmen Russlands und der GUS-Staaten, beizutreten. Nachdem ich in den letzten zwei Jahren bereits eng mit dem Managementteam von FOREX CLUB an der Entwicklung und Implementierung der Unternehmensstrategie zusammengearbeitet habe, freue ich mich nun sehr auf die Möglichkeiten, die mir diese Position bieten wird."

--------------------------------------------------

1. FOREX CLUB wurde in den Branchenberichten von Forex Magnates im 4. Quartal 2011 und 1. Quartal 2012 als einer der zehn weltweit besten Broker nach Retail-Forex-Volumen gelistet.

"Als CEO werde ich gewährleisten, dass FOREX CLUB seinen Kunden auch künftig Produkte sowie Handels- und Investitionsinstrumente von höchstem Qualitätsniveau bieten wird. Ich bin sicher, dass unser wettbewerbsfähiges Dienstleistungsangebot für die Trading-Community in Russland und den GUS-Staaten sowie für unsere steigende Zahl an internationalen Kunden auch in Zukunft einen Mehrwert generieren wird."

Pavel Teplukhin, Vorstandsvorsitzender von FOREX CLUB: "Im Namen des Vorstands heisse ich Vladimir Kozlov in seiner neuen Rolle als CEO von FOREX CLUB willkommen. Gleichzeitig möchte ich Rafael Carrascosa für den wertvollen Beitrag danken, den er in seiner Zeit als CEO erbracht hat. Mit der Konsolidierung und Neuausrichtung unseres Unternehmens hat Rafael Carrascosa ausgezeichnete Arbeit geleistet. Mit einem neuen B2B-Serviceangebot sowie unserem bewährten und ausgesprochen beliebten Leistungsspektrum im Retail-Bereich ist FOREX CLUB heute für künftiges Wachstum bestens positioniert."

"Vladimir Kozlov verfügt über ein umfassendes Verständnis unseres Unternehmens und eine genaue Vorstellung über die Entwicklungschancen, die uns in unseren wettbewerbsorientierten Märkten zur Verfügung stehen. In Verbindung mit seinem soliden fachlichen Hintergrund und seiner bewährten Managementkompetenz werden ihm diese Kenntnisse bei der Umsetzung der Strategie helfen, FOREX CLUB zu einem führenden Brokerage- und Investmentunternehmen und zu einem bewährten Partner für Privatanleger und institutionelle Partner in der Russischen Föderation und auf den Wachstumsmärkten zu entwickeln."

Über Vladimir Kozlov Vladimir Kozlov war ab 2009 als Director bei Quadro Capital Partners tätig, einer unabhängigen Investment- und Private-Equity-Gesellschaft. Zuvor war er als Director, Private Equity, bei Troika Capital Partners tätig, einem Geschäftsbereich der führenden russischen Investmentbank Troika Dialog.

Vor dieser Position arbeitete Vladimir Kozlov vier Jahre lang als Director in Corporate Strategy bei Norilsk Nickel, einem international tätigen Unternehmen im Bergbausektor und der weltweit führende Produzent von Nickel und Palladium. Im Rahmen dieser Anstellung leitete Vladimir Kozlov eine Reihe strategischer Projekte, unter anderem auch eine neue Capex- und M&A-Wachstumsstrategie.

Von 1997 bis 2004 war Vladimir Kozlov als Senior Engagement Manager bei McKinsey & Company, einer führenden internationalen Managementberatung, in Russland, Deutschland und Polen tätig. In dieser Position spezialisierte er sich auf die Beratung von Kunden zu Themen wie Strategie- und Unternehmensentwicklung.

Vladimir Kozlov verfügt über einen Abschluss von der St. Petersburg University of Economics and Finance und erwarb einen Masterabschluss in Wirtschaftswissenschaften und Finanzen an der Brandeis University im US-Bundesstaat Massachusetts.

Über die FOREX CLUB Unternehmensgruppe [http://www.forexclub.biz]

Die 1997 gegründete FOREX CLUB Unternehmensgruppe ist heute einer der führenden Broker der internationalen Online-Trading- und Forex-Industrie. FOREX CLUB bietet Abertausenden von Kunden in über 120 Ländern effizienten Zugang zum Handel an den Finanzmärkten. Das Angebot der Unternehmensgruppe umfasst zudem professionelle Weiterbildungslösungen im Bereich des Online-Trading sowie regelmässige Finanzanalysen.

Zur FOREX CLUB Unternehmensgruppe gehören: LLC FOREX CLUB (FSFM Lizenz-Nr. 004857), FOREX CLUB INTERNATIONAL LIMITED und die International Academy of Investments and Trading [http://www.traderacademy.ru] (FSFM Lizenz-Nr. 025928).

LLC FOREX CLUB ist ein Gründungsmitglied von SRO CRFIN [http://www.crfin.ru], einer Selbstregulierungsorganisationen (SRO), die zur Entwicklung eines effizienten Modells der Devisenmarktregulierung in Russland gegründet wurde.

Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120517/533090

Kontakt:

Ansprechpartner für weiterführende Informationen: Konstantin
Koltsov, PR-Manager, FOREX CLUB, koltsov-ki@fxclub.org, Mobil:
+790-356-405-98

Weitere Storys: FOREX CLUB
  • 06.06.2012 – 11:13

FOREX CLUB erhöht Währungspaarangebot auf 50

Moskau (ots/PRNewswire) - FOREX CLUB, ein führender[1] Online-Broker, gab bekannt, die Anzahl der Währungspaare mehr als verdoppelt zu haben, die das Unternehmen seinen Kunden weltweit auf der MetaTrader4(TM)-Plattform anbietet. Achtundzwanzig neue Paare wurden verfügbar gemacht, womit ihre Gesamtzahl auf 50 angestiegen ist. (Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120517/533090 ) Die erhöhte Anzahl von ...