Keine Story von Lupin Ltd mehr verpassen.

Lupin Ltd

Lupin und Celon geben strategische Zusammenarbeit und Lizenzvereinbarung für das Generikum Advair Diskus® bekannt

Baltimore (ots/PRNewswire)

Der führende Pharmahersteller Lupin Limited (Lupin) und Celon Pharma S.A. (Celon) geben heute bekannt, dass sie einen Vertrag unterzeichnet haben, wonach die Unternehmen gemeinsam einen Fluticason / Salmeterol-Trockenpulverinhalator (DPI) entwickeln werden, der eine generische Version des Advair Diskus(R) von GlaxoSmithKline darstellt. Lupin wird für die Vermarktung des Produkts verantwortlich sein. Celon wird das Produkt zur Vermarktung in den Vereinigten Staaten, Kanada, Mexiko und anderen wichtigen Märkten an Lupin liefern. Advair Diskus(R) von GlaxoSmithKline konnte im letzten Finanzjahr einen weltweiten Umsatz von über USD 7 Mrd. erzielen.

Der CEO von Lupin, Vinita Gupta, sagte: "Diese Zusammenarbeit ist ein wichtiger Meilenstein in den Bemühungen Lupins, seine globale Entwicklungslinie für Inhalationsprodukte voranzutreiben. Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Celon, da Celon bereits grosse Erfahrungen in der Entwicklung und Herstellung von Fluticason / Salmeterol-DPIs in Europa besitzt. Zusammen mit Lupins Expertise in der Entwicklung von Inhalationsprodukten und der Vermarktung in den USA und anderen Märkten wird die Entwicklung von generischen Advair Diskus(R) auf den internationalen Märkten beschleunigt werden. Wir freuen uns darauf, qualitativ hochwertige, erschwingliche Fluticason / Salmeterol-DPIs innerhalb unserer Strategie zur Lieferung von Inhalationsprodukten für die wichtigsten Märkte liefern zu können."

CEO und Geschäftsführer von Celon, Dr. Maciej Wieczorek, sagte: "Unsere wissenschaftlichen und technischen Teams freuen sich auf die Zusammenarbeit mit Lupin, damit dieses Produkt auch ausserhalb Polens auf den Markt gebracht werden kann. Wir sind begeistert und glauben, dass beide Unternehmen zusammen an einem zeitgebundenen Forschungs- und Entwicklungsprogramm arbeiten können, um eine erfolgreiche Registrierung auf ausgewählten Märkten zu gewährleisten und das Produkt von Lupin effektiv vermarkten zu können."

Über Celon

Celon Pharma ist ein sich dynamisch entwickelndes polnisches biopharmazeutisches Unternehmen mit einer starken Forschungs- und Marketingorientierung. Celon Pharma ist führend in der Forschung und Entwicklung für die Herstellung einer breiten neuen Klasse von Humantherapeutika. Celon hat eine Plattform zur Entwicklung einer breiten Produktpalette von Arzneimitteln zur Behandlung eines grossen Spektrums von wichtigen Krankheiten aufgebaut. Celon investiert in die Entwicklung wirksamer und innovativer Original-Arzneimittel, die für die Therapie von Krebs, neurologische Erkrankungen, Diabetes und anderen Stoffwechselstörungen eingesetzt werden können.

Über Lupin Limited

Lupin ist ein innovationsorientiertes transnationales Pharma-Unternehmen, das weltweit in der Produktion und Entwicklung von einer grossen Auswahl von Marken- und generischen Präparaten sowie biotechnologischen Produkten und Pharmawirkstoffen (APIs) tätig ist. Das Unternehmen ist ein bedeutender Akteur in den Bereichen von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetologie, Asthma, Pädiatrie, Neurologie, Gastroenterologie, Antiinfektiva und nicht-steroidalen Entzündungshemmern und hat weltweit eine Spitzenposition im Bereich von Anti-TB und Cephalosporin.

Lupin ist der 5. grösste und am schnellsten wachsende Player unter den fünf grössten Generika-Herstellern in den USA (5,3% Marktanteil an Rezepten, IMS Health) und das 3. grösste indische Pharmaunternehmen nach Umsatz. Das Unternehmen ist auch unter den Top 10 von Generika-Herstellern in Japan und Südafrika (IMS). Für das im März 2014 abgelaufene Geschäftsjahr betrug der Konzernumsatz von Lupin INR 110.866 Mio. (USD 1,83 Mrd.) und das Ergebnis nach Steuern lag bei INR 18.364 Mio. (USD 304 Mio.). Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite http://www.lupin.com

Sie können uns auch auf Twitter folgen - http://www.twitter.com/lupinlimited

CIN: L24100MH1983PLC029442 Sitz der Gesellschaft: 159, C.S.T. Road, Kalina, Santacruz (Ost), Mumbai - 400 098.

Advair Diskus(R) ist ein eingetragenes Warenzeichen von GlaxoSmithKline

Für weitere Informationen, wenden Sie sich bitte an-
Shamsher Gorawara
Leiter - Unternehmenskommunikation