Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ringier Axel Springer Media AG mehr verpassen.

Ringier Axel Springer Media AG

Azet.sk gründet neue Tochtergesellschaft United Classifieds s.r.o. für gesamtes Rubrikengeschäft

Zürich (ots)

United Classifieds wird alleinige Eigentümerin des Immobilienportals reality.sk / Akcionar s.r.o., ein Unternehmen der Penta Investments Gruppe, investiert in United Classifieds

Mit Wirkung zum 1. Dezember 2015 hat Azet.sk, ein Unternehmen von Ringier Axel Springer Slovakia, sein komplettes Rubrikengeschäft, einschliesslich 100 Prozent an Autovia s.r.o. und eines 42,1-Prozent-Anteils an Narks Infoservis a.s., in die neu gegründete Tochtergesellschaft United Classifieds s.r.o. überführt. Das neue Unternehmen erwarb nachfolgend alle übrigen Anteile an der Narks Infoservis a.s. - der Betreiberin des Immobilienportals reality.sk - von Akcionar s.r.o. und wurde dadurch alleinige Eigentümerin von reality.sk.

Zudem investierte Akcionar, ein Unternehmen der Penta Investments Gruppe, in United Classifieds und ist nun als Finanzinvestor mit 40 Prozent an United Classifieds beteiligt. Die alleinige operative Kontrolle über United Classifieds liegt bei Azet.sk. General Manager wird Katarina Trnovcova, zuvor zuständig für Anzeigen und kleine und mittlere Unternehmen bei Azet.sk.

Milan Dubec, CEO von Ringier Axel Springer Slovakia und von Azet.sk: "Wir freuen uns, in dieser neuen Struktur unser Rubrikengeschäft weiterzuentwickeln und die besten Talente auf dem Markt zu gewinnen. Ich gratuliere Katarina Trnovcova zu ihrer neuen Aufgabe als General Manager von United Classifieds und wünsche ihr viel Erfolg."

Peter Andits, Investment Manager Penta Investments: "Wir sehen grosses Potenzial im Rubrikengeschäft. Unsere Investition in United Classifieds ist für uns eine vielversprechende Chance, und wir vertrauen auf die Kompetenz von Azet.sk, dieses Geschäft weiter voranzubringen."

Das Rubrikengeschäft von Azet.sk umfasst den Onlinemarktplatz Bazar.sk, die Immobilienportale Nehnutelnosti.sk, Byty.sk, Chaty.sk und Novostavby.sk sowie die Automobilportale Autobazar.sk, Autovia.sk, Noveauta.sk, ABmanager.sk und Autozor.sk.

Über die Ringier Axel Springer Media AG

Die Ringier Axel Springer Media AG wurde 2010 von der Schweizer Ringier AG und der deutschen Axel Springer SE gegründet und bündelt die Aktivitäten beider Anteilseigner in Mittel- und Osteuropa. Das Unternehmen ist in den Wachstumsmärkten Polen, Ungarn, Serbien und der Slowakei mit einem breiten Medienangebot vertreten, zu dem mehr als 160 digitale und gedruckte Angebote gehören. Der Sitz des Unternehmens ist in Zürich und es beschäftigt insgesamt rund 2.700 Mitarbeiter.

Kontakt:

Alexandra Delvenakiotis
Leiterin Unternehmenskommunikation
Ringier Axel Springer Media AG
Telefon +41 44 267 29 14
a.delvenakiotis@ringieraxelspringer.com
www.ringieraxelspringer.com

Weitere Storys: Ringier Axel Springer Media AG
Weitere Storys: Ringier Axel Springer Media AG
  • 17.12.2015 – 15:00

    Krisztina Majoros zur Chefredakteurin von Blikk.hu ernannt

    Zürich (ots) - Mit Wirkung zum 16. November 2015 wurde Krisztina Majoros (39) zur Chefredakteurin von Blikk.hu ernannt. Das im November 2015 überarbeitete Nachrichtenportal ist Teil der führenden Boulevardzeitung BLIKK. Es gehört zu Ringier Axel Springer Hungary. In ihrer Position als Chefredakteurin ist Krisztina Majoros für die Weiterentwicklung der ...

  • 14.12.2015 – 12:00

    Elena Jasvoin zur neuen Group Director Finance ernannt

    Zürich (ots) - Mit Wirkung zum 1. März 2016 übernimmt Elena Jasvoin (37) den Posten als Group Director Finance bei der Ringier Axel Springer Media AG. Sie tritt damit die Nachfolge von Emily Kruse (34) an, die das Unternehmen nach fünf Jahren auf eigenen Wunsch verlässt. In ihrer Funktion als Group Director Finance ist Elena Jasvoin für die Koordinierung des Finanzmanagements der Ringier Axel Springer Media AG sowie ...

  • 27.11.2015 – 10:00

    Dusko Vukajlovic zum Chefredakteur von ALO! ernannt

    Zürich (ots) - Mit Wirkung zum 1. Dezember 2015 wird Dusko Vukajlovic (42) Chefredakteur der Tageszeitung ALO!, die von Ringier Axel Springer Serbia herausgegeben wird. Er tritt damit die Nachfolge von Ivan Corbic (39) an, der seine frühere Funktion als Redakteur bei der Tageszeitung BLIC übernimmt. Dusko Vukajlovic kam 1998 zu Ringier Axel Springer Serbia und war dort bis 2006 als politischer Redakteur tätig. Von ...