Keine Story von Warrior Sports mehr verpassen.

Warrior Sports

Warrior gibt neue Heimspielkleidung für den Liverpool FC heraus

England (ots/PRNewswire)

Fussballmarke wird ihrem Ruf mit hochmoderner Spielerkleidung gerecht, die Hochleistung neu definiert

Warrior [http://www.warriorfootball.com] hat offiziell seine mit Spannung erwartete Heimspielkleidung für den FC Liverpool 2012/13 enthüllt. Das neue Kit vereint revolutionäres Design und Technik und gereicht dem renommierten Erbe des Vereins durch Inspirationen zu jenem Ruhm, wie wir ihn von den legendären alten Liverpool-FC Zeiten kennen.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120601/537196 )

Das neue Liverpool FC-Kit wurde am globalen Fussball-Hauptsitz der Marke in Wilmslow, England, von einem handverlesenen Team von Experten für Design und Entwicklung entwickelt.

Der Leiter von Warrior Football, Richard Wright, glaubt, dass das neue LFC-Kit alle Erwartungen übertreffen wird.

"Durch die Kombination unseres Wissens über die Herstellung von Hochleistungssportbekleidung mit der reichhaltigen Geschichte von Liverpool FC hat Warrior erfolgreich ein Kit geschaffen, das die Spieler mit allen Mitteln unterstützen wird, zu dominieren. Unser Ziel ist es, dem Fussball neues Leben und Energie einzuhauchen und die Leute dazu zu bringen, aufzuhorchen und aufmerksam ihre Erwartungen neu zu definieren ", sagte Wright.

Warrior wird mit dem Heimspiel-Kit des FC Liverpool durch die Einführung einer Reihe von unverkennbaren Merkmalen seinem Ruf gerecht.

Die Inspiration zu dem Kit stammt von der Version von 1964/65, die zur Zeit des beim Club legendären Bill Shankly getragen wurde. Der Kult-Manager glaubte, dass das Gefahr signalisierende Rot den Spielern einen physischen und psychischen Vorteil gegenüber ihren Gegnern verschaffte.

Das Ikone geltende bernsteinfarbene Liver-Bird-Emblem wurde beim neuen Kit wieder verwendet und befindet sich als Clubwappen im Mittelpunkt des Shirts. Als Erinnerung an den Streifen, der zwischen 1976 und 1985 getragen wurde - einer Zeit, die als eine der goldenen Epochen des FC Liverpool bekannt ist - wurde das Wappen nun erst zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte vollständig auf das Shirt aufgestickt.

Um einen Spitzenreiter im Fussball zu kennzeichnen, wurde das Kit unter Nutzung von War-Tech erstellt, einem revolutionären von Warrior entwickelten Bekleidungssystem. Das Herzstück von War-Tech ist Scafé, ein innovatives Gewebe gegen Mikroben, das unter Verwendung von gemahlenem Kaffee gefertigt wird. Scafé ist nicht nur umweltfreundlich, sondern auch schnell trocknend, hilft, Gerüche unter Kontrolle zu halten und bietet UV-Schutz.

Um weiter Höchstleistungen zu gewährleisten, wurde der Hauptteil des FC-Liverpool-Shirt mit einer dauerhaft wasserbeständigen Technologie erstellt, einer Wasser abstossenden Technologie, die von aussen kommende Feuchtigkeit abweist und dazu beiträgt, die Kleidung trocken zu halten. Unter dem Arm befindet sich ein in vier Richtungen dehnbares Netzmaterial, das völlige Bewegungsfreiheit, Funktionalität und Durchlüftung erlaubt, um während der Spiele die Temperatur in jenen Bereichen zu regulieren, die sich am ehesten erwärmen.

LFC-Kapitän Steven Gerrard, dem vor kurzem für die Europameisterschaft die Auszeichnung "England Captain's Arm Band" verliehen wurde, glaubt, dass das neue Warrior-Kit eines der besten in der Vereinsgeschichte ist.

"Warrior hat ein Kit entworfen, das alles verkörpert, was beim Liverpool Football Club grossartig ist", sagte Gerrard. "Ich bin ausserordentlich zufrieden mit der Wiedereinführung des bernsteingelben Liver-Bird-Wappens, und die Stickerei gibt ihm diesen besonderen Hauch von Qualität. Hinsichtlich der Passform, des Komforts und der Funktionalität es ist eines der besten Kits, das ich je getragen habe - die Fans werden es lieben."

Liverpool FC wird das Bahn brechende neue Heimspiel-Kit zum ersten Mal während der Sommertournee des Clubs durch Nordamerika im Spiel gegen Toronto FC am 21. Juli tragen. Das Kit kann unter http://www.liverpoolfc.tv gekauft werden.

Mit einer Reihe von spannenden Club- und Spieler-Autogrammstunden am Horizont bleibt klar, dass Warrior seiner Markenphilosophie treu bleibt: Wir kommen nicht, umnur herumzuspielen.

Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120601/537196

Kontakt:

Ansprechpartner für die Medien: Freigegeben durch Threepipe im
Namen von Warrior Sports. Für weitere Presseanfragen wenden Sie sich
bitte
an: Threepipe, Jack McCombe, Tel: +44(0)20-7632-4800, E-Mail:
jack.mccombe@threepipe.com; Warrior Sports, Wendy Taylor, Tel:
+44(0)77-686-16045, E-Mail: wendy.taylor@warrior.com; Liverpool FC
Office, Tel: +44(0)151-230-5721, E-Mail: press@liverpoolfc.tv