Alle Storys
Folgen
Keine Story von McPhy Energy S,A, mehr verpassen.

McPhy Energy S,A,

McPhy Energy S.A baut seine Geschäftsaktivitäten in Europa aus und ernennt Roland Käppner zum CEO Deutschland

Frankreich (ots/PRNewswire)

McPhy Energy, führender Hersteller von Wasserstoffspeichern auf Basis innovativer Feststoff-Hydride mit Sitz in Frankreich, verkündet heute die Ernennung von Roland Käppner zum CEO der McPhy Energy Deutschland GmbH zum 1. August 2012.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120530/535594 )

Roland Käppner übernimmt McPhy Deutschland aus seiner derzeitigen Position als Vice President und Leiter der Siemens Hydrogen Solutions. Er verfügt über tiefgehende Erfahrungen in der elektrochemischen Industrie und dem industriellen Infrastrukturgeschäft und war innerhalb des Siemens Industrie Sektors in verschiedenen Führungsfunktionen tätig. Als Teil der Strategie zum weltweiten Ausbau von McPhy Energy, wird er vom 1. August an die neuen Geschäftsaktivitäten in Deutschland aufbauen.

"Deutschland wird in der Entwicklung einer zukünftigen Wasserstoffwirtschaft eine Führungsrolle einnehmen. Unsere ehrgeizigen Ziele der Energiewende und somit dem Ausbau erneuerbarer Energiequellen werden nur mit Hilfe wirtschaftlicher Energiespeichertechnologien realisierbar sein. Gleichzeitig forcieren globale Player aus der Automobil, Gase- und Ölindustrie die Brennstoffzellenmobilität mit einem starken Fokus auf den deutschen Markt. Wasserstoff ist ein einzigartiger Energieträger, der in der Lage ist, Synergien zwischen beiden Anforderungen zu realisieren. Er wird zum Bindeglied traditioneller Industrie-, Energie- und Mobilitätsmärkte werden und ist in der Lage völlig neue Geschäftsmöglichkeiten zu schaffen. In den Lösungen von McPhy sehe ich eine zuverlässige, sichere und wirtschaftliche Technologie zur Wasserstoff-Speicherung, die eine Schlüsselrolle in der Entwicklung einer zukünftigen Wasserstoff-Wertschöpfungskette spielen wird", sagt Roland Käppner.

McPhy Energy, ein französisches Technologie-Unternehmen, entwickelt und produziert kommerzielle Systeme zur Speicherung von Wasserstoff auf Basis innovativer Metallhydride. McPhy hat kürzlich bedeutende Aufträge zur Demonstration ihrer Technologie-Führerschaft in Frankreich, England, Italien und Japan unterzeichnet.

"Wir sind davon überzeugt, dass Deutschland der Pionier für eine zukünftige Wasserstoff-Infrastruktur sein wird. Wir freuen uns, mit Roland Käppner einen international erfahrenen und erfolgreichen Manager, der über ausgezeichnete Kenntnisse des Wasserstoff- und Energiemarktes verfügt, an Bord zu haben. Er wird unsere Strategie der aktiven Mitgestaltung des deutschen Marktes und des Aufbaus strategischer Partnerschaften in die Tat umsetzen", sagt Pascal Mauberger, Vorstandsvorsitzender der McPhy Energy S.A

Über McPhy

Die McPhy Energy S.A hat ihren Sitz in La Motte-Fanjas und wurde 2008 gegründet, um die Speicherung von Wasserstoff auf Basis innovativer Festkörperspeicher wie Magnesiumhydriden zu industrialisieren und kommerzielle Produkte auf den Markt zu bringen. Diese Technologie bietet vielseitige Vorteile im Vergleich zu konventionellen Speichertechniken und adressiert sowohl traditionelle Industriemärkte als auch neue Anwendungen im Rahmen der Integration erneuerbarer Energien und der Energiespeicherung. McPhy verfügt über exklusive Rechte an einer Vielzahl von Patenten, die aus über 8 Jahren andauernden Forschungs- und Entwicklungsvorhaben an der CNRS und CEA in Grenoble, sowie einer Kooperation mit der Joseph Fourier Universität hervorgegangen sind. McPhy Energy ist als Partner und Lieferant kommerzieller Systeme in verschiedenen Demonstrations- und Forschungsvorhaben beteiligt. Weitere Informationen sind verfügbar unter http://www.mcphy.com

Contact: Pascal Mauberger, pascal.mauberger@mcphy.com

Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120530/535594

Kontakt:

Mob : +33-6-74-59-87-22