Keine Story von Acorn Energy mehr verpassen.

Acorn Energy

DSIT, ein Unternehmen von Acorn Energy, sichert sich neuen Auftrag für tragbares Tauchersonar-System PointShield?

Israel (ots/PRNewswire)

DSIT Solutions Ltd., eine Unternehmen von Acorn Energy, Inc. , gab heute den Eingang einer neuen Bestellung des PointShield?, eines tragbaren Tauchersonar-Systems (engl. Portable Diver Detection Sonar - PDDS), bekannt. Das PointShield?-PDDS wurde speziell zum Unterwasser-Schutz für Marineschiffe, private Yachten und Handelsschiffe konzipiert. Der PointShield? kann auch als fest angebrachtes System betrieben werden.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120426/NY96114LOGO [http://photos.prnewswire.com/prnh/20120426/NY96114LOGO] ) (Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120504/NY01339LOGO [http://photos.prnewswire.com/prnh/20120504/NY01339LOGO] )

Das Verteidigungsministerium eines der größten Länder der Welt gab die Bestellung auf. Dem Auftrag gingen eine Auswertung mehrerer konkurrierender Systeme sowie eine Ausschreibung voraus. Das hochmoderne PointShield?-PDDS von DSIT wurde aufgrund der Betriebsparameter ausgewählt. Dazu gehören die Reichweite der Erkennung und Klassifizierung, die Größe und Portabilität, der vollautomatische Betrieb und die Robustheit des Systems.

?Wir beobachten ein wachsendes Interesse an unseren Systemen, sowohl von Regierungen als auch seitens gewerblicher Kunden", erklärte Dan Ben-Dov, Vice President für Vertrieb und Marketing bei DSIT, "da sich die Verantwortlichen für die maritime Sicherheit vermehrt auf die reichlich vorhandenen Bedrohungen und das Ausmaß der möglichen Schäden einstellen. Dieser Auftrag ist aufgrund der besonderen Sicherheitsvorkehrungen dieses Kunden in allen seinen Arbeitsbereichen und des großen Potentials für zusätzliche Aufträge von besonderer Bedeutung."

?Zufriedene Kunden werden zu Geschäftspartnern", erklärte Benny Sela, CEO von DSIT. ?Wir arbeiten zusammen, indem wir DSIT Daten zur besseren Kalibrierung des Systems auf ihre eigenen Standortmerkmale und zur Verbesserung des laufenden Gesamtsystems zur Verfügung stellen. Wir freuen uns darauf, diesen wichtigen Kunden auf die Liste unserer Partner aufzunehmen."

Informationen zu DSIT

DSIT entwickelt Sonar- und Akustiklösungen und ist als Systemintegrator für moderne ?Security and Safety Command and Control"-Systeme tätig. Die Produkte und Leistungen des Unternehmens basieren auf neuester Technologie und deren intelligentem Einsatz im Energiesektor, Handel, in der Rüstungsindustrie und bei der inneren Sicherheit. Das Portfolio des Unternehmens umfasst folgende Produkte: AquaShield? Diver Detection Sonar (DDS), PointShield? Portable DDS, Sonar Simulators and Trainers, MAR Portable Acoustic Ranges, Underwater Acoustic Signal Analysis Systems (UASA-Systeme) und Sonar-Upgrade-Programme (SUP). Weitere Informationen finden Sie auf www.dsit.co.il [http://www.dsit.co.il/]

Informationen zu Acorn Energy, Inc.

Acorn Energy, Inc. ist eine Holding-Gesellschaft, die sich auf das Optimieren von Energie durch ihre digitalen Lösungen für das Management von Energieinfrastruktur-Assets spezialisiert. Die vier verbundenen Unternehmen, an welchen die Holding-Gesellschaft die Mehrheit der Anteile hält, verbessern die Energieinfrastruktur der Welt, indem sie diese sicherer - durch Sicherheitslösungen für Unterwasserenergieinfrastruktur (DSIT) -; zuverlässiger - durch zustandsorientierte Beobachtung entscheidender Elemente des Stromnetzes (GridSense, OmniMetrix) - sowie produktiver und effizienter machen - durch die Verbesserung der Öl- und Gasproduktion bei gleichzeitiger Kostensenkung durch den Einsatz permanenter, ultrahochsensibler seismischer Tools, die ein präziseres Bild von Reservoiren ermöglichen (US Seismic). Weitere Informationen erhalten Sie auf: http://www.acornenergy.com [http://www.acornenergy.com/].

Safe-Harbor-Erklärung

Die Pressemitteilung enthält vorrausschauende Aussagen, die Risiken und Unwägbarkeiten unterliegen. Es gibt keine Garantie, dass Acorn Energy Inc. oder deren aktive Unternehmen auch in Zukunft ihre jeweiligen Geschäftstätigkeiten ausbauen, die Erwartungen erfüllen oder die oben beschriebenen Maßnahmen ausführen werden. Eine vollständige Darstellung der Risiken und Unwägbarkeiten, die sich auf das Geschäft von Acorn Energy im Allgemeinen und die Geschäftstätigkeiten ihrer Tochtergesellschaften auswirken können, finden Sie unter ?Risk Factors" im zuletzt veröffentlichten Jahresbericht auf Formular 10-K und den Ergebnissen zum neuesten Jahresbericht auf Formular 10-Q, die durch Acorn Energy bei der US-Börsenaufsicht Securities and Exchange Commission eingereicht wurden.

KONTAKTE Dr. Brandy Ben-Yosef Manager für Marketing & Geschäftsentwicklung DSIT Solutions Ltd. +972-3-531-3333 marketing@dsit.co.il[mailto:marketing@dsit.co.il]

Investorenkontakt: Paul Henning Cameron Associates +1-212-245-8800 Paul@cameronassoc.com[mailto:Paul@cameronassoc.com]

Web site: http://www.acornenergy.com/

Weitere Storys: Acorn Energy