Alle Storys
Folgen
Keine Story von NBC UNIVERSAL Global Networks Deutschland mehr verpassen.

NBC UNIVERSAL Global Networks Deutschland

NBCUniversal International Networks startet die Dreharbeiten der eigenproduzierten Crime-Serie "Culpa - Niemand ist ohne Schuld"

NBCUniversal International Networks startet die Dreharbeiten der eigenproduzierten Crime-Serie "Culpa - Niemand ist ohne Schuld"
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

Mit einem hochkarätigen Cast haben vor wenigen Tagen die Dreharbeiten für die erste fiktionale Eigenproduktion für 13th Street, dem Crime-Sender von NBCUniversal International Networks, in Berlin begonnen. An der Seite von Stipe Erceg (Der Baader Meinhof Komplex), der die Hauptrolle übernimmt, werden in den beiden ersten Episoden von "Culpa - Niemand ist ohne Schuld" u.a. Ludwig Trepte (Deutschland 83), Barbara Philipp (Tatort Wiesbaden), Dirk Martens (Club der roten Bänder) sowie Mehmet Kurtulus (Gegen die Wand; Big Game) in weiteren Rollen zu sehen sein.

Das unkonventionelle Crime-Format "Culpa - Niemand ist ohne Schuld" wird von NBCUniversal International Networks und Readymade Films realisiert. Auf Seiten der Produktion zeichnet Laura Bull als ausführende Produzentin verantwortlich. Jano Ben Chaabane führt in allen vier Episoden Regie und fungiert zudem als Showrunner. Auf Senderseite verantwortet Karin Schrader, Director Programming & Acquisitions, die Produktion.

"Culpa - Niemand ist ohne Schuld" ist ein psychologisches Kammerspiel und ein auf den Kopf gestellter Krimi. Im Zentrum der vier abgeschlossenen Folgen steht ein unkonventioneller Priester (Stipe Erceg), dem im Schutz des Beichtstuhls bevorstehende Verbrechen anvertraut werden. Das Beichtgeheimnis zwingt den Priester jedoch, die geplanten Straftaten für sich zu behalten. Nur mit der Kraft seiner Worte versucht er immer wieder aufs Neue das Schlimmste zu verhindern.

Katharina Behrends, Geschäftsführerin NBCUniversal International Networks: "Nach einer Vielzahl von innovativen Eigenproduktionen unter der Dachmarke NBCUniversal International Networks freuen wir uns, den Zuschauern von 13th Street eine fiktionale Miniserie präsentieren zu können, die in Format und Geschichte neuartig sein wird. Ich bin besonders stolz, dass das Grundkonzept zu "Culpa - Niemand ist ohne Schuld" aus unserem Team heraus entstanden ist. In Readymade Films haben wir einen mutigen Partner gefunden, der dieses Konzept mit uns gemeinsam weiterentwickelt hat."

Die Weltpremiere von "Culpa - Niemand ist ohne Schuld" ist für Sommer 2017 geplant.

Kontakt:

NBCUniversal International Networks
Mirsad Halilovic
Press & PR Manager
Mirsad.Halilovic@nbcuni.com

Weitere Storys: NBC UNIVERSAL Global Networks Deutschland
Weitere Storys: NBC UNIVERSAL Global Networks Deutschland