Keine Story von L'Oréal Suisse SA mehr verpassen.

L'Oréal Schweiz mobilisiert 200 Mitarbeiter für seinen Solidaritätstag, den Citizen Day, zur Unterstützung von 15 Organisationen

Seit 2010 stellen sich die Mitarbeiter von L'Oréal jedes Jahr einen Arbeitstag lang als freiwillige Helfer in Organisationen der Bereiche Umwelt und Soziales zur Verfügung. Sie reinigen Naturschutzanlagen, veranstalten Wellness-Workshops für Senioren, Coaching-Seminare für Arbeitslose, Wanderungen mit Personen mit Handicap usw. Insgesamt werden es am kommenden 20. Juni 200'000 Stunden weltweit und 1'600 in der Schweiz sein, die freiwillig geleistet werden.

"Um auf die Nachfrage einer wachsenden Anzahl von Freiwilligen zu reagieren, erweitern wir die Aktion ab diesem Jahr auf die Feldteams", erklärt Marc-André Heller, Generaldirektor von L'Oréal Schweiz. "Diese Teams engagieren sich in Aktionen überall in der Schweiz, insbesondere in Lausanne, Martigny und Lugano."

Am Citizen Day beteiligen sich Mitarbeiter aus allen Filialen von L'Oréal weltweit. Jahr für Jahr nimmt die Zahl der freiwilligen Helfer in 70 Ländern, darunter die Schweiz, stetig zu: von 20'000 Beteiligten im Jahr 2013 auf über 28'000 in 2016. In der Schweiz werden am kommenden 20. Juni nahezu 80% der Mitarbeiter des Sitzes direkt vor Ort im Einsatz sein, um 15 Organisationen zu unterstützen.

Als Ergänzung zu den innerhalb der Organisationen in über 18 Orten in der Schweiz durchgeführten Aktionen wird es eine spezielle Initiative in den Räumlichkeiten von L'Oréal Schweiz geben. Ganz der Überzeugung folgend, dass die Wahrnehmung der eigenen Person und des eigenen Aussehens ausschlaggebend für das Selbstwertgefühl ist, erhalten 20 Arbeitslose der Stadt Vernier ein Coaching mit anschliessendem Beauty-Workshop und Foto-Shooting für professionelle Zwecke.

Eckdaten Welt
2016: 28'000 Mitarbeiter in 70 Ländern im Einsatz